Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73, 32. SSW am 11.07.2005, 19:44 Uhr

Bodies oder Wickelhemdchen

Hallo zusammen.

Ich denke, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe schon jede Menge gebrauchte Sachen geschenkt bekommen.
Bodies usw.
Benutzt man keine Wickelhemdchen und Mini-Unterhöschen mehr, werden die durch die Bodies ersetzt?
Zieht man kleinen Babies keine Schlafanzüge an?

Oder wie?

Bin da ein wenig ratlos.

Freue mich über Eure Tipps.

Gruss aus Köln.

 
10 Antworten:

Re: Bodies oder Wickelhemdchen

Antwort von sumse, 16. SSW am 11.07.2005, 19:54 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter nur Bodys benutzt, Wickelhemdchen entstammen ja fast schon der "guten alten Zeit". Ich finde sie furchtbar unpraktisch und umständlich zu handhaben. Im KH wurden sie benutzt-fürchterlich.
Ja klar, habe meine Tochter von Anfang an Schlafoveralls angezogen, tagsüber dann "Taeskleidung", meist Zweiteiler (Leggins/Shirt), da ich Strampler nicht mag.
LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodies oder Wickelhemdchen

Antwort von anja&die****, 41. SSW am 11.07.2005, 19:54 Uhr

hallo,
ich hab für unsere kinder am liebsten wickelbodies(mit knöpfen) genommen.höschen überhaupt nicht-wozu auch?!ich find diese wickelteile ganz schrecklich.immer rutscht irgendwas raus.
einteilige schlafanzüge je nach witterung -klar.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodies oder Wickelhemdchen

Antwort von Maggan22 am 11.07.2005, 19:55 Uhr

Hi,

doch, das benutzt man alles noch - nur sind Wickelbodys viiiiiiiiiiiiieeeeel angenehmer anzuziehen! Vor allem weil die Fuzzis ja noch so viel schlafen, da kann man die so anziehen das die gar nicht wach werden (habe ich selber schon gemacht)!!! Würde für die ersten Wochen nur noch Wickelbodys nehmen! vor allem rutscht da auch nix mehr raus wie bei den Hemdchen und Höschen! Es bleibt immer alles da wo es hinsoll, man muß nicht dauernd am Baby rumfummeln um wieder was reinzustecken und überhaupt viel angenehmer beim Tragen da keine störenden "Wulste" mehr da sind! und warum sollte man Babys keine Schlafanzüge anziehen?

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodies oder Wickelhemdchen

Antwort von marend, 12. SSW am 11.07.2005, 19:56 Uhr

Hallo wanda

Ich habe immer Bodies benutzt da ich finde dass das alles besser einpackt und die Pampers da bleibt wo sie soll, das Hemdchen kann nicht hochrutschen.
Es gibt auch Wickelbodies. Die finde ich gut fuer noch unerfahrene Mamis die noch Angst haben das Baby zu brechen, ausserdem gibt es Babys die es hassen etwas ueber den Kopf gezogen zu bekommen und das auch lauthals mitteilen.

Pyjamas sind Strampler. Die haben meine KInder am Anfang fast nur getragen.( erster Monat oder so)

LG Marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab alle wickelhemdchen die ich je hatte aussortiert...

Antwort von TineS, 40. SSW am 11.07.2005, 19:57 Uhr

sind mehr als unpraktisch in meinen augen. habs gleich nach dem 1. kind alle weggetan.

bei uns kommen entweder normale bodys oder wickelbodys dran. Die reichen total aus.

Schlafanzüge hatte ich selten beim Minibaby. da hab ich oft nen strampler angezogen.

viele grüße

tine mit ihren 3 jungs und krümmelinchen in warteposition et-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab alle wickelhemdchen die ich je hatte aussortiert...

Antwort von kath03, 10. SSW am 11.07.2005, 20:35 Uhr

Ich habe auch erst gedacht, ich brauch Wickelhemdchen und kleine Schlüpferchen, bis meine Hebamme mich fragte, wozu?? Ob ich keine Bodys nehmen will, ja schon aber ich dachte wenn es ganz klein ist, aber da war ich im Irrtum, ich hatte, dann nur Bodys und bin damit gut gefahren. Wie Nico so ganz klein war, hab ich selten Schlafanzüge angezogen, aber nachts habe ich Strampler angezogen, weils bequemer ist als zweiteiler. Als Nico so langsam anfing durchzuschlafen bzw. zumindestens länger als 6 Stunden am Stück schlief, habe ich so eine Art Schlafritual eingeführt, wozu auch der Schlafi gehörte!
LG kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab alle wickelhemdchen die ich je hatte aussortiert...

Antwort von anja1166, 38. SSW am 11.07.2005, 20:49 Uhr

...also ich hab am Anfang schon die Wickelhemdchen und Schlüpfer benutzt, die Bodys, die ich hatte waren irgendwie alle noch zu groß, mit Hemd und Schlüpfer passte das alles besser. Sobald aber die Bodys passten, hab ich nur noch die benutzt, ist dann einfach praktischer.
Jetzt hab ich für die Kleine Nr.2 einige kleine Bodys, hab aber ein paar Wickelhemdchen als T-Shirt-Ersatz auch mit durchgewaschen, passen zumindest unter Strampler auch immer farblich. Für nachts hat unsere Kurze zunächst gar nichts besonderes anbekommen, nur Strampler ... nach ein paar Wochen dann aber auch Schlafanzüge.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodies oder Wickelhemdchen

Antwort von Jesse20, 37. SSW am 11.07.2005, 22:06 Uhr

Also für das Baby sind Bodys viel viel bequemer, weil nichts am Bauch einschneidet. Und ich denke das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bodys gibt`s schon ab Gr. 44 kleiner gehts wohl kaum noch mt

Antwort von Maggan22 am 11.07.2005, 22:21 Uhr

Hi,
also die kleinsten Bodys die ich je im normalen Handel (H&M - C&A) gesehen habe war in der Gr. 44 Also das ist für die meisten Babys wohl schon etwas zu klein ;-)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys gibt`s schon ab Gr. 44 kleiner gehts wohl kaum noch mt

Antwort von AndreaSamantha, 8. SSW am 11.07.2005, 22:54 Uhr

Hab für die Puppe meiner Tochter sogar Bodies und Strampler Gr.38 gefunden C&A für Frühchen (ist billiger als Puppenkleidung)
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.