Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701, 14. SSW am 03.03.2007, 8:15 Uhr

Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Hallo, eine gute Bekannte hat uns letzte Woche erzählt, dass sie auch schwanger ist. Sie war in der 10. SSW. Gestern Abend beim Fussballtraining unserer Jungs hat sie meinem Mann gesagt, dass sie das Kind verloren hat. Eigendlich wollte ich ihr heute wenn ich sie seh gratulieren und nun das. Sie haben vor 1 1/2 Jahren ihr 2. Kind direkt nach der Geburt verloren, weil es nicht selbstständig atmen konnte, haben lange gebraucht um soweit zu sein noch eins zu bekommen und nun schon wieder sowas.

Aber nun zu meiner Frage, wie reagiere ich denn darauf. Ich kenn bisher keinen der eine FG hatte bis auf die hier im Forum und schreiben finde ich viel leichter, als ihr nachher gegenüber zu stehen. Wir waren auch die einzigen die es wusten, sie sagte es uns nachdem wir sagten das ich schwanger bin. Ich kann doch nicht einfach so tun als ob ich nchts davon wusste. So hallo sagen wie sonst auch und kein Wort drüber verlieren ist doch echt blöd. Aber was ist denn richtig in so nem Moment zu sagen. Es tut mir leid für euch? will sies überhaupt hören? Och Mensch ich hoffe eine von euch hat nen Rat.

LG Britta und danke schonmal für Tips.

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Antwort von Pharao, 27. SSW am 03.03.2007, 8:22 Uhr

Kommt natürlich darauf an, was für ein Typ Mensch sie ist. Spontan würde ich sagen, in den Arm nehmen und evtl. weinen lassen.
Gruss
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Antwort von Luni2701, 14. SSW am 03.03.2007, 8:27 Uhr

Glaub son Mensch ist sie eher nicht. Es wusste ja uach sonst keiner davon, wir waren die einzigsten, nicht mal ihre Familien, nur der Sohn. Wir haben auhc eigendlich kein so inniges Verhältnis, nur eben durch nsere Jungs. Sind im Kiga zusammen und die Väter trainieren die Bambinis.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Antwort von Soryna, 21. SSW am 03.03.2007, 8:28 Uhr

Hi,

das ist eine sehr schwere Situation.... ich würde mich fragen, wie würde ich mir wünschen dass Leute reagieren und dementsprechend etwas danach handlen.

Vielleicht fragst du vorsichtig wie es ihr geht, und schaust dann wie sie reagiert.

Drücke Dir die Daumen dass das Treffen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Antwort von fabrice7, 33. SSW am 03.03.2007, 8:29 Uhr

Hallo..

Also,das ist ja traurig..
Und ich muß,dir sagen,jeder trauert anders..
Ich habe vor fast 7 Jahren auch mein kind 5 Tage nach der Geburt verloren,und ich wollte z.B.einfach nur meine Ruhe..wollte bis auf meinen Freund,meinen Sohn und meine Eltern niemanden sehen..Aber vieleicht fragst du malIhren Freund(Mann),der weiß bestimmt was. Vieleicht anteilnehmen und einfach für Sie da sein..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat, dringend. FG

Antwort von waldhexle am 04.03.2007, 0:08 Uhr

Hallo Luni,
die Situation kenne ich sehr gut. Meine Freundin war vor 3 Jahren ebenfalls schwanger als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war. Leider hat sie ihres sehr dramatisch nach 4 Monaten verloren. Wir haben uns (über meinen Mann) darauf verständigt, dass sie auf uns zukommt, wenn sie soweit ist.
Dann kamen noch 2 Fehlgeburten und eine Krebserkrankung dazu. Aber sie hatte zwischenzeitlich wieder den jetzt eher lockeren Kontakt zu uns aufgenommen und wir haben darüber gesprochen - sehr angenehm und sachlich.
Jetzt war ich dann wieder schwanger und wir haben sie bei einem zufälligen Treffen informiert und sie sagte sie sei auch wieder schwanger, habe aber kein gutes Gefühl. Sie war genau gleich weit wie ich. Was soll ich sagen ? Es ging nicht gut und eine Wo. später musste sie ins KKH. Auch dieses Mal haben wir dann einfach darauf gewartet, dass sie, wenn sie soweit ist, wieder auf uns zukommt und das war jetzt im Fasching endlich der Fall. Werden demnächst zusammen mal frühstücken und in Ruhe darüber reden - wenn sie will, sonst werden wir andere Themen finden ;o).
Kopf hoch also, verlass Dich auf Dein Gefühl und sei ehrlich.
Lange Story, trotzdem viele Grüsse,
Waldhexle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.