Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze, 9. SSW am 26.11.2010, 13:30 Uhr

Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Ein liebes Hallo an Alle,

seid so lieb und sagt mir doch bitte, wie euer Fundusstand in der 9-10ssw war.

In der 6/7 ssw hatte mein FA geschrieben unter N. Was ja ok ist.

Heute in der 9 ssw hat mein FA geschrieben N.
Wie geht denn das?
Angeblich ist das ein Stand der eine 24ssw entspricht??

Ich bin normal schlank, nicht übergewichtig, und das Baby ist zeitgerecht entwickelt, alles ok laut KH und FA!

Nur hab ich tatsächlich schon ein kleines Babybäuchlein wie im 4/5 Monat!
Hab mir deswegen gestern schon eine neue Hose kaufen müssen, weil meine normalen Hosen ganz extrem nicht zugehen, nicht mal mit Gummi.

Wie wars oder ist es bei euch=?

Es ist mein 4 Kind.

GLG
Elisa

 
11 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von taniesha25 am 26.11.2010, 13:34 Uhr

hhhmm 9 ssw?
also als ich in der 12 ssw (auch 4 kind) war da hat man die gm leicht ueber dem schambein ertastet huuummmmm aber jede schwangerschaft ist ja anders......kann nur von mir berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 26.11.2010, 13:38 Uhr

Hallo,

bei mir liegt´s auch schon seid ca. 10 SSW soweit oben....das wurde auch hinten bei Sonstiges extra nochmal aufgeschrieben.

Daher ist mein Bauch auch schon soweit oben so rund, wo hier ja viele behaupten es liegt daran das der Bauch aufgebläht ist...ist er aber nicht, es liegt einfach am Fundusstand.

Bin jetzt 13. SSW und werde ständig gefragt wann das Kind denn kommt *g*

Sah beim ersten aber auch schnell aus wie manche kurz vor der Geburt. Und ich hatte da zum Schluß einen BU von 135 cm und ich war damals echt schlank...jetzt bin ich normal gebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von Sammykatze, 9. SSW am 26.11.2010, 13:44 Uhr

Vielen lieben Dank!!

Habe soeben auch nochmal beim googlen eine Seite gefunden, wo drin steht, dass bei Mehrgebärenden der Fundusstand vor allem in der ersten Schwangerschaftshälfte höher stehen kann als normal.
ERLEICHTERUNG

Ich hab mich nur gewundert, 9ssw und schon so ein Bäuchlen, übrigens hab ich auch keine Blähungen, und wenn ich den Bauch einziehe, dann bleibt die kleine Kugel... :)

Bei meinem ersten Kind kam ein Bäuchlein erst ende 4 Monat!!

Bei meinem zweiten Kind wars Bäuchlein schon 14-15 ssw zu erkennen, aber nur ganz wenig.

Bei meinem letzten Baby wars auch 15-16ssw.

Und jetzt in der 9ssw. Verrückt ist das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von mf4 am 26.11.2010, 13:45 Uhr

Der Fundusstand ist doch nur die Größer der Gebärmutter sichtbar schwanger war ich bei jeder SS früher und zum Ende waren es immer einige cm mehr aber der Fundusstand war normal. In der 9.SSW am Nabel? Wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von Sammykatze, 9. SSW am 26.11.2010, 13:51 Uhr

genauso gehts mir.

WIE SOLL DAS GEHEN???

Laut Arzt im KH alles ok, laut FA auch - war ja gestern und heute da.
Baby ist zeitgerecht entwickelt, alles bestens, aber Gebärmutter/Fundusstand ist schon bei N!!!

Bin schlank - und hab schon total das Babybäuchlein, werd schon gefragt und angeschaut obs zwei sind - aber bisher war nur ein Baby zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von mf4 am 26.11.2010, 13:57 Uhr

Ich finde das seltsam, ich war vor der 3. und 4.SS schlanker als ich jemals war aber der Bauch wuchs rasant. Ich mahm wenig zu (11 und 7kg) und das war echt ulkig, schlank mit Bauch dran, hatte sogar noch ne Taille).
Wie auch immer... wenn alles okay ist freu dich und ab dem 6.Monat wird dich jeder fargen, ob es bald soweit ist oder es 2 werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von Sammykatze am 26.11.2010, 14:05 Uhr



wahrscheinlich :)

Bin halt total überrascht.... bin schlank und hab ein Bäuchlein...
und wie ich in den Mutterpass nochmal reinschaue komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus....

Auch auf dem US konnte man gut die Gebärmutter erkennen, dass sie gut gefüllt ist... also ich hätte sie genau nachzeichnen können...
und Babylein schwimmt da drin rum und freut sich :)

Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von reneundcelina, 19. SSW am 26.11.2010, 14:22 Uhr

das du schon so einen bauch hast ist beim 4. baby völlig normal, ich bekomme nun das 3. und hatte das gleiche, es liegt daran, das unsere gebärmutter quasi ausgeleiert ist, sie wächst nicht langsam wie in den ersten beiden schwangerschaften, sondern schubweise, du merkst es sicher auch, dann zieht es im schambereich. also, mach dir keinen kopf, alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von mymelchen, 13. SSW am 26.11.2010, 14:38 Uhr

hat mich jetzt auch mal intressiert und so hab ich mal schnell geguckt wies bei mir war.

1: 6. SSW S+2
2: nix iengetragen / bei 23+2 N
3: nix eingetragen / bei 25+1 N-2
4: 8. SSW S+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von Kampfmaus1977, 22. SSW am 26.11.2010, 15:47 Uhr

Also bei mir steht bis zur 15 SSW nichts drin ab der 15 steht da MNS
19SSW dann Na-1 mittlerweile ist er aber auf Nabelhöhe.
Also mein Bauch war im 3 Monat schon ganz schön rund. Da wurde ich schon geärgert das es 2 werden...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Antwort von tamja78, 14. SSW am 28.11.2010, 7:45 Uhr

bei mir is es auch nummer 4 und bei mir war es auch in der 10 woche 1-2 unterm nabel die hebbi und der doc meinten das seih normal-nun bin ich 14 woche und seh aus wie im5- 6 monat lol......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.