Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 29. SSW am 14.11.2010, 21:37 Uhr

Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Hallo ihr,

bin grad ein wenig ratlos, ob ich ein beistellbettchen kaufen soll. wir haben eine 2 zimmer wohnung und die kleine kommt ins schlafzimmer zu uns. wir haben ein grosses ehebett und ich schlafe auf der innenseite zur wand. zwischen mir und der wann ist noch ein nachtkästchen , was ich wegnehmen wollte, das bett etwas in die andere richtung rücken und ein beistellbettchen daneben stellen, dass auf der einen seite an meinem bett und auf der anderen seite an die wand grenzt, später wollte ich ein babybett kaufen, dass wir dann ans fussende stellen wollten, damit es von allen seiten zugänglich ist, jetzt hab ich im inernet ein bild gefunden was ein normales babybett zeigt, das als beistellbett fungieren kann,
allerdings sehe ich hier auf dem beigefügten bild, dass man mehrere stäbe rausnehmen kann vom bett, ich dachte es gehen nur 2 oder 3 stäbe.

so würde man sich ja das beistellbett sparen können weil wohin damit später? was meint ihr? der unterschied zu unserem zimmer ist, dass das bett an der wand lehnt und nicht auf der einen seite frei steht so wie auf dem foto.

würde mich über anregungen freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von Mädl81, 25. SSW am 14.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo,
ich würd mir das Geld für ein Beistellbett sparen, außer es geht vom Platz her nicht anders. Denn das Babybett sieht toll aus und Du kannst es über Jahre und nicht für ein paar Monate benutzen. Wir hatten von Anfang an das normale Bett und einfach eine Seite weggelassen. Sparst Dir viel Geld...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 21:42 Uhr

das beistellbettchen, das wir im auge haben sieht übrigens so aus:

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&tbs=isch%3A1&sa=1&q=beistellbett+alvi&btnG=Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 21:45 Uhr

kann man da echt ne seite weglassen? wenn das gehen würde wäre das toll natürlich. ich dachte man kann nur 1-2 stäbe rausnehmen und da müsste man ja das baby mühsam rausfriemeln. wenns ginge würde ich auf jeden fall ein normales bett nehmen, was eben nicht allzubreit ist. denn was mache ich mit dem beistellbett nach 6 monaten, das kann ich dann in keller tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von baby2009, no. SSW am 14.11.2010, 21:46 Uhr

wir haben die komplette gitterseite damals weggemacht,ist dann wie ein beistellbett unten noch ans ehebett festgemacht.

kann man sich echt sparen.

und heute mit 1,5 jahren steht das bett nochgenauso nur mit gitter dazwischen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 21:48 Uhr

kann man es ans ehebett anschrauben? sorry für die dummen fragen, aber kenne mich damit null aus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von baby2009 am 14.11.2010, 21:51 Uhr

wir habenvom werkzeugkasten so teile genommenwomanwas rein klemmen kann weiß nicht genau wie es heißt....

auf jeden fallkanndas bett sonicht verrutscht werden, dazwischen hatten wir schaumstoff gelegt undoft lag er so dazwischen...

sorry tatstaturkaputt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von dennethw am 14.11.2010, 21:59 Uhr

Habe mir beim 2. Kind jetzt ein Beistellbett gegönnt. Es ist für mich eine supertolle Erfindung. Meins ist stufenlos höhenverstellbar und passt sich somit genau ans Elterbett an. Mit einem 1,40 Kinderbett hätte ich Probleme ins Elternbett zu kommen, da wir ein höheres Kopf- und Fußteil am Bett haben. Ich müsste dann nachts durch die 60 cm, wen ich mal raus muss.
Für mich so die bessere Lösung. Und nach Gebrauch lässt es sich doch bestimmt bei Eb-y verkaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 22:03 Uhr

welches bett hast du denn gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Antwort von dennethw am 14.11.2010, 22:24 Uhr

Babymax 2 von Fabimax. Da ist ein 2. Bettgitter dabei. Ich dachte ich nutz das um das Baby mal mit in ein anderes Zimmer zu nehmen. Hab ich aber nur ein paar Mal benutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand Interesse an einem Beistellbett?

Alvi-Beistellbett-Buche massiv, durch Winkel an jedes Bett anstellbar,12 verschiedene Höhen einstellbar,später als Bank nutzbar. Komplett neuwertig,wurde neu gekauft und nur 8 Wochen benutzt. Liegefläche 90x50,inkl.Alvi-Matratze+Nestchen+2Spannbettlaken in weiss und grün. 120 ...

von Melanie1973 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.