Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly29 am 28.09.2009, 20:37 Uhr

Brauche Hilfe wg. schlafen einer zweijährigen, weiß gehört nicht hier her!

Hallo ihr!

Habe eine Tochter die ist jetzt 2 1/2 Jahre, und seit ca. zwei Wochen macht sie total Terror beim schlafen, sprich Mittagsschlaf wie Abendschlaf! Muß noch dazu sagen, das wir nochmal zuwachs bekommen haben vor 5 Wochen, also weiß auch nicht ob´s evtl. was mit Eifersucht zu tun hat!? Jedenfalls wenn ich sie in ihr Bett bringe und dann raus gehe, fängt sie total an zu schreien, richtig histerisch, nicht nur weinen sonder total histerisch. Also hab ich sie jetzt Mittags immer aufgelassen, da sie ja nicht schlafen wollte. Jedoch abends ist´s das gleiche, nur da gibt sie nach 2-5 Min. auf, da sie vom Tag total erledigt ist. Doch wenn sie dann nachts aufwacht, das gleiche, voll histerisches geschrei. Leider spricht sie noch nicht soviel und somit komme ich nicht weiter wenn ich mit ihr rede was der grund sein könnte, sie bejaht halt nur alles was man fragt was es sein könnte, also komme ich so auf keinen Fall weiter. Evtl. hat hier ja jemand einen Idee oder Rat, da er auch schon evtl. ähnliches hatte!? Würde mich sehr über Ratschläge freuen!!

Liebe Grüße



P.s: Hab´s schon mit kleines Licht anlassen, Licht aus, Tür auf lassen, Tür zu usw. probiert. Nehme mir auch sehr viel Zeit für sie Abends, also sprich ist nicht so das ich sie einfach ins Bett lege. Machen noch eine Geschichte, singen oder schauen ein Buch an.

 
5 Antworten:

Re: Brauche Hilfe wg. schlafen einer zweijährigen, weiß gehört nicht hier her!

Antwort von marmite, 20. SSW am 28.09.2009, 20:52 Uhr

hallo butterfly,

ich hatte genau das selbe problem mit meinem sohn. allerdings war er da 12 monate alt. von heut auf morgen hat er terror beim einschlafen gemacht und hat nicht mehr durchgeschlafen. ich hatte auch alles möglich probiert und nichts half. die phase dauerte ca 8 wochen und danach war alles wieder normal. in dieser zeit hat er laufen gelernt und seit dem er es richtig kann, schläft er auch wieder. vielleicht macht deine tochter auch so eine phase durch und lernt irgendwas neu, was sie im moment noch frustriert, weil sie es noch nicht richtig kann.

lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wg. schlafen einer zweijährigen, weiß gehört nicht hier her!

Antwort von reblaus am 28.09.2009, 20:59 Uhr

hat sie alle Zähne? könnten es die Backenzähne sein?
Es wäre nicht gerade ungewöhnlich, wenn sie nicht mehr schlafen wollte tagsüber. Wenn sie es dennoch braucht , schläft sie vielleicht wenn Du Auto fährst???
Wie ist es wenn Du Dich mit ihr hinlegst und ein schläfst? Würde siue bei Dir einschlafen? (Thema Eifersucht)
Ansonsten laß sie auf und sich den Tag über müde spielen , leg sie einfach etwas eher hin, dann hat sie auch genug Schlaf und warte mal ab, dann ist das wohl nur so eine Phase..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wg. schlafen einer zweijährigen, weiß gehört nicht hier her!

Antwort von mamafürvier am 28.09.2009, 22:21 Uhr

Eifersucht denke ich nicht aber neu ist alles mit dem Baby und das stresst so ein kleines Kind sehr. Mit hinlegen klingt ja gut aber ehrlich gesagt bin ich davon kein Freund. Habe auch 2 und wenn ich mal angefangen hätte mich hinzulegen hätt ich mich irgendwann teilen müssen.
Vielleicht beruhigt ja ein schönes ruhiges Schlaflied. Mich wudnert, daß meine Kids noch nicht genervt bin, denn singen kann ich wirklich nicht aber seit 5 Jahren ist la-le-lu ein Muss und bedeutet es ist Ruhezeit.
Frage nicht so viel, wenn dein Kind noch nicht viel spricht. Mit den Fragen nach Ja und Nein stellst du Sugestiv-Fragen... dein Kind weiß natürlich nicht was das ist aber du sicher... wenn du fragst "hast du Angst" dann bietest du ihr den Begriff Angst quasi an.
Kompliziert... ich wünsch dir viel Glückö

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit in dein Bett nehmen?

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2009, 22:47 Uhr

Hallo,

Hatten wir so nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass wir eh Familienbett haben, und die Kleinen dann beim Aufwachen eh nicht so grosse Chancen haben, in Panik zu geraten, weil gleich jemand da ist? Mir wuerde es jedenfalls zu Herzen gehen (und dir ja offenbar auch), wenn ich wuesste, dass mein Kind nachts oefters in Panik aufwacht, egal, was der Grund ist, und ich wuerde es mit Familienbett probieren.
So um die 2.5 Jahre war bei uns allerdings auch die Zeit, wo der Mittagsschlaf bei beiden ueberfluessig wurde. Da wurde es einfach abends unmoeglich, sie vor 22:30 ins Bett zu bringen, und nach dem Mittagsschlaf-Weglassen wurden sie abends knatschig, und die Umstellung dauerte ca. 2 Wochen. Panik-Aufwachsituationen waren allerdings nicht dabei.

Euch alles Gute, und hoffentlich eine gute Loesung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall

Antwort von vronili, 13. SSW am 29.09.2009, 8:34 Uhr

Ich würde sie nicht mit ins Bett nehmen. Ich denke das ist nur ein Phase und dann gibt es sich wieder. Jedenfalls würde ich auch nicht soviele Fragen stellen, sie kann doch nicht richtig anworten und vielleicht machst du ihr dann noch mehr Angst. Vermutlich muss sie erst die Umstellung verkraften und hat Angst dich zu verlieren. Manche klammern dann auch sehr.
Sag ihr das die sie genauso lieb hast wie vorher und stell sie mehr in den Mittelpunkt und nicht so sehr das Baby. Lob sie viel und lass sie mithelfen bei der Babypflege. Es wird besser, da bin ich mir sicher.
Hast du denn schon mal untersuchen lassen, warum sie sowenig spricht? Hört sie schlecht oder hat Polypen oder sowas? Unsere Kleine hatte Polypen und nachdem die raus waren, hat sie gesprochen wie ein Wasserfall.
Wenn sie nachts weint, würde ich sie trösten und beruhigen und ihr sagen, dass alles in Ordnung ist und sie jetzt schlafen soll. Wenn du sie jetzt mit in dein Bett nimmst, hast du sie jede Nacht da stehen, das würde ich nicht machen. Aber letztendlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ...

von kleine87 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.