Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela150182, 21. SSW am 26.11.2006, 19:28 Uhr

Brauche Aufmunterung

Ich bin jetzt in der 21.SSW. Der Vater des Kindes ist weg und weiß auch nix von dem Baby. habe heute endlich den Mut gefasst und meiner Mutter gesagt. Nach dem ersten Schock glaube ich, dass sie sich schon ein wenig darauf freut. Sie hat dann auch meinen Vater angerufen. Wir ass würde die beste Lösung. Er regt sich im ersten Moment immer ziemlich auf und das war auch so. Er denkt, ich hätte mir mein Leben kaputt gemacht. Das ein Kind. Sein Enkelkind. Aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt. Hinzukommt, dass der Vater schwarz ist. Mein Vater hat in dem Punkt viele Vorurteile.

Würde mich fruen Eure Meinung dazu zu hören.

LG Dani

 
5 Antworten:

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von SilkeJulia am 26.11.2006, 19:43 Uhr

Hallo Dani,

wie alt bist du denn?
Ich bin auch ungeplant schanger geworden (mit 20), aber meine Eltern und auch der werdende Vater haben sich direkt gefreut.

Ich würde dem Erzeuger aber auch sagen, dass er Vater wird - also falls du ihn ausfindig machen kannst.
Schließlich hat er "seinen Teil" dazugegeben und er und das Kind haben auch ein Recht darauf, zumindest voneinander zu wissen.

Ich würde mal schauen, wo es in deiner Nähe eine Beratung für junge Schwangere gibt und vllt eine Gruppe von Alleinerziehenden - auch wenn du das jetzt vllt nicht brauchst, die Info dazuhaben ist ja schonmal nützlich.

Hast du eine Hebamme?
Wenn nicht, würd ich mir eine suchen, denn die kann sehr hilfreich sein, gerade wenn du keinen Partner hast.
Und wenn deine Eltern dich nicht sonderlich unterstützen...

Kannst mich auch gerne anmailen!!!

Alles Gute, das packst du schon!
Keine Sorge - und dein Leben hast du dir damit auch nicht kaputt gemacht, son Schmarrn!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Daniela150182, 21. SSW am 26.11.2006, 19:57 Uhr

Also der Vater lebt meines Wissens in Kanada. Ich hab keine Ahnung was er tun würde, wenn er es erfahren würde, aber da er nicht in Deutschland leben möchte hätte ich Angst er mit dem Kind nach Afrika abhauen oder so. Im Allgemeinen weiß ich auch, wo ich Hilfen herbekommen kann, es ist nur enttäuschend dass mein Vater so reagiert. Wenn das Kind nicht von einem Schwarzen wäre, dann würde er bestimmt nicht so reagieren. Ich mach mir einfach Gedanken, dass sich dadurch unser Verhältnis verschlechtert.

Lg DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Minifee, 18. SSW am 26.11.2006, 19:59 Uhr

hallo daniel,
du hast dich ja trotz deinen ganzen schwierigkeiten für das kind entschieden, und ganz egal ob sich nun deine mutter un dein vater freuen ( sowas ist klar erst mal ein schock), glaub mir, spätestens dann, wenn sie ihr enkelchen das erste mal im arm halte, kommt diese freude von ganz alleine. sicher wirst du auch eine schwierige zeit haben, denn es ist nicht immer einfacvh alles so alleine zu bewältigen, alleine mit seinen ängsten und sorgen zu sein. aber vielleicht kannst du ja deine mutter ein bisschen mit einbeziehen, nimm sie mal mit zum frauenarzt, du wirst sehen wenn sie das würmchen mal per ultraschall sieht, kommt die freude bestimmt, so langsam.
und so wie silke auch schriebt, hol und such dir hilfe, wo du sie nur kriegne kannst, denn alleine schon mit jemanden mal reden können, kann schon eine grosse hilfe sein.
und kopf hoch und freu dich auf dein würmchen, ich wünsch dir alles gute :-)

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von SilkeJulia am 26.11.2006, 20:49 Uhr

Hallo Dani,

also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Er hat ja kein Sorgerecht und nix, nur Umgangsrecht, d.h. alle 14 Tage das Wochenende und die Hälfte der Schulferien (wenn das Kind soweit ist).
Aber dafür müsste er nach Deutschland kommen, er kann nicht verlangen, dass ihm das Kind gebracht wird.
Und ohne deine Erlaubnis, darf er das Kind nirgendwo mit hinnehmen.

Ich denke, wenn das Kind nicht von einem Schwarzen gewesen wäre, hätte dein Vater einen anderen Grund gefunden (zB dass der Erzeuger ein Assi ist oder sonstwas).
Ich würde erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen... ich denke, spätestens wenn er seinen Enkel sieht, ist es ihm auch egal, ob der nun einen schwarzen, weissen oder gelben Vater hat.
Ich würd ihm erstmal Zeit geben, sich damit zu arrangieren und dann mal schauen... ob sich euer Verhältnis verschlechtert oder nicht kann ja jetzt noch keiner sagen.

Sollte er dich ablehnen, weil du ein Kind von einem Schwarzen bekommst, dann -entschuldige, aber das ist meine Meinung- hat er keine Tochter verdient.
Denn das ist einfach nur dumm und oberflächlich.
Aber vielleicht hilft ihm diese Sache ja auch, mal seine Vorurteile Schwarzen gegenüber etwas abzubauen...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung

Antwort von Die Feli, 25. SSW am 27.11.2006, 8:47 Uhr

stimme minifee voll zu. normalerweise erweicht der anblick vom wuermli alle herzen und eigentlich erst recht die der eigenen eltern, so hartherzig die vielleicht vorher auch waren.
Vielleicht reagiert dein vater auch so schroff und verletzend, weil er schreckliche angst um dich hat. Deine Mama, als frau, weiss, dass du das alles schaffen wirst. Aber dein vater kann dieses sichere gefuehl nicht haben, er weiss eben nicht, wie es ist kinder zu kriegen. muetter sind da immer sehr viel gelassener und koennen sich sofort freuen. Vaeter haben oft angst und denken dann eben oft, das leben ihrer kleinen prinzessinnen sei in gefahr. aber wenn euer verhaeltnis normalerweiser eher gut ist, wird er denke ich schnell sehen und lernen, dass das eigentlich nur eine bereicherung fuer dein und auch sein leben ist. Und ich glaube er wird dein baby schrecklich lieb haben.
Die juengste tochter meiner schwester ist auch ein mischlingskind und kennt ihren vater nicht. Keiner aus der Familie kennt ihn und ich glaube der vater meiner nichte weiss auch nicht, dass er eine kleine tochter hat. Ich finde es im moment nicht so schlimm, aber irgendwann wird sie ja auch fragen, wo ist papa, wer ist mein papa und dann wird es schwierig. aber das ist eine entscheidung, die du in ruhe selbst treffen kannst und die auch noch zeit hat. hoer da ganz auf dein gefuehl und ueberleg es lange. Natuerlich hat er ein recht, es zu wissen, aber du kennst ihn und du wirst schon im gefuehl haben, ob du es ihm sagen willst oder nicht und wann.

Ich druek dich ganz doll. hoer auf minifee und stuetz dich auf deine mum, die hat dich auf die welt gebracht und wird sich freuen, dir dabei zu helfen, mama zu werden (vor allem weil die generation unserer muetter sehr viel mehr damit zu tun hatte, dass ihre schwangerschaften nicht immer mit freude in der familie aufgenommen wurden). Und lass deinem dad ein wenig zeit, der wird sehr stolz auf dich und sein enkelkind sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.