Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunny24 am 06.12.2005, 10:36 Uhr

Brauch mal dringend eure hilfe

Hallo Mädels,
Die rote Pest ist heut mal wieder über mich gekommen. Mein Mann und ich üben nun schon über ein Jahr. Ich hab langsam keine Kraft mehr. Hab nächste Woche einen FA Termin um mich beraten zu lassen.
Nun meine Frage: Hat jemand vielleicht auch so lange geübt und ist jemand durch Hormone oder andere Möglichkeiten ssgeworden.
Bitte helft mir bin am verzweifeln und verliere so langsam die Hoffnung auf ein Baby.
Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG Jana.

 
12 Antworten:

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von paularmandugolysandre am 06.12.2005, 10:42 Uhr

ich weiss nicht, ob du in gleichen Fall wie ich es war bist. wir haben 41/2 Jahren geübt, um Paul zu bekommen. heute haben wir 2 Kinder, beide natürlich erzeugt und bekommen.die Phase, die du durchmachst ist sehr schwer, ich und mein Mann hatten dadurch Depression und hatten wir uns sogar getrennt! Als ich 10kg abgenommen habe und mir den Kopf frei gekriegt habe, hatte es geklappt. wir sind jetzt zu 4 sehr glücklich!
Bitte, lasst euch nicht runterkriegen, haltet durch!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von griefchen, 14. SSW am 06.12.2005, 10:46 Uhr

meine Schwester übt nun schon über 2 Jahre lang....
´
macht euch bitte nicht verrückt, denn das bringt gar nichts.
Ich weiß ist ein dummer Spruch, den ihr wahrscheinlich öfters hört.....
Lass dich beraten, es ist besser zu hören und zu wissen, woran es vielleicht liegt - am Ende braucht ihr vielleicht noch nicht mal Hormone sondern einfach nur Geduld....übt weiter, habt Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von Saphira 1, 6. SSW am 06.12.2005, 10:48 Uhr

Hallo Jana,
nach einem Jahr solltet Ihr wirklich mal ein paar Untersuchungen machen lassen. Bei uns hat´s im 3.ÜZ geklappt. Allerdings hatte meine FÄín vorab bereits meine Schilddrüse untersucht, Unterfunktion. Seit September muss ich nun Medis nehmen und die Werte haben sich bereits reguliert.
Es gibt hier noch zwei Foren ("Erster Kinderwunsch" und "Noch ein Baby bitte"), wo Du mal reinschauen könntest. Da gibt´s teilweise schon richtige Spzialisten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von MaiMami2006, 18. SSW am 06.12.2005, 11:00 Uhr

Hallo Jana,

mein Freund und ich haben beim ersten Baby auch ein Jahr geübt und ich war auch schon ziemlich genervt. Ich hab mich da wohl wirklich zu sehr hineingesteigert. Ich bin nämlich dann ins Fitnessstudio gegangen, um mich etwas abzulenken und was für meinen Körper zu tun und nach zwei weiteren Monaten war ich dann schwanger.

Ich weiß, es haben dir bestimmt schon viele gesagt und ich habe es auch nie geglaubt, aber es kann sehr gut sein, dass es deshalb nicht klappt, weil man es zu sehr will. Bei MIR war es 100% so. Ich kann dir also nur raten, suche dir eine Beschäftigung, die dich auf andere Gedanken bringt - ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Eine Bekannte von mir hat schon ein Baby und wünscht sich jetzt verzweifelt ein zweites und es will auch einfach nicht klappen. Ich bin überzeugt, sie geht es zu intensiv an und es fehlt ihr die notwendige Lockerheit.

Ich wünsche dir Alles Gute und dass es ganz ganz bald klappt!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von Ilwil, 19. SSW am 06.12.2005, 11:01 Uhr

Oh, ja, das weiß ich auch noch.... ist zwar schon ein paar Jahre her, aber bei uns hieß es im Jahre 1999 wir könnten auf normalem Wege keine Kinder kriegen und wir hatten auch schon fast 3 Jahre geübt. Man wird dann richtig verzweifelt, gerade wenn wie bei uns damals alle schon Kinder hatten oder dauernd jemand schwanger war (ich weiß das noch viel zu gut!). Bei mir war alles i.O. aber die Spermienqualität meines Mannes ließ sehr zu wünschen übrig. Na ja, aber wie das manchmal so ist, mittlerweile haben wir 2 kleine Jungs (5,5 und 3,5 Jahre alt) und im Januar dieses Jahres hatte ich in der 7. SS Woche eine Fehlgeburt und jetzt bin ich auch wieder schwanger (einfach so - völlig ungeplant). Es ist oft so, wenn man den Kopf frei hat und nicht groß darüber nachdenkt, klappt es einfach so. Nicht verzweifeln, es gibt sooo viele in der gleichen Situation. Ich war damals übrigens auch hier in den Foren und habe einen super Tipp bekommen, was wir dann auch ausprobiert haben und ich glaube, so ist auch unser Großer entstanden. Es gibt ein sehr interessantes Buch, "Kosmobiologische Empfängnisplanung", das würde ich Dir sehr ans Herz legen, super und echt interessant.

Liebe Grüße und nicht verzweifeln....
Ilwil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von Purzel1975, 21. SSW am 06.12.2005, 11:03 Uhr

HallO!
Das tut mir echt leid für euch. Das ist ne schlimme Situation. Hatte im Januar ne Eileiterschwangerschaft und sollte dann mindestens 3 Monate warten. Haben dann ein halbes Jahr gewartet und im ersten ÜZ hat's geklappt. Hatte aber wahnsinns ANgst, dass wegen der ES gar nix mehr geht. Wir haben in der Familie auch nen Fall, wo es 5 Jahre gedauert hat. Die Ehe war schon fast kaputt. Und plötzlich, als sie sich damit abgefunden haben, hat's geklappt. Ich würde an eurer Stelle auch Untersuchungen machen lassen. Villeicht braucht ihr nur ein kleines bißchen Starthilfe. Und es ist immer besser, aktiv etwas zu unternehmen, als einfach nur abzuwarten und immer trauriger zu werden. Eine Bekannte hat z.B. nach ner IVf gesunde Zwillinge zur Welt gebracht. Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass es bald klappt und dass man euch vielleicht in einer Kinderwunschpraxis helfen kann. Alles Liebe. Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt nach 1 1/2 Jahren ss!!!

Antwort von Fischle, 6. SSW am 06.12.2005, 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe bereits einen 2 1/2 jährigen Wonneproppen, auf den wir genau 1 Jahr warten mußten.
Da ich eine Fehlfunktion der Nebennierenrinde habe, muss ich Cortison nehmen, um ss zu werden.
Dann regelmäßig zum Frauenarzt zur Eisprungkontrolle = Stress.
Ich wurde in dem Monat ss, in dem mein FA im Urlaub war und ich keinen Stress hatte.

Dieses Mal dauerte es schließlich 1 1/2 Jahre, trotz Cortison, mit und ohne Eisprungkontrolle....
Mein FA schickte mich im November dann in eine Kinderwunschpraxis und verbot mir, bis dahin die Temperatur zu messen.
Ich komme dort an...und der FA der KiWu-Praxis stellte fest, dass ich bereits ss bin.
Für mich ein ganz klares Zeichen, dass beides Mal der psychische Stress und der Druck Schuld waren, dass ich so lange nicht ss wurde.
Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan..... aber versuch einfach, abzuschalten...

Und ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es auch bald klappt..

Grüßle vom Fischle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt nach 1 1/2 Jahren ss!!!

Antwort von airline, 31. SSW am 06.12.2005, 12:43 Uhr

Hallo!!!

Für unser erstes Kind haben wir zwei Jahre geübt, bis es geklappt hatte. Beim zweiten habe ich gleich Temperatur gemessen und zur regulären Untersuchung einmal mitgenommen. Und da ich Zyklen zwischen 30 und 48 Tagen hatte, bekam ich Clomifen.
Es klappte sofort, war aber leider eine FG in der 13. Woche.
Dann hat es nochmal 9 Zyklen, davon 5 mit Clomi, gedauert bis baby Nr. 2 unterwegs war. Ich hatte mir auch schon einen Termin bei einer Heilpraktikerin besorgt, den ich aber dann doch nicht mehr brauchte.
Und diesmal war es noch gar nicht so schnell geplant gewesen. Ich hätt gern noch 2-3 Monate gewartet, aber ich bin froh nicht mehr das ganze Theater zu haben.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von Linda761, 33. SSW am 06.12.2005, 13:39 Uhr

Hallo Jana,

bei uns hat es auch 17 Monate gedauert, trotz absolut regelmäßigem Zyklus. Ich bin 29, mein Mann 32. Kaum hatte ich meinen Mann dann zum Arzt geschickt, damit er sich auch mal untersuchen lässt (Befund: alles ok), wurde ich schwanger. Keine Ahnung, ob und wie die Psyche da mit reinspielt.

Nach einem Jahr brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen. Langsam könnt Ihr beide ja mal untersuchen lassen, ob es vielleicht ein Problem gibt. Und wenn nichts festgestellt wird: einfach abwarten (sofern Ihr noch nicht so alt seid, dass die Zeit davonläuft).

Ist zwar nicht sehr praktisch, aber Kinder lassen sich eben nicht immer planen. Aber sich zu sehr zu sorgen, bringt auch nichts. Das ist nicht gut für Dich und auch nicht für Eure Partnerschaft.

Mit Hormonen oder sogar In-Vitro-Methoden würde ich es nicht versuchen, solange nicht festgestellt wurde, dass Ihr tatsächlich ein gesundheitliches Problem habt. Diese Behandlungen sind nämlich auch psychisch und physisch sehr belastend.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von CarrieCat, 32. SSW am 06.12.2005, 19:22 Uhr

Hallo,

ich hab auf mein Bauch-Baby auch 1 1/2 Jahre warten müssen. Im März wurde mir noch eine Endo-Zyste am linken Eierstock entfernt und gleichzeitig eine Eileiterprüfung durchgeführt, Diagnose: Eileiter dicht, nur künstliche Befruchtung möglich. Im Mai war ich dann spontan schwanger. Wunder gibts halt immer wieder, man muss nur dran glauben.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mönchspfeffer und FA

Antwort von Gwen, 19. SSW am 06.12.2005, 19:35 Uhr

Wie ist denn Dein Zyklus? Am besten findest du es mit Temperaturmessen heraus. Dann kann der Frauenarzt auch besser entscheiden, was das beste für dich ist. Bei Zyklusstörungen hilft Mönchspfeffer (Pflanzlich).
Der Arzt wird ausserdem den Hormonspiegel bestimmen. Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich zuviele Männliche Hormone hatte. Dagegen habe ich ein Medikament bekommen und bums war ich schwanger trotz unregelmässigem Zyklus. Also, viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend eure hilfe

Antwort von Walzilein, 26. SSW am 06.12.2005, 20:05 Uhr

Hallo,bin nach längerem Üben direkt mit "Agnus castus" schwanger geworden-regt Gelbkörperproduktion an...!!!Vielleicht hilft es Dir genauso wie mir.Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.