Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sienna-marie, 25. SSW am 03.02.2013, 12:58 Uhr

blutzuckertest

hallo,
habe morgen den blutzuckertest.weiss jemand ob man da nüchtern sein muss?arzthelferin sagte "nein".bei meiner 1.ssw hiess es aber noch "nüchtern"?
lg

 
7 Antworten:

Re: blutzuckertest

Antwort von AnJen2012 am 03.02.2013, 13:03 Uhr

nüchtern muss man nur hin wenn der test auffällig ist! ansonsten nicht nüchtern kommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von ccs am 03.02.2013, 13:15 Uhr

Natürlich musst du nüchtetn kommen,darfst nur wasser trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von angi159, 28. SSW am 03.02.2013, 13:23 Uhr

Kommt drauf an, welcher Test das ist. Bei dem einem wird 3 mal Blut abgenommen und da muss man nüchtern sein. Wenn du so einen anderen hast, der manchmal auch nachmittags gemacht wird, kannst du ja nicht bis dahin nüchtern bleiben. Wenn die Arzthelferin es so gesagt hat, würde ich es so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von SabrinaFL, 27. SSW am 03.02.2013, 13:26 Uhr

Also ich sollte nicht nüchtern kommen sollte ruhig eine kleinigkeit essen
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von Katjameyer, 31. SSW am 03.02.2013, 13:48 Uhr

Bei dem ganz normalen, einfachen Zuckertest ist es erwünscht dass vorher gefrühstückt wird! Es erfolgt hier auch nur eine Blutentnahme eine Stunde nach Trinken der Glukoselösung! Ist dieser Test auffällig wird der große Test gemacht, für diesen musst Du allerdings nüchtern sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von Whyoming am 03.02.2013, 16:32 Uhr

Das ist total unterschiedlich, kommt auf den Test und den Arzt an! Ich musst zB ab vortag 19h nüchtern bleiben, auch nichts mehr trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzuckertest

Antwort von khadi, 20. SSW am 03.02.2013, 23:32 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche gerade einen Test in einer Diabetes-Schwerpunktpraxis.

Ich mußte die 12 Std. vorher nüchtern bleiben, nur Wasser trinken war erlaubt.

dann wurde einmal nüchtern Blut aus der Vene abgenommen, dann mußte ich diesen Saft trinken. Weitere Blutabnahmen erfolgten 1 Std. und 2 Std. nach dem Trinken des Saftes.

Ich habe SS-Diabetes und muß nun auch spritzen - aber bis jetzt nur abends, da mein Nüchternwert immer zu hoch ist.

Ich finde diesen Test am Besten, denn der andere Test hat in meiner letzten SS falsch ein positives ERgebnis angezeigt. Mein Sohn wurde 15 Tage vor ET mit 58 cm und 4410 g geboren. Der Test nach der Geburt war grenzwertig.

Alles Gute
lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckertest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.