Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75, 15. SSW am 11.05.2006, 0:04 Uhr

Brauch mal eine Info

Mein Freund hat mir gestern eine riesen Packung
Centrum a-zinc mitgebracht.
Zwar hat bisher noch niemand gesagt das meine Werte nicht ok sind, aber er meinte da wäre alles drin was ich brauche.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit?
Denkt ihr das ist eine gute Ergänzung?

 
9 Antworten:

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von katze77, 18. SSW am 11.05.2006, 0:09 Uhr

Hallo,
in der Apotheke hat man mir Centrum Materna empfohlen (das ist extra für Schwangere und Stillende).

Ich weiß nicht was in Deinem Vitaminpräparat drin ist, Du mußt aber darauf achten, daß kein Vitamin A enthalten ist. Das soll man in der Schwangerschaft nicht zusätzlich nehmen.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von Andeg75, 15. SSW am 11.05.2006, 0:17 Uhr

Liebe Melanie,
Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade nach gelesen. es befinden sich 70% des Tagesbedarfs an Vitamin A drin.
Das ist wohl eher nicht so gut, gell?
Oh mann, jetzt hat er sich mal soviel Mühe gegeben und dann das!
Ich werde sie dann halt einfach austauschen.
;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von katze77, 18. SSW am 11.05.2006, 0:29 Uhr

Ich denke auch, daß die speziellen für Schwangere besser wären.
Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, nimmt die Apotheke die bestimmt zurück.

Ich hatte mir die geholt, weil meine Ernährung am Anfang der SS eher bescheiden war, weil ich nichts essen mochte und auch vieles nicht vertragen habe. Mein Arzt meinte das wäre okay.
Und Folsäure und Jod soll man ja sowieso nehmen, das ist da auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von Andeg75, 15. SSW am 11.05.2006, 0:35 Uhr

Ich kann sie nicht zurück geben, weil er sie in der PX gekauft hat und ich auch schon die Versiegelung abgerissen habe. Aber das ist nicht so schlimm. Die waren nicht so teuer. Ich finde bestimmt jemanden dem ich sie unterjubeln kann. Vielleicht so gar meinem Freund selber, weil der nicht unbedingt gesund lebt;o)
Kannst du mir erklären weshalb das Vitamin A nicht so gut ist?
Das wäre nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von Katze77, 18. SSW am 11.05.2006, 0:46 Uhr

Habe mal eine Link dazu rausgesucht, ich finde da wird das ganz gut erklärt.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Ich wußte das vorher übrigens auch nicht, hat mir die Apothekerin gesagt, daß kein Vitamin A drin sein darf.
Tja, was man alles lernt wenn man schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von Andeg75, 15. SSW am 11.05.2006, 0:53 Uhr

Super, danke für den Link. Jetzt hab ich auch was dazu gelernt!
Gott sei dank mag ich eh keine Leber, ausser Leberwurst. aber ohne die komme ich die nächsten Monate auch gut aus!
Vielen Dank nochmal!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von Schokoladenkuchen, 20. SSW am 11.05.2006, 9:21 Uhr

Hallo!

Ich habe das vom FA verordnet bekommen. Da ist wirklich alles drin, was man so braucht. Bei mir hat es supergut gegen Haarausfall geholfen!
Folsäure ist da auch viel drin. Da kann man dann die Folio/Folsäuretabletten die man sonst nimmt weglassen.
LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 9:35 Uhr

Hallo :-)

Ich würde auch eher auf ein SS-Präparat zurückgreifen, denn diese sind speziell auf den Bedarf in der SS ausgerichtet.
In der SS hat der Körper einen anders verteilten Bedarf an Vitaminen als sonst, darauf wird bei diesen Präparaten Rücksicht genommen.

Es gibt ja einige Mittel für Schwangere zum Beispiel das Femibion oder das Neovin etc., schau mal was die in der Apotheke haben.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine Info

Antwort von jubir, 37. SSW am 11.05.2006, 12:33 Uhr

Nehme seit Beginn der Ss Centrum Materna und hab immer ganz tolle Werte (Eisen und so). Seit der 20.ssw nehm ich zusätzlich noch Magnesium.

Grüße aus Berlin,
ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.