Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 30. SSW am 06.06.2010, 14:40 Uhr

Brauch mal eure Hilfe...

Was fehlt mir denn jetzt noch?

Bis jetzt hab ich:

Bettchen (noch bei meiner Mutter)
Matraze
Wickelkomode (gestern bestellt, soll in 2 Wochen da sein)
Maxi Cosi
Kiwa
Tragetuch
Badewanne
Spannbetttücher, jede Menge...
4 Moltontücher
Nestchen fürs Bett
10 Mulltücher
4 Mullwaschlappen
1 großes und 1 kleines Fläschchen (falls Stillen nicht klappt oder für Tee)
Flaschenbürste
Wickeltasche
Sterilisator (bei dem ich noch rausfinden muss wie er funktioniert, da gebraucht geschenkt bekommen)
Stillkissen ist bestellt
Babybürstchen
Nagelschere

Kleidung:
Body kurzarm: 6 in 50/56 4 in 62/68
" ohne Arme: 2 in 50/56 4 in 62/68
Schlafsack-Set von Alvi
Strampler ohne Arme: 8 in 50/56 5 in 62/68
" langarm: 1 in 50/56 1 in 62/68
Latzhose: 2 in 68
Oberteile langarm: 1 in 50 9 in 62/68
" kurzarm: 4 in 62/68
1 Badetuch
1 Strampelsack
Hose: 1 in 62
Hose kurz: 1 in 68
Jäckchen: 1 in 56 1 in 62 1 in 68
Flügelhemdchen: 5 in 50 4 in 56
3 Erstlingsmützchen
Schlafanzug: 1 in 68

Was ich weiß, dass ich noch brauche ist eine Wickelauflage, Babyphone, Windeleimer, Fieberthermometer...

Habt ich noch irgendwas vergessen? Würdet ihr bei der Kleidung noch mehr einkaufen?
Bitte um Ergänzung!!!

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Sophie_mum, 32. SSW am 06.06.2010, 14:51 Uhr

Hi,
also ich finde du hast mehr als genug, von allem schnickschnack und auch an wäsche, wenn du merkst das echt noch was fehlt, dann kannst du auch losgehen wenn dein Zwerg da ist *gg..........was ich allerdings noch besorgen würde ist ein Badewasserthermometer.......weil ich persönlich die Temperatur schlecht abschätzen kann da ich es lieber etwas kühler mag.

Lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Kuegelchen, 40. SSW am 06.06.2010, 15:09 Uhr

Also damit kannst Du ja Zwillinge versorgen:-). Die Kleidung ist absolut ausreichend, manche von den anderen Sachen sind überflüssig (Sterilisator, Fläschchen usw.)
Wenn Du merkst das noch was fehlt kannst Du es ja später besorgen (lassen).
Mach Dir keinen Stress, Du bist mehr als gut ausgerüstet:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von tazzy2405, 35. SSW am 06.06.2010, 15:20 Uhr

Also ich würde auch sagen, du bist gut ausgestattet. Wenn kann nur noch was fehlen, daß nicht super wichtig ist und das merkst du dann später und kannst es immer noch besorgen.

Hat dein Kinderwagen denn einen Sonnenschirm oder ähnliches dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 06.06.2010, 15:36 Uhr

Du hast mehr als genug da :).Gut das Babyphone bräuchte ich jetzt nicht.

Aber Fläschen finde ich nicht überflüssig, ich war froh das ich welche da hatte, da das Stillen nicht klappte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Shamay89, 30. SSW am 06.06.2010, 19:14 Uhr

Ach stimmt, Badethermometer hab ich auch. Schirmchen für den Kiwa hab ich noch nicht, weil ich vorhabe so oft wie mögliche das Tragetuch zu verwenden (mein Opa um den ich mich auch noch kümmern werden muss sitzt jetzt nach einem Unfall im Rollstuhl). Würde mir dann wahrscheinlich eh eher ein Sonnensegel kaufen.
Ja und das Babyphone möchte ich haben, weil ich Katzen habe und somit die Tür zum Schlafzimmer nicht offen stehen lassen kann, wenn ich den Kleinen abends ins Bett bringe und dann vllt noch im Wozi sitzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von vreni131276 am 06.06.2010, 20:51 Uhr

Eigentlich hast du an fast alles gedacht !! Aber du solltest dir noch eine Pre Nahrung und Tee besorgen. Verschlossen bleibt das sehr lange haltbar, aber wenn das stillen nicht klappt und du z.B. am WE nach Hause kommst, bezahlst du dich in einer Apotheke dumm und dusselig dafür..

Ich bin 2006 am 1. Mai nach Hause gekommen und hatte dann meinen Babyblues - das hat dann das Stillen negativ beeinflusst. Kind am heulen, ich am heulen und keine Milch mehr.. Und ich stand ohne Milch und Tee da. Deswegen besorg dir lieber was und verschenk es später zur Not an deine Freunde..

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.