Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 30.01.2016, 18:56 Uhr

brauche Rat

Hallo ihr Lieben :-)

Ich brauche einen Rat und möchte gern eure Meinungen hören.
Ich lebe getrennt von dem Vater meines Sohnes ( 2 Jahre ). Der Kleine war schon immer sehr anhänglich an mir, wo wir noch zusammen gelebt haben war ich auch die Hauptbezugsperson. Übernachten war schon immer ein schwieriges Thema bei dem Kleinen, auch bei Oma schlafen ging nie. Ich habe ihn aber auch nie dazu gedrängt. Jetzt ist es natürlich so, dass der Papa gerne jedes zweite We seinen Sohn haben möchte. Wir haben im Dezember angefangen zu üben. Erstmal nur eine Nacht von Freitag auf Samstag, jedes zweite We. Er hat mit Durchfall darauf reagiert, so ist er immer, wenn etwas neu für ihn ist und ihm erstmal Angst macht. Da wollte ich es eig schon abbrechen, meiner Meinung nach ist er noch nicht so weit. Aber der Papa will nichts davon hören, er sagt das wäre normal. Also haben wir es dieses We wieder versucht. Sohn geht gern mit Papa mit, dass ist gar kein Problem, er macht gern was mit ihm. Aber dann Abends wenn er schlafen soll wird es schwer. Der Papa hat mich dann angerufen, dass ich den Kleinen bitte abholen soll, er ist nur am weinen und will zu Mama. Ich hab mich dann schnell fertig gemacht, da kam ein zweiter Anruf, ich soll nicht mehr kommen, er ist eingeschlafen. Dann bin ich zuhause geblieben,aber wohl war mir nicht dabei. Am nächsten Tag wollten die Beiden eig den Tag noch bis Abends zusammen verbringen, aber er brachte ihm dann schon Mittags nach Hause, weil er immer wieder gesagt hat das er zur Mama will. Er war dann noch eine Stunde ca bei uns Zuhause und hat mit ihm gespielt, dann ist er gegangen. Der Abschied war dann sehr schlimm, der Kleine wollte dann mit ihm mit und er hat noch 15 min ca geweint als er weg war und immer wieder gesagt ich will zu Papa.
Da blutet natürlich mein Herz ihn so zu sehen :-( ich würde sagen er ist einfach noch nicht so weit zu übernachten, der Papa sieht das natürlich anders. Er meint ich will nur nicht das der Kleine bei ihm schläft. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich fühle mich so als würde ich ihn im Stich lassen wenn er nachts nach mir weint und nicht zu mir kann. Und ich denke er fühlt sich von mir verlassen.
Was meint ihr? Übertreibe ich? Ist so ein Verhalten von ihm vielleicht normal?
Ich hatte schon überlegt eine Beratung aufzusuchen.
Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem eure Meinung dazu sagen oder vielleicht von Erfahrungen berichten.

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: brauche Rat

Antwort von FeBi88 am 30.01.2016, 19:07 Uhr

Ich denke die Reaktion ist normal. Seine Routine wird gebrochen und es ist neu. Der Papa scheint sich ja auch zu sorgen, sonst würde er ihn nicht mittags bringen und auch nicht abends anrufen.

Ich persönlich würde es weiter probieren denn wenn man da nicht Konsequent bleibt, dann wird der "richtige " Moment nie kommen.
Und das schlechte Gefühl ist auch normal dabei. Du bist ja die Mama und das ist der klassische Mama Instinkt.. Frag nicht wie es bei mir war als meiner das erste mal bei Oma war (und er hat nicht mal geweint). Dein kleiner is beim Papa in guten Händen, du "schiebst" ihn ja nicht zu fremden ab:-) es wird bald besser werden. Wichtig ist in meinen Augen, das ihr, trotz des Alters viel mit eurem Schatz redet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat

Antwort von OliviaÖl am 30.01.2016, 19:10 Uhr

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, nur wenn es ans Übernachten geht reagiert der Kleine so. Wenn sie sich unter der Woche sehen und er mit ihm raus geht z.B. dann ist es nicht so. Da fragt er nicht nach mir und da gibt es auch keine Probleme beim Verabschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat

Antwort von FeBi88 am 30.01.2016, 20:40 Uhr

Na siehst du, das zeigt doch das er sich bei Papa wohl fühlt. Umstellungen sind bei den Kids immer ein Prozess. Aber das wird sich bestimmt bald legen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat

Antwort von Jule4321 am 30.01.2016, 21:03 Uhr

Ich sehe das wie du. Er ist noch zu jung und wenn man ihn dazu zwingt,ist das für niemanden gut. Versuch dem Papa klar zu machen, dass er der Beziehung nur schadet anstatt etwas gutes zu tun
Ich finde es ganz schrecklich, wenn der kleine nach Mama weint und nicht heim darf.
Warum dürft ihr Eltern so eine macht ausüben, wenn der kleine eindeutig zeigt, dass er das nicht will und leidet
Ich würde das frühestens in ein paar Monaten noch einmal versuchen und das nur wenn er selbst gesagt hat, dass er bei Papa bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.