Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuddelmama, 22. SSW am 22.01.2006, 10:03 Uhr

Body oder Hemdchen?

Hallo,
hab da mal ne Frage:
Hab mir schon lange gedacht wieso man eigentlich diese weißen Hemdchen für den Anfang braucht. Es gibt ja auch Bodys die sooo klein sind. Braucht man die überhaupt?(die Hemdle)
Liebe Grüße von einer Mama die das erste mal Mama wird.

 
7 Antworten:

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 22.01.2006, 10:05 Uhr

Hallo,

am besten ist, Du nimmst Wickelbodies, die braucht man nicht über den Kopf ziehen und es rutscht nichts aus der Hose.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von Nad29, 38. SSW am 22.01.2006, 10:12 Uhr

Also, ich habe garkeine Hemdchen, sondern nur Bodies. die bleiben da wo sie hingehören. Praktisch, wie Heike schon sagte sind die Wickelbodies.
Wenn Baby schon etwas größer ist gibt es auch "mitwachsende" Bodies, wo man die Rumpflänge variieren kann, auch gut.

Nachteil am Body, wenn er naß ist mußt du halt komplett wechseln. Bei Hemdchen hast du eventuell Glück, daß es verschont geblieben ist.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von Chaosfrau, 36. SSW am 22.01.2006, 10:35 Uhr

Hallo,

Hemdchen hatte man früher als es noch keine Bodys gabe. In der KLinik gibt es leider meist auch noch welche. Ich finde die total umständlich und bin froh dass man jetzt Bodys nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von julad, 9. SSW am 22.01.2006, 10:45 Uhr

Ich glaube, man empfiehlt Hemdchen am Anfang, weil manche Neugeborenen Panik bekommen, wenn man ihnen was ueber den Kopf zieht. Aber ich fand solche Hemdchen gut, die vorne aufgingen und aber auch ueber die Windel zugingen, sonst ist immer alles rausgewurschtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von kleiner-räuber, mit Melissa Despina am 22.01.2006, 11:13 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohnemann hatte ich auch solche Hemdchen geschenkt bekommen, hab´die dann aber ganz schnell verkauft *g* und Wickelbodys geholt. Am besten sind die Wickelbodys, die mit Druckknöpfen zu schließen sind, suuuper praktisch (die gibt´s auch zum Binden)

Bei meiner Tochter habe ich von Anfang an nur Wickelbodys genommen, jetzt trägt sie ganz normale Bodys. Und auch bei uns im KH hatten sie Bodys *glückgehabt*

vg und weiterhin eine schöne SS, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von DickeFranzi, 25. SSW am 22.01.2006, 11:42 Uhr

Hmm, also Bodys auf jeden Fall sehr praktisch. Meine Tochter hatte aber die ersten Tage in der Klinik auch noch Hemdchen drüber, da der Body allein unter dem Strampler zu kalt gewesen wäre. Habe mir diesmal auch 3 Hemdchen zugelegt, da ich gern nur ambulant entbinden möchte. Nach einer Woche kann man dann auch normale Langarmshirts nehmen.
Meine Große wurde im Juli geboren. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body oder Hemdchen?

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 22.01.2006, 21:32 Uhr

ich hatte sie bei meinem sohn, aber gerade mal 6 stück. für den anfang, wenn man unsicher ist, sind sie bestimmt praktischer. habe aber nach ein paar tagen schon normale bodys benutzt. man braucht sie also nicht unbedingt-denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit shaping body

Hallo Zusammen, wollte mal hören ob hier Frauen sind die sich so nen shaping body zugelegt haben und mir sagen können ob diese Investition sinnvoll war. Auch was für ne Marke ihr gekauft habt würde mich interessieren. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und war davor schon ...

von Labestia 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.