Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27, 21. SSW am 13.02.2012, 22:20 Uhr

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch.
Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das irgenwie nicht so recht ( bin aber auch ein Neuling darin) wie kann den das sein? Oder sind 4Tage "normal" nicht wirklich aussagekräftig?

 
3 Antworten:

Re: Blutzuckertest

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 14.02.2012, 8:02 Uhr

Hallo,

bei einer gestörten Glukosetoleranz können die Werte beim OGTT auffällig sein, ansonsten aber in Ordnung, da die Bauchspeicheldruese nur mit sehr hoher Zuckerzufuhr nicht klar kommt.
Freu dich, wenn die Werte gut sind, dann brauchst du kein Insulin.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von zamperl78 am 14.02.2012, 11:18 Uhr

Mußte auch immer messen, und es gab ab und an mal einen Wert der erhöht war, aber nie der Rede wert. Achte auf viel Bewegung und mach weiter wie bisher.
Würde auch immer wieder messen um sicher zu gehen, dass alles i. O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Bombalurina, 37. SSW am 15.02.2012, 7:13 Uhr

Ist bei mir genauso: beim OGTT war der Nüchternwert erhöht, seitdem muss ich 5x am Tag messen, und hatte in 6 Wochen 2mal einen leicht erhöhten Wert (und das war nie der Nüchternwert...), ansonsten immer alles OK.
Aber so ist doch 1000mal besser als umgekehrt, von daher... freu ich mich einfach, dass ich keine BEs zählen muss und letztlich (fast) alles essen darf, was ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.