Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi34, 41. SSW am 28.10.2008, 5:51 Uhr

Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Hallo

bei mir wurde 3x eingeleitet, davor einen Wehenbelastungstest gemacht. Mehr wie einen harten Bauch und MM Öffnung von fingerdurchlässig zu 2cm hat sich nicht getan.
Es soll zum Termin eingeleitet werden wegen SS-Diabetes. Ich spritze kein Insulin, das Kind ist nicht zu groß und FW ist auch normal.Heute bin ich 40+3

Frau Höfel meinte ich sollte Pause machen, besprach das gestern mit dem Arzt und der meinte das wäre nicht gut weil sich dann wieder der Befund verschlechtern würde und es noch länger dauern würde. Meine Hebamme meinte das wäre normal das das länger dauert.
Der Arzt der das sagte der war kein bisschen menschlich. Aufgrund meiner Aussage das ich Pause brauch wegen meinen anderen Kindern kam nur ein "da müssen die jetzt halt durch und kürzer treten und ich soll momentan mich nur aufs Baby konzentrieren. Da kamen mir dann die Tränen...
Zum Glück war der der einzigste der so eine "dumme Art" an sich hat, aber immerhin spiele ich jetzt mit dem Gedanken die Klinik zu wechseln, obwohl alle anderen nett waren

Dann war ich bis heute morgen in der Klinik bis 24 Uhr. Erst konnte das CTG nicht ausgewertet werden weil das Baby zu aktiv war (ist es abends immer) und dann schlief es. Nur dank der Hebamme konnte ich dann gehen.
Ich werde glaub heute nochmal zur Frauenärztin gehen, ich weiß grad nicht was ich tun soll. Habe Angst das wenn das Kind nicht kommt das etwas passiert und ich habe Angst das es einen Grund gibt weil es nicht kommt (Nabelschnur um den Hals...) und das dann bei der Geburt was passiert.
Könnte nur heulen, sorry fürs jammern
wäre euch dankbar wenn ihr schreiben würdet, was ihr tun würdet? Danke
Steffi

 
11 Antworten:

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Maggan22, 14. SSW am 28.10.2008, 7:42 Uhr

Huhu,

Du brauchst ne Pause. Absolut. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht - es dem Kind und dir soweit gut geht, dann nimm sie dir auch! Geh schwimmen, les zuhause nochmal ein Buch, geh nochmal schick essen mit deinem Partner, geh ins Kino mit ner Freundin - mach irgendwas was dir Spaß macht. Leg n Wellnesstag ein. nur wenn DU entspannt und ausgeglichen bist wird es losgehen. Vielleicht ist es auch einfach nicht soweit!
Wenn sich Dein ES verschoben hat bist du vielleicht noch gar nicht in der 41. SSW! Hebammen schauen zwar nat. auch auf das Kindeswohl, aber auch viel mehr auf das Wohl der Mutter als Ärzte. Ich würde eher alles mit der Hebamme besprechen. Wenn es Euch beiden gut geht, dann muß man das Kind doch nicht rausprügeln!

Wünsche dir alles erdenklich gute
LG wiebke (eingeschlichen aus dem Mai Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Patrisha, 18. SSW am 28.10.2008, 7:46 Uhr

meine Tochter war bei der Geburt 17 Tage drüber....jeder hat auf mich eingeredet ich solle endlich einleiten, aber ich habe mich lieber jeden tag untersuchen lassen ob alles ok ist.
Lass dem Kind noch zeit, wenn es die braucht!!!!

PS: Alle meine Kinder sind weit über der Zeit gewesen....Nummer 2 war 14 tage drüber und Nummer 3 10 Tage...

und ALLE waren knackgesund mit Höchstwerten bei der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Luzie, ;). SSW am 28.10.2008, 7:47 Uhr

lass dich ganz fest drücken

meine große hat sich auch 9 tage zeit gelassen
und auf biegen und brechen wirds nicht klappen
mach einfach 1-2 tage "Pause" (wenns medizinisch ok ist)
ruh dich aus denn die kraft brauchst du ja für die geburt und deine kinder und DICH

geh schön entspannt in die wanne knuddel mit dein mann macht euch einen schönen abend und wenns nicht hilft nacht es zuminderst spaß
genieße deine kinder in "ruhe" denn wenn das baby erst mal da ist ist alles anders

und lass dich von so einen miesepeter von arzt nicht die geburt /kh aufenhalt vermiesen iddis giebts immer '

meine kleine meine sie mag den arzt im kh auch nicht der meinte er müsste schauen ob mann das köpfchen noch hoch schieben kann ergebnis er würde mit einen großen schwall fruchtwasser gabadet war mir zwar im ersten moment peinlich aber andersrum hab ich mich gefreut wie ein schneekönig er war auch so ein id...

luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Patrisha, 18. SSW am 28.10.2008, 7:47 Uhr

warum muss denn unbedingt eingeleitet werden? ich kenne viele Frauen mit SS-Diabetis und da musste keine Einleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Lucabazi, 40. SSW am 28.10.2008, 8:10 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch eingeleitet, versuch dich zu entspannen und ich denke 1 Tag Pause schadet nicht damit du mal den Kopf frei bekommst... Vielleicht geht es dann auch von alleine los...

Das im Kreissaal liegen und warten ist noicht das anstrengende gell sondern das Gefühl das absolut nichts vorwärts geht...

Versuch den Kopf frei zu bekommen und besprich es mit der Hebamme.
Ich war jetzt auch 3 Tage im KH, bin am So auf Rat der Hebamme wieder nach Hause denn ich konnte nicht mehr...
Auf die Meinung der Ärzte hab ich gar nicht mehr gehört und einfach den Rat der Hebamme angenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir ähnlich...

Antwort von krueml, 10. SSW am 28.10.2008, 8:12 Uhr

... Freitag/Samstag eingeleitet, Sonntag tagsüber nach Hause geschickt weil sie rein gar nicht tat. Sonntag Nach wieder eingeleitet, ohne grosse Hoffnung schlafen gegangen und ab 1,30 h ging es SChlag auf Schlag. Ich hatte eine Wehe nach der anderen, der Muttermund ging sofort auf und um 3.35 h hatte ich meinen Sohn schon in den Armen. Mein Mann und meine Ärztin haben es gerade noch zu den Presswehen in die Klinik geschafft weil selbst die erfahrene Hebamme noch um 2,30 h gemeint hatte, das hat noch Zeit. >-)

Mir wurde erklärt, dass es nichts bedeutet wenn sich äusserlich nichts tut. Der Körper bereitet sich vor und wenn er so weit ist, geht aus auch direkt los.

Bei meiner Grossen wurde auch eingeleitet aber da ging es von der ersten Einleitung bis Ende Geburt nur 9,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist da noch ein Gedanke gekommen...

Antwort von Maggan22 am 28.10.2008, 9:06 Uhr

... halt mich jetzt für total paranoid, aber ich vermute der arzt ill dir einen KS aufdrängeln. Erst versucht er es mit einleiten und wenn das nicht klappt wird eben n KS gemacht - das Kind muß ja unbedingt raus...
Neenee, halt dich lieber an deine FÄ und die Hebamme. Der arzt ist irgendwie seltsam.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche RAT - 3x einleiten und es tut sich nichts - bin psychisch am ende....

Antwort von Bekki24, 14. SSW am 28.10.2008, 9:49 Uhr

Hallo,
das war bei mir ganz ähnlich. Ich würde mich an Deiner Stelle drauf verlassen, was die Hebamme sagt und eine Pause machen. Evtl. auch mit Schlafmittel, damit du Kraft tanken kannst. Der Befund wird doch nicht schlechter deshalb, der MM öffnet sich normalerweise net, weil das kind noch net tief genug ist, daran kann der Arzt auch nix ändern.
Wir hatten So OBT, Di Prostaglandin 2x, bis Mi nacht auch nur 2 cm, Do früh nochmal Prostaglandin und dann mit PDA ging endlich was.
Über die Nabelschnur würd ich mir net so arg Sorgen machen, das haben so viele Kinder und normalerweise macht das nix, das halten sie schon aus.
Immer vorausgesetzt, dem Kind geht es gut natürlich!!
Wenns wegen der Diabetes nicht anders geht, muss es halt sein, aber ich denk das Problem ist evtl auch dass 40+3 ziemlich früh ist zum einleiten. Das wird dann ja oft härter.
Ich wünsch dir alles gute!
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wird denn...

Antwort von huehnchen69 am 28.10.2008, 10:21 Uhr

...ueberhaupt so frueh eingeleitet? Auch wenn ich mich mit SchwSch-Diabetes nicht sooo super auskenne: Soweit ich weiss, ist da doch das einzige potentielle Problem, dass bei einem entgleisten Zuckerstoffwechsel der Mutter auch das Kind betroffen sein koennte - und dann waehrend der SchwSch zu gross geraet, und/oder nach der Geburt einen Zucker(mangel)schock erleidet. Aber wenn du noch nichtmal Insulin nimmst, nehme ich an, dass du deine Werte durch die Ernaehrung gut im Griff hast, oder? Was ist denn dann der Grund fuer die Eile?
Ich kenne 3 Frauen mit SchwSch-Diabetes, bei denen dadurch leider der Traum von der HG geplatzt war - die aber alle 3 ihr Kind ohne Einleitung bekommen haben, eine vor ET, die anderen beiden zum Teil ein Weilchen nach ET. Einleitung wegen des Diabetes war da nie im Gespraech, obwohl es 3 verschiedene KHs waren.

Ich denke, wenn ich selbst in der Situation waere, wuerde ich so viele Informationen wie moeglich zusammentragen (Hebamme, evtl. anderes KH (was du ja auch schon ins Auge gefasst hast), vielleicht der eigene FA, Internet) und mir genau begruenden lassen, worin denn die Gefahr bestehen soll, die die fruehe Einleitung rechtfertigt. Wenn mir das nicht stichhaltig genug waere, und alle Untersuchungen "gesund" ausfallen, und mein Bauch mir sagen wuerde, dass alles OK ist, wuerde ich noch abwarten.
Dass eine so fruehe Einleitung auch scheitern kann, finde ich total normal - ich finde es eher ueberraschend, dass die oft auch funktionieren. Wahrscheinlich ist dein Kind einfach noch nicht so weit. Wie sicher ist denn der ET? Mein Grosser war z.B. an ET+14 gerade mal genau richtig. Am ET haette man den vermutlich auch lange bitten koennen.

Alles Gute fuer dich und deinen Bauchbewohner!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hühnchen69

Antwort von ifunanya am 28.10.2008, 11:52 Uhr

Es ist wohl auch zu befürchten, dass die Sterblichkeit des Föten höher ist als bei Kindern deren Mutter nicht unter SS_Diabetes litt.
Aber ich denke, auch das könnte man durch engmaschige Kontrollen in Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hühnchen69 @ifunanya

Antwort von huehnchen69 am 28.10.2008, 15:16 Uhr

Danke dir!!!

Du hast nicht zufaelligerweise einen Link zu irgendwelchen Studien zur Hand?
Das faende ich wirklich interessant.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich halte das psychisch nicht mehr aus

Ich habe am Mittwoch endlich meinen Ultraschall Termin. Bisher sah alles nicht so blendend aus. Zuerst Schmierblutungen dann nur Fruchthöhle zu sehen. Dann musste ich zwei einhalb Wochen auf den Termin am Mittwoch warten. Es war die Hölle. Ich bin in der 9. Ssw und arbeite als ...

von Mami20102012, 9. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: psychisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.