Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leneline, 27. SSW am 14.06.2010, 7:53 Uhr

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.
Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe.
Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich
das abklären lassen sollte?
Am Mittwoch habe ich meinen regulären FA-Termin.
Während meiner ersten SS habe ich diese nicht bewusst wahrgenommen.
Hab so keinerlei Ahnung davon...

 
7 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 14.06.2010, 7:56 Uhr

Ich glaube mal gehört zu haben, dass bis zu 10 mal am Tag solche Kontraktionen (NICHT schmerzhafte) sein dürfen.
Hast Du das Gefühl, dass es öfter passiert, oder hast Du dabei Schmerzen, würde ich das umgehend abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von 19Sabrina86, 39. SSW am 14.06.2010, 8:02 Uhr

Ich hatte diese Übungswehen auch öfters aber war noch im normbereich!!! wenn du dir nt sicher bist lass es lieber abklären!!! Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt!!

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von cke04, 28. SSW am 14.06.2010, 9:00 Uhr

hallo

10 mal am tag ohne schmerzen ist normal.
ich hab sie auch öfter gehabt und schmerzehaft,muss jetzt 6 mal magnesium am tag nehmen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von Caya-08, 14. SSW am 14.06.2010, 9:00 Uhr

Ich hatte auch ständig nen harten Bauch! Sicher öfter als 10 x pro Tag.

Meine Hebi damals meinte, das ist ganz normal, solange der Bauch nur hart wird ohne dass man dabei Schmerzen/Krämpfe hat.
Mach dir keine Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von Joyannee am 14.06.2010, 9:21 Uhr

Die sog. "Braxton-Hicks-Kontraktionen", oder auch "Vorwehen zur Reifung der Gebärmutter" genannt, sind während der kompletten Schwangerschaft ein übliches und wichtiges Symptom.
Solange sich die Gebärmutter dabei weiter entspannt und du keine Schmerzen empfindest, ist alles in bester Ordnung.

Ab ca. der 35. SSW (früher oder später) werden die Senkwehen folgen. Diese sind oft besser spürbar und dazu da, um das Baby in die optimale Position für die Geburt zu drücken und zu verhindern, dass es diese Position dann doch wieder ändert. (Was leider nicht immer klappt.) Normalerweise sinkt dann der Bauch etwas ab.

Alles Liebe
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Antwort von Cindy_18 am 14.06.2010, 10:03 Uhr

hallo,
Wenn der Bauch hart wird ohne Schmerzen und das nicht mehr wie 15 mal ist das Okay.
Du kannst auch Magnesium nehmen.
Solltest du aber schmerzen haben und er vermehrt auftreten dann ab zum Arzt.
Ab der 20 Woche darf man das haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Leneline, 27. SSW am 14.06.2010, 10:29 Uhr

Ich war beim Arzt und es ist alles bestens.
Bis zu 20 Mal ist sogar normal.
Ich soll mich schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.