Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 26. SSW am 24.03.2009, 12:36 Uhr

brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Hallo! Das gehört hier zwar nicht hin aber ich bin gerade echt verzweifelt. Wir waren von Freitag bis Montag verreist und ich blöde Kuh hab vergessen das Schiebedach von unserem Auto zu schließen. Natürlich hat es kräftig geregnet.... Jetzt sind beide Vordersitze und der Boden schön naß. Der Konsole hat auch einiges mitbekommen. Das Radio funktioniert noch aber man sieht schon einen Wasserspiegel darin. Renn jetzt ständig rein und raus um die Fenster zu öffnen und zu schließen weil es immer noch teilweise regnet oder schneit. Will ja möglichst viel lüften....ohje, ohje. Habt hr Ideen?

 
8 Antworten:

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von September-Baby, 17. SSW am 24.03.2009, 12:40 Uhr

Hallo, das tut mir Leid...aber es ist passiert und nun muss man das beste draus machen :o)
Es gibt doch so Geräte zum Trocknen...
ich würde glaub ich mal zu irgendeiner Werkstatt fahren oder anrufen und fragen was man in dem Fall machen kann.
Denn ich denke wenn du das so trocknen lassen willst, das es Tage dauern wird wenn nicht sogar Wochen.
Es sind ja draussen noch keine 20 Grad.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von Mrs.Minze, 24. SSW am 24.03.2009, 12:41 Uhr

Ui wie ärgerlich!
So richtig weiß ich auch keinen Rat, aber vielleicht könnt ihr die Vordersitze ausbauen und irgendwo unterstellen, wo sie trocknen und lüften können?

Das Beste wäre narürlich schönes warmes Wetter!
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von Sunrice, 27. SSW am 24.03.2009, 12:55 Uhr

hallo... das ist ja schöner mist...

mein mann ist lackierer und der hat solche geschichten auch manchmal erzählt... die leute kamen dann völlig aufgelöst ins autohaus... er hat das auto ( sofern die trocknungskabine frei war) einfach für ein paar stunden reingestellt...da herschen hohe temperaturen drin!!! frag doch mal in ein paar lackiererein nach...ob die möglichkeit besteht dein auto dort zu trocknen!!!

viel erfolg... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von Zak, 32. SSW am 24.03.2009, 12:56 Uhr

Bei meinem früheren Auto war mal eine Fensterscheibe undicht und entsprechend war der Fußboden sehr nass. Mir wurde gesagt, dass das in einer Werkstatt getrocknet werden müsse, damit es schnell geht und nichts zu rosten anfängt. Ich habe es machen lassen, aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Verdient hat die Werkstatt an mir jedenfalls nichts, weil es noch in der Garantiezeit war.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von cplonki, 16. SSW am 24.03.2009, 13:44 Uhr

Son Pech aber auch.
Erstmal mußt du alles was im Fußraum nass ist mit Handtüchern aufsaugen.

Und hast du evtl. jemanden im Verwandten oder Bekanntenbereich der ne Garage hat. Wenn ja am besten reinstellen und gut heizen.

Wir hatten auch mal Wasser im Fußraum, aber nicht so schlimm. Sonst wirklich mal in einer Werkstatt nachfragen.

Tut mir Leid. So viel Stress, wo wir uns doch jetzt eigentlich keinen machen sollen.

Ich hoffe du findest Hilfe.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Wasser im Radio ist, lass es aus!

Antwort von webseid, 19. SSW am 24.03.2009, 14:55 Uhr

Die meisten Radios kann man mit ein paar Handgriffen ausbauen, am besten baust du es aus und lässt es extra trocknen. Es kann passieren dass durch das Wasser ein Kurzschluss entsteht beim einschalten und verschiedene Bauteile durchbrennen. Das Radio ist dann schrottreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von Lena_1977 am 24.03.2009, 16:38 Uhr

Bei viel Wasser in den Polstern einen Waschsauger ausleihen (ca. 10-20 € Tag bei Reinigung/Baumarkt) - Auto in die Nähe einer Steckdose und einen Heizlüfter (auch Baumarkt 10-20 €) reinstellen - regelmäßig lüften.
Radio erstmal auslassen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch dringend Rat....Schiebedach offen gelassen :-(

Antwort von Rundermond, 26. SSW am 24.03.2009, 19:05 Uhr

Vielen Dank Euch allen! Mußte das Auto dann doch in die Werkstatt bringen weil die Elektrik dann angefangen hat zu spinnen! Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.