Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soleminchen, 11. SSW am 13.05.2007, 17:33 Uhr

Brauche Hilfe, Frage zur FU

Hallo,
ich habe heute eine für mich sehr wichtige Frage wegen der Fruchtwasseruntersuchung.
In welcher Woche hattet ihr denn den Termin dazu? Ich war am Freitag bei meinem FA, er macht die FUs seit vielen Jahren selbst. Nun habe ich erfahren, dass er demnächst für drei Wochen in Urlaub ist. Für mich bedeutet dies, dass ich erst bei 17+3 einen Termin haben könnte. 14+0 wäre meinem FA zu früh. Aber ist der Termin in der 18. Woche nicht zu spät, ich müßte ja dann noch drei Wochen auf das Ergebnis warten und falls dies negativ ausfällt, da mag ich gar nicht dran denken, aber da wäre das Kind ja schon fast lebensfähig. Ich weiß nicht, ob ich das dann noch könnte, oder sehe ich das alles falsch oder was meint ihr dazu, ich bin im Moment wirklich etwas in Panik.
Freue mich über jede Antwort
LG soli

 
8 Antworten:

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 17:40 Uhr

Ist er denn schon ab morgen im Urlaub? Ich hatte die FU in der 12. Woche. Musste dann noch 2 Wochen auf das Ergebnis warten.

Bei 17+3 kommt mir auch recht spät vor.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von joy-for-good am 13.05.2007, 17:41 Uhr

Hallo,
hm ist schwer zu sagen. Ganz ehrlich, ich habe all diese Untersuchungen nicht machen lassen, weil ich mich der Frage zum einem nicht stellen wollte und zum anderen hätte ich es glaub ich nicht übers Herz gebracht, mein Kind abtreiben zu lassen.
Ist die Untersuchung denn wirklich zwingend notwendig für dich, bist du Risikopatientin was Erbkrankheiten betrifft? Ändert ein Ergebnis etwas für dich und den Vater? kannst du diese Entscheidung treffen jetzt oder auch später (ich mein, kannst du damit später auch leben?), wenn ja, dann sollte es fast egal sein, aber je später du dich gegen dein Baby entscheiden sollest, desto schwieriger wird eine Abtreibung, evtuell musst du es sogar richtig gebären. Dann wäre früher sicherlich besser.

Geh noch mal in dich, was ein negatives ERgebnis für euch bedeuten würde. Denk auch darüber nach, dass eine FU hat ein Fehlgeburtenrisiko birgt, auch wenn es relativ gering ist. Dies Risiko gehst du ein, egal wie das ERgebnis aussieht.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von soleminchen, 11. SSW am 13.05.2007, 17:45 Uhr

Hi,
ich bin 38, habe schon zwei große Kinder und werde so wie es im Moment aussieht, alleinerziehend sein. Falls das Baby wirklich behindert ist, dann habe ich nicht sehr viele Wahlmöglichkeiten.
LG Soli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von EnaWupp, 26. SSW am 13.05.2007, 17:48 Uhr

Hallo Soleminchen,
ich sehe es so wie joy-for-good. Bin selber ne Risikopatientin, und bei meiner Kleinen sind jetzt auch white spots im Herzen gefunden worden (muss wg chronischer Krankheit seit 11 Jahren Medikamente nehmen, die ich leider nicht absetzen durfte). Trotzdem, das Risiko einer FG durch FU wollte ich nicht eingehen. Mein Freund und ich waren uns einig seitdem wir die ersten zarten Tritte gespürt haben, dass dieses baby leben will, egal ob behindert oder nicht. Natürlich muss das jeder selber wisen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von schlufie, 29+0. SSW am 13.05.2007, 18:21 Uhr

Hallo


bei mir sollte die FU in der 15+4SSW gemacht werden. Wir haben uns aber wärend der Doppleruntersuchung dagegen entschieden. Frage deinen FA doch noch mal. Weil die ergebnisse dauern ja auch noch mal ca.2 Wochen dann bist du ja schon in der 20SSW.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von das4., 11. SSW am 13.05.2007, 18:25 Uhr

Welche hättest Du denn?
Es gibt auch adoptionswillige Eltern, die ein behindertes Kind liebend gern nehmen würden. Wäre das ein Weg?
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, Frage zur FU

Antwort von Martina a., 28. SSW am 13.05.2007, 18:29 Uhr

Ich hatte in zwei SS der 17. bzw der 15. SSW die FU.

Wenn du den Schenlltest (FISH-Test) machen läßt, hast Du das erste Ergebnis mit den wichtigsten Chromosomenabweichungen 24 Stunden später.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Vertretung oder in eine Klinik

Antwort von Lisa Maria am 13.05.2007, 19:10 Uhr

Hallo Soli,
Du hast sicher Deine guten Gründe und hast Dich für eine FU entschieden. Wenn Dein Arzt die Untersuchung so früh nicht machen kann und da die 17:e Woche sehr spät ist, sollte er Dich eine Überweisung in die nächste Klinik geben wo FU:s gemacht werden.
Er muß eine Vertretung haben.
Wenn er dies nicht machen möchte, dann ruf in der näcsten Klinik an, sie können Dir helfen. Liebe Grüsse / Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.