Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 03.01.2012, 11:39 Uhr

Brauche Motivation!

So, nun sollte es mit dem Stillen nun mal nicht sein und es wird immer schwerer, weiterhin den Zigaretten zu entsagen.

Vorgestern war in meinem Kopf verankert, dem kein Stück nachzugehen und gestern geht der Mann auf den Balkon und in meinem Kopf plötzlich ein "Reintheoretisch könntest du jetzt auch wieder..."
Waaahhhh!
Ein Dreivierteljahr schaff ichs ohne, kam auch nicht einmal ins Wanken, obwohl ich natürlich noch das Verlangen gespürt hatte und jetzt? Jetzt ist es so verlockend, obwohl es so viel Geld kostet, stinkt und ungesund ist!

Die Gründe muss mir keiner nennen, aber ich brauch ein ganz, ganz großes "DU SCHAFFST DAS!!" bitte

 
12 Antworten:

Re: Brauche Motivation!

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 11:45 Uhr

Du schaffst das! Halte durch, dein Körper wird es dir danken. Auch wenn du nicht stillst...du hast dein Baby dennoch nah bei dir, Hände waschen allein reicht da nicht nach dem rauchen, es ist in deinem Atem, du scheidest es über die Haut aus, du stehst während des Rauchens im Dunst und legst dir danach das Kind auf die Brust...Das Kind atmet es dennoch ein, hat es auf der Haut usw. Nicht so prickelnd, oder? Ausser du gehst nach jeder Zigarette duschen und ziehst dich um ;)

Und schön, dass du für dein Kind so lange durchgehalten hast, noch schöner wäre es, wenn auch DU dir SELBST soviel wert wärest dich damit nicht krank zu machen, denn dein Kind braucht dich noch ganz ganz lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von Schmetterling3, 22. SSW am 03.01.2012, 11:49 Uhr

Wie wäre es wenn dein Mann auch aufhört dann wirst du nicht so viel dazu verleitet. Ihr könntet Euch das Geld beseite legen das ihr normalerweisse für Zigaretten ausgebt und am Ende wirst du staunen was für ein Betrag zusammen kommt und könnt Euch was schönes kaufen! Lenk dich ab, kau Kaugummi zum Beispiel aber bei aller Liebe fang nicht wieder an zu rauchen du bist ja schon so weit gekommen ohne Zigaretten. Halte duch DU SCHAFFST DAS!!!!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von babymv, 12. SSW am 03.01.2012, 11:53 Uhr

Hey auch ich drücke dir die daumen du schaffst das,geh wenn du drang hast ene zu rauchen an das bettchen deines schatzes und seh wofür es sich lohnt aufzuhören
Ich hatte an einen nicht-raucher-seminar teilgenommen nachdem ich dann 5tage nicht mehr geraucht habe erfuhr ich das ich schwanger bin,ich glaube mein körper wusste das.Jetzt fehlt es mir überhaupt nicht mehr fühle mich damit soooooooo wohl.....also nicht aufgeben du hast es soweit geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von seestern1978 am 03.01.2012, 12:31 Uhr

Meine Bekannte hat Geschwüre im Mund vom Rauchen und mein Onkel ein offenes Raucherbein und kann im Urlaub nicht mehr mitlaufen. Willst Du das? Ich nicht mehr, obwohl ich 15 Jahre geraucht habe, ich fange nicht wieder an.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von StephieS, 11. SSW am 03.01.2012, 12:44 Uhr

Hey!

Kein Problem

Ich bin grad in der 11.Woche mit meinem 4.Kind schwanger und soooooo froh, noch ein Kind bekommen zu dürfen.

Ich habe schon 3x aufgehört - 3x wieder angefangen....

Zu meinem 30.Geburtstag habe ich mir fest vorgenommen allein aufzuhören.Ich habe eine behinderte Tochter - sie wird mich lange brauchen... Ich kann nicht einfach mit 60 wegsterben!!!!!!!!

Aber.... ICH HABE ES NICHT GESCHAFFT!!!!!!
Ich bin so dermaßen psychisch abhängig, dass ich ohne den Grund "Schwangerschaft" wohl nicht wegkomme.
Kein Pflaster, Kaugummi etc. hat mir geholfen.
Nur das Kind und die Verantwortung in mir ist stark genug....

Willst du noch ein Kind?
Wenn nicht, dann lass es oder rauche bis du daran stirbst!
Wenn du jetzt wieder anfängst, wirst du es sooo schwer haben wieder aufzuhören. Jetzt standhaft zu bleiben ist die einfachere Methode!

(schau dir die Zahlen deren an, die mit 50 oder auch 60 sterben! - das sind seeeeeehr viele!!!!!)

Ich werde diesesmal definitiv die Finger weglassen!

Jeden Menschen auf der Strasse, den ich jetzt mit der Kippe in der Hand sehe, bemitleide ich...

ÄTSCH!
ICH habs geschafft und es war so schwer. Niemals nochmal von vorn!!!!!!!

Nichtraucher sind cooler und reicher!

P.S. ich hab mir überlegt jetzt 2-3 mal im Monat in der Therme zu gehen - ganz allein - für das Geld, welches ich jetzt spare

GLG und viel Durchhaltevermögen!
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von Supikugel1980 am 03.01.2012, 12:48 Uhr

Du schaffst das, Schippi. Mein Vater hat erst nach meiner Geburt aufgehört zu auchen und hat am Tag gut 100 Zigaretten geraucht bis ihm seiner Schwiegermama mal gezeigt hat, was seine Tochter so einatmet ... da hat er Ernst gemacht und von heute auf morgen aufgehört und seitdem nie wieder auch nur eine Zigarette angefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs wenn,

Antwort von kleineklara am 03.01.2012, 12:49 Uhr

du das Geld sparst, und immer wenn du in die Versuchung kommst eine Zigi anzuzünden, blätterst du einmal im Urlaubskatalog und sagst dir, "Bald hab ich soviel Geld gespart, das ich da infahre :)" Versuchs mal vielleicht hats ja Erfolg! Ich drück dir die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von oi!89_90 am 03.01.2012, 12:55 Uhr

ich hab wieder angefangen...

mach nicht den gleichen fehler und BLEIB STARK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von Gerit77 am 03.01.2012, 13:04 Uhr

Hallo, wenn DU es willst, schaffst DU es auch! Glaub an Dich! Keiner zwingt Dir die Zigarette in den Mund. Du allein hast die Verantwortung und mit jeder Stunde,wo Du es schaffst, ohne auszukommen, hast Du die Verantwortung für Dich selbst und auch Dein Baby getragen...das ist das Beste, was Du tun kannst! Denk dran, was Dein Kind riechen soll, wenn Du Dich zu ihm beugst und ihm einen Kuss auf die kleine Nase gibst... . Du schaffst es! Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von FirstFavorite, 21. SSW am 03.01.2012, 13:16 Uhr

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich reicht allein schon der Gedanke daran wie abstoßend ich es als kind fand meine mutter zu küssen weil sie nach kippe gerochen hat.bahhhhh..
Das möchte ich meinem kleinen nicht antun.
ich habe kurz vor der Ss aufgehört.ich hoffe das ich dabei bleiben kann aber eig hab ich nicht mehr den drang dazu.
im gegenteil wenn ich auf der straße ne mutti mit kippe im mund sehe denk ich immer nur um gottes willen nein ich werd das nicht machen. :-)
halt durch es lohnt sich.
und tritt deinem mann in den ar..... der soll auch aufhören.
hab ich auch gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schaffst das :)

Antwort von xIntirax am 03.01.2012, 13:49 Uhr

Ich bin auch "clean"

Ja auch ich verspüre nach ca. 3 Jahren immer noch den Drang nach einer Zigarette, ABER wehe es kommt mir jemand mit sowas zu nahe....da könnt ich über 7 Felder brechen.

Und wie du schon sagst, es stinkt...unwahrscheinleich sogar...jedesmal wenn ich bei meiner Mutter das Haus verlasse, muss ich zu Hause erst mal alles waschen, weil ich rieche, als hätte ich 2 Schachteln geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Motivation!

Antwort von BabyHase, 30. SSW am 03.01.2012, 14:09 Uhr

DU SCHAFFST DAS!!!! DURCHHALTEN

Ich hatte auch bei meinen beiden Söhnen in der SS aufgehört und nach dem Stillen wieder angefangen

Jetzt in dieser SS habe ich wieder aufgehört und das war natürlich überall im Gespräch, so dass mein ältester Sohn (12 J.) es mitbekommen hatte. Er fragte mich mit seinem Pudelblick, warum hast Du geraucht? Möchtest Du früher sterben? *schluck* ...... was ich nicht wusste, er hatte das Thema Rauchen gerade in der Schule.... und nun habe ich ihn versprochen es zu versuchen nach der SS es ganz bleiben zu lassen!!!!

Ich werde nach der Entbindung ein schönes Foto von meinen 3 Kids mit Mann machen und immer bei mir tragen, so dass ich mir das Bild immer angucken kann, wenn ich wieder ein Verlangen danach habe!

Es ist schon traurig, wenn das eigene Kind Angst um die Mutter hat, weil sie so doof ist und wieder anfängt zu rauchen

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.