Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni, 7. SSW am 03.07.2013, 10:10 Uhr

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per Notkaiserschnitt (T-Schnitt) geholt werden wegen vorzeitigem Blasensprung mit beginnenden Amnioninfektionssyndrom und verdacht auf offenem Bauch.Damit das nicht nochmal passiert sollte ich den Verschluß als Vorsorge und zur Sicherheit in Erwägung ziehen.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Habe totale Angst davor.Gibt ja auch Risiken.Weiß nicht ob engmaschige Kontrollen und PH-Selbstmessungen auch ausreichen würden.
Was würdet ihr denn tun?Oder was habt ihr denn gemacht?Hab ja noch ein bisschen Zeit zum nachdenken.
Danke fürs lesen und wenn jemand einen Rat für mich hat, nur her damit.

Ach ja, meine Tochter ist 2002 ganz normal in der 42SSW geboren.

LG

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 03.07.2013, 16:31 Uhr

Hallo,...dies ist sicherlich ne schwierige Entscheidung. Gab es denn Gründe warum es damals dazu führte??? Ich hatte in meiner 3. SS vorzeitige Wehen, mit vorzeitiger Verkürzung des Gebärmutterhalses und Öffnung des Muttermundes. Da war ich 17 SS-Woche. Für kompletten Muttermundverschluss war es daher schon zu spät. Ich bekam aber unter PDA ne Cerclage gelegt und hing 6 Wochen am Wehenhemmertropf. Das ganze war nicht schön, besonders als die Cerclage entfernt wurde kurz vorm errechneten Geb.termin, da dieses ohne Narkose statt findet und der Faden bei mir durch die Kontraktionen eingewachsen war. Aber es ging alles gut aus und die Maus kommt dieses Jahr in die Schule. Ich fragte meinen Frauenarzt ob dies jetzt wieder passieren könnte, er meinte NEIN, da es bei den anderen Kindern auch nicht so war und es daher nicht an einer "Schwäche" meinerseits lege. Hm...weiß nicht was man dir raten könnte, hol dir vielleicht ne Zweitmeinung ein...ohne Grund so etwas zu machen finde ich wegen des Risikos darin auch nicht so toll. Wünsche dir, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Antwort von tomorrow, 36. SSW am 03.07.2013, 18:20 Uhr

Hey,

ich weiß zwar nicht konkret, was ich machen würde, weil ich das so nicht kenne. Aber ich würde mir immer eine zweite Meinung einholen, wenn ich mir bei etwas in der SS nicht sicher wäre.

Mir hat damals ein Arzt in den ersten Wochen gesagt, ich hätte wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft, wenn ich nüchtern wäre, könnte er ja gleich mal nachgucken, Eingriff ginge direkt in der Praxis. Bin statt dessen ins KH gegangen: Die ganze Panik war umsonst und die haben ganz klar gesagt, dass er da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Vielleicht kannst Du ja mal zum Gynäkologen im KH gehen? Da hast Du auf jeden Fall Spezialisten für SS und Geburt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.