Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia-jacqueline, 26. SSW am 18.02.2011, 7:42 Uhr

Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

huhu Mädels,
kurz vor Weihnachten rief meine Schwiegermutter an und heulte meinem Mann die Ohren voll, wie schlecht es ihr finanziell geht und ob wir ihr nicht helfen können.
Mein Mann sorry aber blöde wie er ist konnte wieder nicht nein sagen, also wir ihr Geld überwiesen und weil die gute Frau ja auch noch ein Kind von 6 Jahren hat und für das kein Weihnachtsgeschenk da war wir auch noch ne Neue Nintendo WII gekauft (musste ja unbedingt das teuerste Geschenk sein).
Gestern abend habe ich wieder mit ihr Telefoniert und gehofft sie sagt mal das sie uns was zurück zahlt aber nö nicht kommt da.
Wenn ich mein Mann drauf anspreche kommt nur als Antwort ,,ja sie wird uns das schon zurück geben" aber WANN ? Bin echt STINKERSAUER wir haben selber 3 kinder und Nr 4 unterwegs da kann sie sich doch denken das wir es auch gebrauchen könnten! Und der Hammer ist ja von ihr kommt NIX für ihre Enkelkinder nicht mal ne poppellige Weihnachts oder Geburtstagskarte!!!
Soll ich sie jetzt drauf ansprechen oder mich weiter Ärgern und warten bis mein Mann mal aus dem Hafer kommt ??????

Sorry das es so lang geworden ist

 
4 Antworten:

Re: Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 18.02.2011, 7:57 Uhr

ich würd mein schatz nochmal drauf ansprechen und wenn dann wirklich nix passiert selber die initiative ergreifen bei uns läuft nämlich grad fast des selbe ab und da werd ich jetzt wohl auch dieses wochenende eingreifen....
selbst ist die frau
und ich bin gewiss net so zimperlich wie er es wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

Antwort von mymelchen, 24. SSW am 18.02.2011, 8:11 Uhr

hallo,

ich würde als erstes mal was an der grunsituation ändern.
kein geld verleihen ohne das der andere davon weiss, egal an wen! (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr gemeinsame buchhaltung habt)
achso ich les grade das IHR das geld überwiesen habt, wieso hast du nicht da schon gesagt "schatzi geht nicht wir haben auch nicht so viel"?
IHR habt die wii gekauft, für sie als ihr geschenk oder als eures?
im grunde egal, IHR habt sie gekauft also kannst du dich wohl kaum beschweren, da du ja die chance hattest stop zu sagen.

ich glaube ihr solltet an eurer kommunikation arbeiten, es bringt vor allem dir selber nix wenn du dich hinterher so ärgerst.

ruf sie an und sag klipp und klar, wir brauchen das geld JETZT ist grade knapp.
das sollte dir auch nicht unangenehm sein, es ist schliesslich euer geld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

Antwort von Honigblüte, 9. SSW am 18.02.2011, 10:03 Uhr

Ich würde es nochmal mit deinem Mann besprechen, sollt er nicht den Mund aufbekommen, würde ich es bei deiner Schwiegermutter nochmal im ruhigen Ton probieren. Sollte sie immer noch nicht einlenken, dann würde ich auf den "Tisch hauen". Das geht doch nicht!!!
Sie kann sich doch auch Hilfe beim Amt holen oder einfach mal etwas sparsamer sein u. nicht ihrem Kind eine WII holen (lassen).
Vorallem mit 6 Jahren , dass kann ich überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

Antwort von lillith13 am 18.02.2011, 12:03 Uhr

Hallo,

kenne das auch, bei uns ists die Schwägerin die ständig Geldsorgen hat.
Hatte schon so ziemlich jeden dazu gebracht ihr geld zu leihen, dann waren wir an der Reihe, sie braucht dringend und bald wird bei ihr ein sparvertrag frei dann kann sie das geld uns wiedergeben,..wir bekamen das Geld auhc wirklich 3 monate später zurück,...dann kam sie allerdings wieder und brauchte das doppelte,da habe ich auch schon geschluckt(weil ich einfach der überzeugung bin, wenn man innerhalb der Familie Geld verleiht, wars ein teures geschenk!
aber mein Mann denkt da wohl so wie deiner, er könnte nie jemanden aus der Familie hängen lassen und hilft wo es geht,..
ich stand zwar hinter der entscheidung aber habe meinem mann dann auch gesagt, das wars dann, ok, wenn wir das geld zurückbekommen, dann können wir ihr nochmal was ausleihen, aber solange sie das nicht zurückbezahlt (und das wird sie nicht)kreigt sie kein weiteres.

hat sie denn irgendwas gesagt von wegen wie sies zurückzahlen will, als ihr ihr das geld gegeben habt?
vielleicht kannst du ja auch mal sagen im sommer brauchen wir einen neuen kinderwagen, meinst du das du uns dann (einen teil)des geldes geben kannst?so als wink mit zaunpfahl?
ich denke deinem mann (männern) fällt es schwer von der mutter geld zurückzuverlangen,..habe ich jetzt schon bei vielen mitbekommen, die mutter geht über alles und sie hat ja soviel gegeben, da kann ich doch nciht nein sagen und keineswegs geld zurückverlangen,..meine meinung/erfahrung

ok das mit der WII finde ich auch übertrieben, wenns ein absoluter wunsch gewesen wäre hätte ich gesagt ok alle legen zusammen und dafür gibts am geburtstag nur eine kleinigkeit

lg



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwiegermutter :-O

hallo ihr lieben, ich muss mich mal richtig auskotzen! die frau macht mir das leben zum albtraum. sätze wie: "wenn ich die entscheidung über den kinderwagen nicht treffen darf, bekommst du kein geld!" "deine eltern haben doch auch geld, oder müssen immer wir alles ...

von binemaja1980, 19. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.