Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 05.10.2005, 8:44 Uhr

brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Hallo und guten morgen,

da die meisten von euch hier ja sicherlich verheiratet sind oder auch mal Trauzeugen waren wie ich es jetzt bei meiner Schwester werde wollte ich euch noch Tipps und Ideen für ein Geschenk fragen. Ich habe leider überhaupt keinen Plan.
Worüber habt ihr euch sehr gefreut?

LG
M.

 
6 Antworten:

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von Ane1204, 27. SSW am 05.10.2005, 9:02 Uhr

Hallo,

ich pesönlic hae mich am allermeisten über die creativen geschenke gefreut mit denen ich gar nciht gerechnet habe!! ch finde es zb immer toll wen man luftallons steigen lässt (eal ob mit oder ohne karte), das schönste fand ich aber, daß meine schwester uns ein bild mit zwei herzen gemalt hat, in die sie die namen von meinem mann und mir geschrieben hat, und auf dem bild haben dann alle hochzeitsgäste unterschrieben. das fand ich persönlich super schön, da es eine ewige erinnerung ist, ie jetzt in unserem wohnzimmer hängt!!

dann fand ich es schön, daß wir einen ganz tollen sektempfang bekommen haben, und es war auch ncoh super schön, als wir in den garten meiner eltern kamen (wo wir abends gefeiert haben), hing ein riesiges betlaken was über das komplette garagen-tor hing an der garage, auf dem ein grosses herz mit unseren namen war!! somit haben alle leute gesehen, daß wir da feiern...

ich fand es auch noch sehr schön, daß unsere whnung richtig toll deoriert war als wir nach hause kamen, es hingen überall selbsgebastelte herzen an den türen, neben unserem bett stand wellness-massageöl, eine duftlampe mit dem passende moschus-duft dazu der kühlschrank war randvoll gepackt mit joghurt, knack-und-back-brötchen, lachs, orangensft, alkoholfreiem sekt, nutella, käse, wurst, marmelade, etc und dann war das ganze bett voller luftballons, ausserdeem stand schon ein hochzeitsfoto von uns in einem tollen rahmen in unserer diele.

nur so ein par auszüge von dem was meine tolle schwester (gleichzeitig trauzeugin) für uns gemacht hat.

unter www.AneundOtti.de findest du unter "Unsere Hocheit" ein foto von dem bild und das bettlaken an der garage...

ach, ich wüsste ncoh so tausend sachen, aber das dauert alles zu lange.

acso, natürlich solltest du auch den junggesellinnenabschied organisieren. (so kenne ich es, daß die trauzeugen sich darum kümmern!)

ich habe damals für meine schwester eine hochzeitszeitung gemacht, richti schick mit buntdruck und habe sie auch binden lassen. also nicht son flatterding sonder schon was richtig schickes!!


sooo, wünsche dir gaaaanz viel spaß bei den vorbereitungen!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von schnubbel80, 7. SSW am 05.10.2005, 9:22 Uhr

Als wir von unserer Hochzeit nachts nach hause kamen, war im Schlaftzimmer das Bett mit Rosenblättern übersät und daneben stand ein Sektkühler mit zwei Gläsern und ner Kerze. Hatten Freunde von uns vorbereitet, als wir in der Kirche waren.

Von meiner Trauzeugin habe ich zwei super-schöne große Kerzenständer aus Eisen bekommen. Die großen Kerzen darauf hat sie selbst beschriftet. Mit unseren Namen, zwei Ringen und dem Hochzeitsdatum. Find ich ne schöne Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von Maliki, 13. SSW am 05.10.2005, 9:31 Uhr

Ich war letztes Jahr Trauzeugin bei meiner Freundin. Unser Geschenk war ein Geldgeschenk (wollten die beiden so) und das in besonderer Art verpackt und verziert (in Gips gegossen, weil die Braut sich oft künstlerisch mit Gips beschäftigt).
Aber das eigentliche Geschenk für die beiden war glaub ich, dass wir (mein Mann und ich) die beiden sehr bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Z.B. können die beiden nicht mit PC umgehen, deshalb hat mein Schatz das Kirchenheft gemacht. Ich half beim Basteln und Kleiderkauf usw. Außerdem hatten wir das Tages - und Abendprogramm unter uns und hielten alles am Laufen, so dass sich das Brautpaar um nichts kümmern musste am Hochzeitstag und nur genießen musste. Und das haben die beiden tatsächlich!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von excidet, 36. SSW am 05.10.2005, 9:36 Uhr

das geschenk von unseren trauzeugen war, dass sie uns eine super schöne hochzeit organisiert haben! da war z.b. eine diashow je von meinem mann und mir, vom baby bis heute mit witzigen kommentaren. oder sie haben jedem hochzeitsgast ein festes papier geschickt, wo jeder sein lieblingsrezept drauf geschrieben/gezeichnet hat (auch die kids) damit haben sie dann ein hochzeitskochbuch gemacht etc. etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von Vitamin, 37. SSW am 05.10.2005, 10:36 Uhr

Hi!

Ich mag zu solchen wichtigen Anlässen besonders die GEschenke, die einen bleibenden Wert haben, an die man sich immer erinnert.

Wir haben von meinen Brüdern z.B. einen silbernen Kerzenleuchter bekommen, superschöne Idee!!

Oder einen Gebäckteller mit eingraviertem Datum, oder....

Viele Grüße,
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen - Geschenk vom Trauzeugen

Antwort von Optimist, 17. SSW am 05.10.2005, 11:52 Uhr

Hei,

wir haben uns riiiiiesig über unser Zimmer gefreut. Keine Angst wir haben keine neue Ausstattung bekommen. Ich haben auswärts übernachtet und ich dachte schon na super wie unpersöhnlich. Aber als wir die Zimmertür öffneten, war es ainfach nur traumhaft. die Betten waren mit unseren eigenem neuen Bettzeug bezogen über all Herzchenkonfetti, -luftballons. Sekt und Gläser am Bett, Herzchenlichterkette brannte das Autoblumengesteck war überm Bett aufgehangen, im Bad waren Herzchen und Glückwünsche auf den Spiegel geschrieben, Herzchenseife, Herzchenkonfetti. Es war einfach märchenhaft, so alsob wir in eine andere Welt getaucht sind als wir die Tür öffneten. Ich bin mir sicher das kann man auch alles zu Hause machen.
Und ein ganz tolles Geschenk vom Trauzeugen war auch ein Abendprogramm in Paris. Da wir ein verlängertes Flitterwochenende in Paris gebucht hatten war das eine wirklich schöne Überraschung.
Die Idee mit den Luftballons war auch bei unserer Hochzeit vertreten, das war sehr schön, so viele bunte Ballons steigen zu lassen. Und auch andere Spiele die von Freunden/Gästen organisiert wurden fand ich riesig. So war dan ganzen Tag über immer was los und es ist nicht so eine "nur rum sitz Party" gewesen.
Ja ich glaub die BESTEN Geschenke sind die Aktionen gewesen, an die wir uns immer erinnern werden.
Also viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit 45 - suche Ideen

Hallo, ich schreibe für meine Schwester, die seit fast 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Es gab mehrere Versuche auch in der Kinderwunschklinik und eine Fehlgeburt. Ich möchte ihr so gern helfen, denn ich fühle ihren Schmerz. Welche Optionen, ausser künstlicher ...

von twin78 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.