Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805, 36. SSW am 30.05.2008, 16:35 Uhr

brauch ma hilfe von KS Mama´s

Hallo hatte vor 5 Jahren einen KS Und soll jetz normal entbinden Narbe ist 5mm. FA sagt das ist alles inordnung, KH wiederum passt das nicht so. Meine eigentliche frage hat jemand damit erfahrung und nach einen KS spontan entbunden? Wie oft kommt es vor das die KS Narbe bei der spontan geburt auf geht? Gibts da ne statistik, das ist eigentlich meine grösste sorge und die geburt rückt immer näher. lg

 
13 Antworten:

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von saarbabys 2008 am 30.05.2008, 17:57 Uhr

Bei mir waren auch 5jahre zwischen KS und spontan entbindung.Bei mir gab es keine probleme und es war viel besser als beim Ks.LG alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von Purzeli, 21. SSW am 30.05.2008, 18:09 Uhr

Also, mein Arz that mir grad neulich gesagt, dass nur 10% aller Frauen, die bei der ersten geburt nen KS brauchten, bei der 2. wieder einen bräuchten. Und auch im KKH sagten die, dass einer normalen Entbindung nichts im Wege stehen würde. Die meinten, dass eine Ruptur nur bei einer von 1000 Geburten vorkäme, und die dann meistens erst nach der Geburt enntdeckt würde... Die tasten allerdings auch nach, so dass ne Ruptur auf jeden Fall entdeckt würde. Bei mri ist der KS 2 Jahre her und niemand sieht ein Problem dabei. Wie breit war denn bei Dir die NArbe vorher??? Meine Narbe war im unschwangeren zustand sicherlich schon 5 mm breit. Mein Körper hat nämlich ein problem mit vernünftiger NArbenbildung. Hab immer gleich so dicke Dinger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von Sonntagskinder, 20. SSW am 30.05.2008, 18:18 Uhr

Hallo

Ich hatte 2003 einen Notkaiserschnitt, und hab dann 2005 meinen 2. Sohn spontan entbunden, ich hatte auch immer angst das die narbe nicht halten würde, aber es ist nichts passiert. Alles in bester Ordnung!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von Anjaunddavid am 30.05.2008, 18:35 Uhr

Ich hatte 2000 einen KS undhabe ZEHN Monate danach spontan entbunden. Nix passiert.
Dass mit den 1:1000 hatten die mir auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von nicma9805, 36. SSW am 30.05.2008, 18:38 Uhr

rstmal danke für die schnellen antworten.wie meine Narbe vorher war weis ich nicht hat auch nie einer wirklich was gesagt ausser das das alles super aussieht. Ich meine wenn ich sie mir so anschaue sieht sie auch völlig ok aus,aber angst ist halt trotzdem da.schon alleine weil die im KH so komisch reagiert haben und mich natürlich somit jetzt die paar tage die noch vor mir sind mich total verunsichert haben und ich einfach nur noch schiss habe. obwohl ja eine von 1000 wirklich sehr niedrig liegt. kann aber irgendwie auch an nix anderes denken ist total blöd. ich muss es wo einfach auf mich zu kommen lassen trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von nicma9805, 36. SSW am 30.05.2008, 18:39 Uhr

danke für die schnelle antwort, es klingt ja irgendwie beruhigend das doch sehr viele nach einen Ks noch Spontan entbinden konnten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von Anjaunddavid am 30.05.2008, 18:40 Uhr

Hätten die Bedenken, würden die dich nicht spontan entbinden lassen.
Hab einfach Vertrauen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von Dreikindmama am 30.05.2008, 19:32 Uhr

Ich hatte auch 1994 eine Notsectio. 1998 einen geplanten KS wegen BEL, bei dem eine Uterusruptur festgestellt wurde, bei der mir aber keiner sagen konnte, wie lange die Ruptur schon war. 2001 wurde dann vorsorglich ein KS gemacht um die Narbe an der Gebärmutter zu schonen und da wurde beim KS festgestellt, daß die Narbe wieder kurz vorm reissen war.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von anjos, 38. SSW am 30.05.2008, 21:00 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren einen KS und werde in hoffentlich 2 Wochen probieren, spontan zu entbinden. Lt. KH ist das kein Problem, allerdings werden die nicht einleiten, es gibt keinen Wehentropf und die PDA wird auch nur mäßig eingestellt... sollte ich Schmerzen an der Narbe bekommen, wird sofort alles abgebrochen und ein KS gemacht. Jetzt hoff ich, dass die Geburt von allein losgeht... sobald der ET erreicht ist, wird ein TErmin für den KS gemacht, das liegt aber daran, dass unser Kind recht groß und schwer ist!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von maerzmama am 30.05.2008, 21:09 Uhr

Ich hatte vor 3 Jahren einen KS und jetzt eine spontane Geburt ! War überhaupt kein Problem !

lg maerzmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ma hilfe von KS Mama´s

Antwort von biazu am 31.05.2008, 0:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch 2005 einen KS und jetzt im März hab ich spontan entbunden.
Bin froh das ich mich so entschieden hab.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von biazu am 31.05.2008, 0:30 Uhr

Hallo Andrea,

ich hab am 18.03.08 mein drittes Kind spontan entbunden (letztes Mal hatte ich KS). Die Geburt wurde erst 11 Tage nach ET eingeleitet mit Gel!
War absolut kein Problem, obwohl ich das schon öfter gehört hab. Komisch.
Lass dich also nicht verrückt machen!

LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biazu

Antwort von anjos, 38. SSW am 31.05.2008, 13:19 Uhr

Ich war vor gut 2 Wochen zum Geburtsplanungsgespräch im KH... der Hauptgrund dafür, dass ich nicht solange über ET gehen soll, ist wohl die Größe des Kindes... es wog in SSW 36 schon 3500 g! Erwartet wird ein GEburtsgewicht von über 4000 g. Unsere Tochter wog damals auch schon 3940 g bei 57 cm! Der Arzt meinte halt, dass es keinen Sinn macht, über ET zu gehen, denn das würde nur dazu führen, dass das Kind noch schwerer wird und das ist für eine spontane Entbindung ja nicht unbedingt förderlich. WEgen Einleiten hieß es "wir machen nichts, was der Körper nicht will, das Risiko einer Uterusruptur ist uns zu groß". Für mich käm allerdings eh keine Einleitung in Frage, da bei mir vor 2 Jahren mit Gel eingeleitet wurde und die Wehen haben mich fertig gemacht und im Endeffekt haben die nix gebracht... die Geburt endete nach 24 STunden in einem KS. Deshalb lass ich jetzt der Natur ihren Lauf und wenn die nicht mitspielt, dann lass ich halt einen KS machen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.