Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 5+4. SSW am 13.03.2008, 22:00 Uhr

Brauch Euren Rat?!?!?!?!Achtung lang:-)

Guten Abend zusammen!

Ich hatte letztes Jahr im Februar in der 6.Woche eine FG.
Da war ich arbeitslos. Jetzt wo ich wieder Arbeit habe, habe ich mal eine Frage. Ich arbeite im Einzelhandel(Klamottenladen).
Ich stehe fast täglich 8 Std. Ich muss sehr viel gebückt und gereckt arbeiten. Meine Kollegin meint, das recken wäre überhaupt nicht gut für mich, eben auh wegen meiner Vorgeschichte.
Ich habe mir eben mal übelegt, das ich morgen mal meinen FA anrufe und ihn frage ob es möglich wäre mich bis einschliesslich 19.03 krank zu schreiben(oder macht das der Hausarzt). Habe am 18.03 meinen ersten Termin zum U-schall. Bin natütlich super aufgeregt und hoffe das alles ok ist.
Ich fühle mich eigentlich ganz gut,bin nur immer sehr müde und habe halt so dolle U-leibsschmerzen. Aber auch nicht immer.
Mein Arbeitsvertrag geht bis zum 01.07.08, er war erst für ein Jahr. Eigentlich sollte ich auch jetzt einen Vollzeitstelle bekommen,bin mom. Teilzeit, aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt. Meine Probezeit geht bis zum 29.04.2008.Können die mich kündigen in der Probezeit mit SS. Was ist nach Ablauf des Vertrages?
Wisst Ihr das was drüber?????????????????????
Denn ich bekomme kein ALG1, weil ich kein Jahr gearbeitet habe.
Eine Frage noch, dann höre ich auf:-)
Habt Ihr es auch manchmal so feucht in der Hose?Oder fühlt es sich so an?
Danke fürs Zuhören.Und danke schonmal über Eure Antworten.
LG
Jessi mit Krümel inside

 
4 Antworten:

Re: Brauch Euren Rat?!?!?!?!Achtung lang:-)

Antwort von jolina06, 19+2. SSW am 13.03.2008, 23:16 Uhr

also erstmal die ersten 12 wochen heissen nicht umsonst kritische wochen den körper entscheidet ob es das kind behält oder nicht wenn es abgeht war irgendwas niht in ordnung.

überanstrengug ich weiss nich ich hatte noch keine fg aber nen abbruch und ich habe eine tochter ich habe die ersten woche sehr viel getragen, gebückt, kiwa geschleppt, kind geschleppt etc. jetzt immernoch also ich denke nicht dass du deswegen dein baby verlieren kannst.

soweit ich weiss kann man in der probezeit nicht aufgrund einer ss gekündigt werden.
sprich da mal mit deinem fa

lg und ne schöne ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Rat?!?!?!?!Achtung lang:-)

Antwort von cimcime83, mama seid 12.01.08. SSW am 14.03.2008, 0:21 Uhr

Hallo,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Eine Frage erstmal,wieso willst du dich gleich krank schreiben lassen,wenn es dir nicht so schlecht geht?
Vom strecken oder bücken riskierst du bestimmt nicht deine ss,dazu gehört schon mehr.Will dich nicht angreifen,aber ich verstehe nicht wieso du gleich daheim bleiben möchtest...Man sagt nicht umsonst das man die ersten 12 Wochen dem AG besser nichts von der ss erzählt(ausser dein Frauenarzt ratet dir dazu)man weiss ja nie was passieren kann...aufgrund deiner Vorgeschichte ist das Risiko bei dir höher (ich hoffe natürlich das diesmal alles gut geht) das was passiert...Ich würde dir raten,so lang zu arbeiten wie du kannst,schau das du bei deinem AG einen guten Eindruck hinterlässt,auch wenn dein Vertrag nicht verlängert wird...aber wer weiss,vielleicht könntest du den Job wieder einmal gebrauchen,die finden dich bestimmt so gut,das sie dich als Vollzeit haben wollten ;-)
Als ss im Einzelhandel gibt es sowieso Vorschiften,damit du dich auch genug ausruhen kannst,wegen dem langen stehen.
Ich war auch im EH tätig als ich ss war und hab mich alle 2std ausgeruht.
Genauere Regelungen kannst du dir aus dem Mutterschutzgesetzt rauslesen...Glaub mir so kommst du auch unter Leute als schon so früh daheim sitzen zu müssen...
Als ss darf man nicht gekündigt werden,auch nicht in der Probezeit.Anders ist es nachdem dein Vertrag sowieso ausgelaufen ist...
Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will und drücke dir die Daumen das alles gut geht und du eine wundervolle Schwangerschaft hast :-)

LG
cimcime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Rat?!?!?!?!Achtung lang:-)

Antwort von itzy, 36. SSW am 14.03.2008, 8:40 Uhr

ich kann deine sorge wegen der fg zwar verstehen ( hatte auch schon 2), aber kann dir auch sagen das ein normaler alltag mit einer 2 jährigen ( tragen, im 2 stock wohnen, putzen ect) bestimmt nicht weniger anstregend ist. und da ist auch nichts passiert. von richtiger überbelastung kann denke ich bei dir noch keine rede sein, und stellt deshalb noch keine gefahr da. ( ist kein angriff- aber sich in watte die ersten 12 woche zupacken schützt nicht vor einer fg). für eine fg gibt es andere gründe. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Rat?!?!?!?!Achtung lang:-)

Antwort von Jazzy1982, 5+5. SSW am 14.03.2008, 10:07 Uhr

Hallo.
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ABER: Meine oberste Chefin hat es mir verboten auf die Leiter zu steigen und IGRENDETWAS zu heben. Sie weiß nichts von meiner FG.
Ich bin verpflichtet die SST bei uns sofort zu melden. Natürlich habe ich keine Lust zu Hause rum zu hängen. Mir wäre es auch lieber ich könnte ganz normal arbeiten gehen.
Ich habe einfach nur Angst. Wir haben 2 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, ein Arzt hat uns zu einer künstl. Befruchtung geraten.
Und nun bin ich auf normalem Wege schwanger geworden.
Trotzdem habe ich heute Nachmittag einen FA Termin bekommen.
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.