Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 07.02.2013, 12:36 Uhr

Bräuchte mal Euren Rat

Hallo ihr Lieben,
hab lange nichts von mir hören lassen, aber ihr kennt das ja sicher auch so ein kleines Mäuschen fordert enorm viel Zeit. Jetzt brauch ich aber mal Euren Rat und hoffe daher auf viele Antworten.
Wir möchten unserer Tochter und unseren beiden Patenkindern etwas ganz besonderes und persönliches schenken. Jetzt hatte ich eine Idee und meine erste Frage ist was haltet ihr davon?
Ich möchte für jedes Kind ein persönliche Fotobuch gestalten, aber nicht einfach nur mit Fotos der Kinder sondern es soll ein Büchlein mit Abendgebeten und Gute Nacht Liedern werden, in dem eben auch die Bilder der Kinder vorkommen - dadurch wird es was besonderes was sonst keiner hat. Einige Gebete und bekannte Liedchen hab ich schon zusammengesammelt. Jetzt ist es noch ein kleines Helferchen für uns Eltern, ich möchte Ella gern mehr als ein Lied und ein Gebet bieten können, später kann sie dann aus all dem gehörten und gelernten jeden Abend selbst entscheiden welches Gute Nacht Lied und welches Gebet sie haben möchte. So ist das ganze nicht so festgefahren und sie lernt schon frühzeitig verschiedenes kennen. Wir sind evangelisch und ich möchte meinem Kind so früh wie möglich auch schon an unseren Glauben heranführen, was sie später daraus macht können wir als Eltern eh nur schwer beeinflussen. Also wie findet ihr die Idee?

Nun mein zweites Anliegen:
Habt ihr noch schöne Lieder und/oder Gebete für Kinder? Has habt ihr für Abend / zu Bett geh Rituale? Und wie könnte der Titel des Büchleins lauten, denn da steh ich noch voll auf dem Schlauch.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und hoffe auf viele Anregungen und Ideen für mein Büchlein.

Gruß Nele

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.