Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Faen_, 10. SSW am 24.04.2012, 13:57 Uhr

Brauch mal euren Rat

Hallo zusammen,

das ist ja jetzt meine dritte Schwangerschaft, wenn auch nicht geplant hab ich mich tierisch drüber gefreut. Übelkeit und Co. am morgen kannte ich schon zu genüge und war nun nichts besonderes. Ich fühl mich aber schon seit Wochen als wäre ich hochschwanger, ich kann weder auf dem Bauch schlafen, ich bin kein Stück belastbar und könnte eigentlich nur noch liegen. Selbst Wäsche aufhängen ist so ein "Kraftakt" das ich das nur mit Pausen kann. Ich fühl mich irgendwie nicht gut und nicht schlecht einfach nur total erschöpft und erledigt.

Mein Freund meint ja das es Zwillinge sind weil die bei denen in der Familie wohl schon öfter vorkamen. Mein FA war sich das letzte Mal beim Ultraschall nicht sicher ob es zwei sind.
Aber fühlt man sich dann wirklich so erledigt und k.o.? Und wenns nur eins ist? Wie soll ich den dann die weitere Schwangerschaft schaffen? Ich fühl mich ja jetzt schon so als wär ich paar Wochen vorm Ende.
Meine Hebamme meinte schon das ich auch an eine Gestose denken soll und Wassereinlagerungen hab ich schon ziemlich. Blutdruck schwankt ziemlich mal viel zu hoch, mal recht niedrig. FA Termin hab ich am 04.05 wieder. Irgendwie bin ich grad bissel ratlos. Ich hab mich in den anderen beiden Schwangerschaften immer gut gefühlt bzw. nie so mies wie jetzt.

Irgendeiner ne Idee oder einen Rat?

Liebe Grüße
Faen

 
2 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von sabby1990, 31. SSW am 24.04.2012, 15:07 Uhr

Hallo Faen
hast du schon den ersten Bluttest machen lassen?
denn so wie du das beschreibst hört sich das volle Elle nach Eisenmangel an !!!
Hatte meine mama auch bei einer ihrer SSs, der gings so dreckig und sie hätte den ganzen Tag nur schlafen können. Da hatte sie einen Eisenwert von 8,5 (!!!!) normal ist zwischen 37 (totale Untergrenze) und 145, zu mindest nach meinem HA, da kannste dir vorstellen wie die aussah!!!
lass dein Eisen kontrollieren und wenn der i.O. ist muss dein Arzt mal genau nachschauen !!!
Wenn du den Test bald hast versuch dich mit eisenhaltige Nahrung aufzupeppen wie z.B. Eiergerichte, Linsen, Hirse und generell grünes Gemüse !!! Spinat ist den Geschichten zum trotz übrigens nicht der beste Eisenlieferant, enhält zwar auch Eisen, aber nicht so viel wie viele Leute annehmen !!!

wünsch dir gute Besserung und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von MamiLu, 31. SSW am 24.04.2012, 17:24 Uhr

Ich war zu Anfang meiner Schwangerschaft auch viel ausgepowerter als jetzt. Bin kaum vom Keller in den ersten Stock gekommen. Mittlerweile fällt mir das viel leichter, keine Ahnung warum. Aber ich bin jetzt wesentlich belastbarer als am Anfang. Vielleicht muss sich der Körper erstmal dran gewöhnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.