Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 28.07.2013, 19:41 Uhr

borreliose in der schwangerschaft

hallo,
ich bin in der 9. woche schwanger.letzte woche habe ich die diagnose borreliose bekommen und werde mit medikamenten behandelt.hat jemand erfahrung mit borreliose und schwangerschaft??
mein hausarzt sagt ,alles wird gut und ich soll mir keine sorgen machen.
lg

 
6 Antworten:

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von Balilu am 28.07.2013, 19:46 Uhr

Ich kann leider nicht positiv berichten. Im letzten Jahr wurde meine Borreliose noch nicht erkannt und mein Körper war so mit sich selbst am kämpfen, dass das Kleine nicht bleiben konnte... Welche Medikamente hast du bekommen? Als ich im Januar behandelt wurde, ging es mir mit den Medis wahnsinnig schlecht - immer ko, meine Mens hat sich verändert usw.. Aber Borreliose bricht bei manchen gar nicht aus und kann gut behandelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von netteida am 28.07.2013, 20:10 Uhr

oh mensch das tut mir schrecklich leid!!!!
bekomme penicillin, 3x1 tbl. am tag. also, laut labor habe ich vor zwei drei wochen die borreliose bekommen, da war ich also schon 7. woche. ko und abgeschlagen bin ich auch, aber ich schiebe es auch zum teil mit auf die schwangerschaft.mein frauenarzt ist leider gerade im urlaub, dh er kann erst in 2 wochen gucken ob alles gut ist.....
also typische symptome hatte ich nur die rötung am bein, wo ich mir aber gar keine gedanken gemacht habe, da ich keine zecke gesehen habe.gelenkschmerzen hatte ich auch,allerdings waren die auch vorher immer mal da.....alles komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von Balilu am 28.07.2013, 20:21 Uhr

Beobachten, beobachten und wenn dir etwas komisch ist - keine Angst, geh lieber einmal mehr zum Arzt!
Ich wurde oft nicht ernst genommen und dann hat ich das Dilemma... Hatte andere, wirklich starke Tablette.. Bei mir war jegliche Luft raus und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von netteida am 28.07.2013, 20:26 Uhr

ja, werde ich machen!stimmt, lieber einmal mehr,da hast du recht!danke für deine nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von KerstinG74, x. SSW am 29.07.2013, 9:46 Uhr

Hallo,

ich kann Dir etwas positives berichten, bekam im letzten Juli auch in der 9. SSW die Diagnose Borreliose.
Daraufhin musste ich über 3 Wochen Amoxicillin 1000 3xtgl. nehmen (hab das nicht gut vertragen, aber musste ja sein).

Ich bekam dann in der 14. SSW einen frühen Feinultraschall - da war alles gut. Und beim Organscreening in der 23. SSW auch.

Im Januar hab ich ein gesundes Kind geboren, dass nun mit 6 Monaten schon krabbelt und sich hochzieht.

Ich bekam eben diese ganze Überwachung, da Borreliose in seltenen Fällen Herzfehler beim Kind machen kann.
Empfohlen wurde im Internet irgendwo, beim Kind nach der Geburt ein Antikörperscreening machen zu lassen, der Chef der Kinderklinik, wo ich entbunden habe, hielt das aber nicht für notwendig.
Nun ist das ganze kein Thema mehr bei uns.

Alles gute, ich weiß, wie viele Sorgen man sich macht v.a., wenn man dann auch noch wie verrückt googelt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: borreliose in der schwangerschaft

Antwort von netteida am 29.07.2013, 15:49 Uhr

danke für deine liebe antwort :-)
ich denke auch, es wird schon alles gut werden, ich werde einfach in 2 wochen zum FA und dann sehen wir weiter.nützt ja nun auch nix, die diagnose lässt sich ja leider nicht weg-zaubern :-( aber ich mach mich jetzt einfach nicht verrückt,wird schon alles
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

übelkeit, schwindel und müde am ende der schwangerschaft???

Hallo!!! Das ist jetzt meine sechste SS und ich gehe dem Ende zu( 36 SSW) aber dies hab ich noch in keiner SS gehabt. Da mein Mann auf Montage ist und wir ja 5 kids haben kann ich nicht einfach zum Doc( abgesehen das ich mir Autofahren nicht zutraue, momentan) Ich habe von ...

von Dieechtecleo, 36. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gesund zunehmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich habe zum Thema "Gesund zunehmen in der Schwangerschaft" einen Treffpunkt eröffnet. Es geht im Treffpunkt darum, in der Schwangerschaft gesund zu leben, damit das Kind sich gut entwickeln kann und die Mami gleichzeitig im normalen Maße, aber nicht ...

von Elinge, 23. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen.

Hallo meine Lieben. Bin zum 2. Mal schwanger, meine tochter isr 1 1/2 und in dee 1. Ss bin ich mit ein paar schwangerschaftsstreifen am unterbauch davongekommen. Hab aber nichts gemacht, kein cremen und ziemlich viel zugenommen(über20kg), die aber schnell wieder weg ...

von vesna1990, 13. SSW 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwägerin eifersüchtig auf Schwangerschaft, kann keine eigenen Kinder bekommen

Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet, jetzt ist es gerade wieder aktuell. Ich bin gerade frisch mit dem 2. Kind schwanger, und meine Schwägerin, die keine Kinder bekommen kann, ist eifersüchtig auf meine Schwangerschaft. Sie und ihr Mann haben einen Jungen ...

von marisol31180 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsabbruch???

Hallo zusammen, erst mal bisschen was über meine Vergangenheit. Ich (29) habe schon einen Sohn von fast 6 Jahren. Mit seinem Vater bin ich nicht mehr zusammen denn als mein SOhn 1 Jahr wurde kam er für 3 Jahre in den KNast. Seit einem Jahr habe ich nun einen neuen Freund. ...

von mama2307 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis hab da ne Frage!!

Hallo bei mir wurde am Donnerstag Schwangerschaftsdiabetis festgestellt.. hab dann ein Blutzuckermessgerät bekommen. aber die Werte sind bei weiten nicht mehr so hoch wie am Donnerstag bei dem Zuckertest.. kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder kann es sein das der ...

von Pampersrocker, 24. SSW 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

von pattika 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab dem 10 Tag nach GV möglich?

Hallo Ich bin mir ziemlich sicher schwanger zu sein. Meine Brüste explodieren und schmerzen. Außerdem bleibt meine Regel aus. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wann ich meine letzte Regelblutung hatte. Ich schwanke zwischen 11. -13.6.13 als ersten Tag der Periode. Der ...

von asty 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas verwirrt ! Frage zum Schwangerschaftsalter!

Hallo! Ich habe eine Frage. Es geht um meine Tochter,die schwanger ist. Sie hatte heute ihren 2.FA-Termin und ist laut Ultraschall 5+2,das Herzchen hat geschlagen und das Baby ist 9mm groß. ET ist der 22.2.14.Alles Okay soweit.Der Embryo ist wohl recht groß. Am ...

von Budenzauber 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage - vielleicht weiß es trotzdem jemand

Wir waren im Büro gerade am diskutieren ob es Kartoffelspinnen gibt. Ich habe gegipfelt, aber nicht richtig was gefunden. Eine Kollegin meinte sie kauft immer vom Bauern Kartoffeln und da wären öffters Kartoffelspinnen drin. Gibt's das wirklich - ich Ekel mich ja voll von ...

von JEW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.