Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 03.01.2015, 21:28 Uhr

Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Hallo,

ich habe gerade den Kopf meiner 7 Wochen alten Tochter mit Babyöl von Bübchen eingecremt. Unbemerkt lief ihr dieses Öl in ein Auge. Nun weiß ich nicht ob das gefährlich ist. Kann dem Auge etwas passiert sein? Ich mache mir so schlimme Vorwürfe.
Hat jemand Erfahrung damit. Das Auge sieht von außen nicht gerötet aus.

Danke für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Antwort von Alexa511, 30. SSW am 03.01.2015, 21:36 Uhr

Keine Sorge. Die Produkte für Babies sind ja alle sehr mild und so konzipiert, dass da nix passieren kann. Normalerweise reinigt sich dann das Auge selbst mit Tränenflüssigkeit, daher am besten gar nicht groß was machen. Und solange es nicht mal rot ist, brauchst du dir da gar keine Sorgen machen.

Mach dir keine Vorwürfe. So was passiert nun mal und Babies sind robuster als man denkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Antwort von nuria82 am 03.01.2015, 21:40 Uhr

Hallo, wenn es gefährlich wäre, hätte es keine Zulassung für Babys. Wenn meine was im Auge hatte, habe ich muttermilch zum spülen genommen, falls du stillst. Das brennt nicht (habe es an mir getestet) und funktioniert prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Antwort von angi159 am 03.01.2015, 22:06 Uhr

Nur mal m Rande, wieso machst du das denn eigentlich? Also das Einölen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Antwort von mellomania am 03.01.2015, 23:46 Uhr

da ist nix passiert. viel öl kann ins auge nicht reinlaufen und wenn sie sich nicht beschwert hat is alles gut. machst du das wegen schorf? setz ihr danach n mützl auf, un morgens vorsichgit mit einem nissenkamm (der für läuse, der hat sehr enge zinken) vorischtig rauskämmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Rose22 am 04.01.2015, 16:02 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Ja ich schmiere Babyöl wegen Milchschorf auf den Kopf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.