Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus080386 am 22.05.2012, 20:13 Uhr

Brauch mal euren rat bzw eure hilfe

Fruchhöhle nicht gewachsen
Hallo ich war vor 12 Tagen bei meiner Frauenärztin die mir bestätigte das ich laut us 5+1ssw bin heute 12 tage danche war ich wieder da normal 6+6ssw ist die fruchthöhle nur um ein tag auf 5+2ssw gewachsen ist es möglich das es sich alles verzögert hat weil mei zyklus auch durcheinander ist von bis zu 45 tagen .sie will jetzt erst die blutergebnisse von heute und donnerstag abwarten und dann zu eine As raten was meint ihr
Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal euren rat bzw eure hilfe

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall warten. Es kann gut sein, dass es sich verzögert.

Eine Ausschabung ist aber selbst wenn es leider keine intakte Schwangerschaft ist medizinisch gar nicht nötig, denn wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, wird sie früher oder später von selber abgehen.
Jede Ausschabung birgt Risiken, besonders für die folgenden Schwangerschaften/Geburten.
Die Ärzte sind meiner Meinung nach viel zu schnell dabei, Frauen zur AS zu schicken. Es passiert nichts(!!!), wenn man einfach wartet. Es gibt keine Blutvergiftung oder sonstiges, sondern es wird nach einiger Zeit von selber zu einer Fehlgeburt kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich weiterentwickelt!!!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat bzw eure hilfe

Antwort von Minnie3 am 22.05.2012, 20:37 Uhr

Ich kann nur Silke Recht geben der Meinung bin ich nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme auch größtenteils zu

Antwort von björg am 23.05.2012, 9:29 Uhr

...allerdings kann es auch beim Abwarten zu Komplikationen kommen. Man sollte gut auf sich achten, besonders auf Schmerzen und Fieber und vielleicht regelmäßig vom Gyn per Ultraschall nach Entzündung schauen lassen.

Ausschabungen hingegen hinterlassen Narben, im schlimmsten Fall wird die Gebärmutter aus Versehen durchstochen, es kann zu post-operativen Entzündungen kommen und diese Risiken werden den Frauen oft genug schlichtweg verschwiegen oder es wird abgewiegelt. Wenn sich die Plazenta bei der nächsten Schwangerschaft in der Nähe der Narben andockt, kann es bei der Geburt zu Lösungsproblemen kommen. Und im allerschlimmsten Fall wird mit der Ausschabung ein gesunder Embryo abgetrieben, weil die Einschätzung der Ärzte, er würde sich nicht mehr entwickeln eben doch nicht stimmte.

Hast du einen Gyn deines Vertrauens? Vertraust du deinem eigenen Körpergefühl? Hältst du psychisch das Abwarten aus? Dann würde ich in jedem Fall auf Abwarten plädieren.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brauche dringend hilfe

thema elterngeld vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also mein arbeitsvertrag ist befristet bis ende dezember 2012 dann würde ich evtl. nochmal eine verlängerung für einen jahr bekommen.eigentlich wollten wir ja abwarten bis ich einen festvertrag bekomme aber wer weiß den ...

von Nele2006 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauch dringend hilfe ... :S

Meine Tochter 4 Monate alt lag auf der Krabbeldecke drehte sich dabei und ist mit dem hinterkopf auf den Pvc aufgekommen Sie hat dann schnell angefangen zu weinen nach 2 min hat sie sich aber auch wieder beruihgt und wieder gelacht und normal verhalten .. Ab wann spricht ...

von Chocolate__X3 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Lymphknotenentzündung HILFE

Hello, leider habe ich seit gestern habe ich halsschmerzen, direkt an den lymphen, da ich meinen körper gut kenne weiß ich, dass es eine fette enztündung wird. zum arzt will ich gar nciht erst gehen, denn was soll er schon machen ? muss aber auch dazu sagen, dass antibiotika ...

von Haarspray, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gehen morgen gebrauchten Kinderwagen angucken - brauche hilfe.

Also wir schauen uns einen Emmaljunga City Cross an, das ist ein Sitzwagen. http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/City_Cross-396.html Dabei ist eine Softwanne ... mit der man das ganze zu einem Liegewagen umbauen kann. Siehe hier: ...

von smultron, 13. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

habe gerade hier bei RUB mein profil angelegt, wenn ich dort aber meinen vor. geburtstermin eingebe 11.12.12 zeig es an das ich erst in der 9 ssw bin ???? ich bin doch, auch laut arzt, in der 10ssw ?? eigentlich bin ich nicht so verbissen auf die einzelnen wochen aber ...

von Haarspray, 10. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gehört zwar nicht her, aber brauche Hilfe wer kennt sich mit PC aus

hab meinen Formatiert, alles draufgezogen und jetzt läuft das Internet nicht richtig. Dateidownloads dauern ewig (z.B. VLC Player: 30 minuten, Acrobat Reader: über 30 minuten) und der Seitenaufbau, vor allem wenn viele Grafiken sind dauert echt ewig. Weiß nicht was ich falsch ...

von nicole20081980 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe: ALGII, Einmalzahlung & Rausfallen aus dem Satz

Hey, ich habe mal eine wichtige Frage. & zwar beziehen mein Mann und ich ALGII (bin Schülerin und musste ein Jahr unterbrechen, haben in diesem Zeitraum ALGII beantragt), fallen nun aber bald raus, da wir rückwirkend ab März Elterngeld bezahlt bekommen. Dass das Jobcenter ...

von Lola_, no. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - Durchfall

Hallo zusammen, ich hab ein echt unangenehmes Problem. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Durchfall, war nach einer Woche beim Arzt, Stuhlprobe negativ, eine Woche später wieder beim Arzt Blutprobe auch negativ / Entzündungswerte, tja, mein HA weiß auch nicht weiter, ich soll ...

von Happymom6784, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.