Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SechsSternchen am 26.05.2010, 9:43 Uhr

Brauche Rat!

Bin Ratlos brauche Hilfe!

Hallo Ihr lieben,
ich habe am 01.April meine Regel gehabt und hatte dann zum Monatsende auch einen positiven Test.... Habe dann halt gedacht ich sei Schwanger und nun letzten Freitag habe ich eine Schmierblutung bekommen... Gestern war ich beim Arzt (war bis dato noch nicht da denn dachte alles sei IO und wollte mir in ruhe einen Arzt suchen da wir im Sommer 2009 vom Norden in den Süden gezogen sind und ich hier noch keinen Gyn habe) Dieser Arzt Untersuchte machte einen Abstrich und mir wurde dann Blut abgenommen und morgen mittag frühstens sei das ergebnis da, kein Ultraschall nichts denn laut seiner aussage sei dort eh noch nichts zusehen. Bin nun total durch den Wind habe Angst das ich gar nicht SS bin. Hatte jemand von Euch soetwas schonmal also eine SB statt Regel und dann Schwanger?????????
Sorry Ihr leiben für das zutexten aber habe hier nemanden und mein Mann "Na dann wart mal an" leichter gesagt als getan ;-(

 
8 Antworten:

Re: Brauche Rat!

Antwort von mimaje, 11. SSW am 26.05.2010, 9:48 Uhr

Also, wenn Du am 1. April den ersten Menstag Deiner letzten Mens hattest, dann bist Du jetzt schon in der 7./8. Woche - habe jetzt nicht ganz genau nachgerechnet....

Bei mir hat der FA in der 5. Woche meine SS festgestellt und da sah man schon die Fruchthöhle und eine leichte Wölbung an der Gebärmutter - also daher kann ich die Aussage vom FA nicht verstehen!

Wichtig - wenn Du dich da nicht wohlgefühlt hast - gleich WECHSELN!
Andererseits würde ich erstmal das Ergebnis morgen abwarten!!!

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Viele Grüße und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von celine411, 13. SSW am 26.05.2010, 9:48 Uhr

Hallo also wenn du am 01.04.2010 deine letzte Regel gehabt hast müsstest du ende 8 SSw -sein (7+6) also da müsste man schon was sehen.

lg Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von lenchen22, 31. SSW am 26.05.2010, 9:48 Uhr

Den Arzt würde ich nimmer aufsuchen. Du bist (bei 28 Tagen Zyklus) heute 7 + 6 , also Ende 8 Schwangerschaftswoche. Da sieht man schon was. Sogar das Herzchen müsste man in dieser Woche schon sehen!!!!!!

Dem würde ich was erzählen!!!!!

Und Schmierblutung, wenn nicht so stark, haben einige Frauen trotz Schwangerschaft. Ich zwar nicht, aber meine Mutter hatte sogar ganz normal ihre Tage gehabt bis zum 3. MOnat.

Also nicht verunsichern lassen, warte noch die Ergebnisse ab.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Klee, 22. SSW am 26.05.2010, 9:59 Uhr

Hallo,
würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, (zu einem anderen) denn wie die anderen geschrieben haben bist du ja schon in dern 7/8. Wo und man sollte immer abklären lassen ob sich der Embryo auch an richtger Stelle befindet und nicht z.B. im Eileiter. Wenigstens dass hätte der Arzt feststellen müssen.
Hast du denn schon kontakte da wo du jetzt wohnst? Sonst kann man ja die mal fragen zu welchem FA die so gehen.
Alles Gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von josiane, 19. SSW am 26.05.2010, 10:06 Uhr

Also zuerstmal, du brauchst weder dem Arzt "was erzählen" noch besorgt sein.

Laut Richtlinien ist der Arzt nicht verpflichtet einen US zur Feststellung einer Schwangerschaft zu machen. Er kann es auch über eine Blutuntersuchung veranlassen. Er kann einen US machen, muß es aber nicht.
Klar, ist blöd, noch nen Tag mehr ungewißheit
Aber rechtlich ist völlig im Rahmen. Der erste Ultraschall der vorgesehen ist, der wird ab 9.SSW gemacht.

Ich selbst hatte in Schwnager´schaft1 und 2 zwischendurch ne Schmierblutung, und war schwanger.

Ich finde diese Anspruchshaltung, der Arzt muß einen US machen, irgendwie völlig überzogen.
Im übrigen hatte ich in dieser Schwangerschaft, gewollt, noch keinen US. Lediglich einen Schwangerschaftstest udn reine Hebammenvorsorge. Es gitb nach Absprache mit meinen Hebis nur einen US zwecks Sitz der Palzenta udn um grob zuschauen, dass keine Fehlbildungen vorliegen. Wann ich den machen lasse? Keine Ahnugn. vielleicht 20. oder auch erst 30. Woche wie schon beim letzten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von SechsSternchen am 26.05.2010, 10:09 Uhr

Danke an Euch also ich wohne an der Schweizer Grenze und hier wurde mir von vielen dieser Arzt empfohlen es würde auch nur einen weiteren geben nun warte ich hier auf mein Blutergebnis. Habe mal bei jemanden nachgehagt und herausgefunden das die beiden Ärzte hier keinen Vaginalen US Gerät haben, das könnte es natürlich erklären das ich noch arten muss ich glaube über die Bauchdecke kann man erst später etwas sehen. Bin so durch den Wind habe nun Angst das mit mir etwas nicht in ordnung ist habe halt hier und da Unterlaibziehen und ein wenig Brustspannen hatte ich aber in den anderen SS auch.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von mimaje, 11. SSW am 26.05.2010, 10:15 Uhr

Auch wenn der FA nicht verpflichtet ist einen Ultraschall zu machen, trotzdem finde ich das besser, wenn er das zusätzlich macht.

Zum einen hat er selber dann eine gewisse Absicherung, zum anderen kann er dadurch ja auch "Kunden" binden... es sei denn er will keine Neukunden!

Wenn eine Frau zu mir kommt und unsicher ist oder Anzeichen hat, die sie verunsichern läßt etc... dann mach ich doch lieber alles. Möchte ja, dass die Patienten zufrieden sind und wiederkommen und VOR ALLEM, dass mit dem Kind alles okay ist!!!

Aber ich glaub, da kann man diskutieren wie man möchte - es gibt immer 2 Seiten ;-)

Wichtig ist, dass man sich selber wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Madeleine135, 36. SSW am 26.05.2010, 13:13 Uhr

Mmmh, welcher Gyn hat KEIN vaginales US-Gerät?
Sie haben das US-Gerät ja nicht nur zur Schwangerenvorsorge sondern auch zur Diagnostik von z.B. nach Ausschabung, Myomen, Uterusfehlbildungen etc und da wäre ein schallen nur über die Bauchdecke zu schwammig.

Und auch wenn er nicht verpflichtet ist vor der 9.SSW zu schallen, sollte er daran interssiert sein, das sein Patientin beruhigt die Praxis verlässt.

Auch wenn ich nicht gleich der Typ bin der "wechseln" schreit, aber auch in Anbetracht der Tatsache, das du da das erste mal warst und somit noch keinen Bezug zu dem FA hast, würde ich mir auch die andere Praxis ansehen.

LG die M - die in 3 von Schwangerschaften auch Blutungen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.