Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24.08.2007, 14+4. SSW am 27.02.2007, 13:26 Uhr

Boa...sauer:(((!!!

Ich muss mich jetzt mal auslassen. Ich hab in letzter Zeit nur noch Streit mit meiner Mutter. Immer vergleicht sie mich mit meine Schwester und ich soll schön alles so machen wie sie und ich hab ja ganz schön zugenommen, meine schwester ja fast gar nicht in der ss. Sorry, aber was soll das. Was will sie damit bezwecken? Ich weiß, ich darf mich nicht aufregen, aber es geht gar nicht anders. Immer ist alles falsch oder nicht ganz so gut ihrer Meinung nach, weil meine Schwester alles anders macht. kennt ihr das auch? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich könnte heulen, so wütend bin ich:(.
lg sarah

 
2 Antworten:

Re: Boa...sauer:(((!!!

Antwort von doreen_fynn, 23. SSW am 27.02.2007, 13:37 Uhr

ja, kenn ich auch, meine mutter hat mich immer mit meiner schwägerin verglichen, vor allem in meiner 1. ss und der zeit danach. ich hab nach 5 monaten wieder mit arbeiten/studium angefangen, meine schwägerin war 2 jahre zu hause .... mittlerweile ist das schon 3 jahre her - wenn meine mutter damit jetzt anfängt, erinner ich sie nur dran, wer denn nen job hat und wer zu hause sitzt und keinen job hat und sich auch nicht drum kümmert - meine schwägerin hat sich total aufgegeben und kommt (auch nach eigener aussage) nicht mit ihren beiden kindern klar, die beiden durften immer alles und sie hat alles hinterher geräumt, das gabs bei uns schon aus zeitmangel nicht - aufräumen war auch fynns sache, jetzt macht ers allein - und das mit 3!!
also, immer an was schönes denken, es wird besser und deine mutter hat nicht immer recht.

ich hab übrigens in der 1. ss 23 kg zugenommen und alles wieder runterbekommen und in meine hose gr. 34 gepasst. jetzt in der 2. ss hab ich bisher (23 ssw) 3,5 kg zugenommen - jede ss ist anders. (der witz ist nur, dass ich mehr esse :-))

lg und kopf hoch
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa...sauer:(((!!!

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 27.02.2007, 15:17 Uhr

sag deiner mutter infach das du nich deine schwester bist und wenn ihr das nicht recht ist bräuchte sie keinen ton mehr zu dir zu sagen, weil du dir zu schade dafür bist immerzu verglichen zu werden. sie soll entweder akzeptieren das du ein eigenständiger mensch bist, anders als deine schwester, oder sie soll dich in ruhe lassen... vllt kannst du auch mal mit deiner schwester reden ob sie nich mal mit deiner mum reden kann...vllt hilfts was. aber sag ihr einfach mal ruhig und gelasssen deine meinung dazu. wenn du dich aufregst hat sie dich vllt so weit wie sie dich ahebn will...das kommt dann immer so rüber als hätte man recht und nur deshalb rege sich der andere auf...und dann gehts immer weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.