Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbelchen am 19.02.2016, 12:16 Uhr

Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag,

Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage.
Heute wurde der große test bei mir durchgeführt.
Bei dem kleinen Test und danals auch bei meinem ersten Kind, musste ich eine fertige Glucose Mischung trinken.
Heute hat mein Frauenarzt allerdings ein Glukose Pulver in Wasser eingerührt und das sollte ich trinken. Es schmeckte, meiner Meinung nach, viel süßer als diese Mischung. Kennt das einer von euch? Also das der Arzt ein Pulver genommen hat? Erst im Nachhinein mach ich mir darüber Gedanken. Er sagte es ist genau das Selbe. Außer das bei der fertigen Mischung noch irgendwelche Farbstoffe/Geschmäcker zugefügt wurden.
Eigentlich vertraut man ja seinem Arzt das er schon weiß was er tut. Aber jetzt bin ich schon etwas Misstrauisch...

 
6 Antworten:

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von @ntje am 19.02.2016, 12:32 Uhr

Ist eigentlich egal, es muss halt eine bestimmte Menge Zucker sein. Im Krankenhaus haben sie mir mal Tee gemacht, in den sie dann so und so viel Gramm Zucker ruehrten. Baeh, das war echt noch viel ekeliger als diese fertige Flasche irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von Sabbelchen am 19.02.2016, 12:41 Uhr

Ah ok...da bin ich schon mehr beruhigt.
Ja also bei dem großen Test soll es ja 75g Glucose sein und das war es wohl auch.
Hoffe das die Werte gut ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 19.02.2016, 13:36 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Arzt weiß was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von HSVMarie am 19.02.2016, 17:58 Uhr

In der Schwangerschaft mit unserer Mittleren habe ich so einen Saft bekommen. Und in der Schwangerschaft mit unser Kleinen, wurde auch Pulver mit Wasser gemischt. Wird also alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von Mercedes22 am 20.02.2016, 13:05 Uhr

Ich war letzte Woche auch beim Blutzuckerbelastungstest und zwar beim Diabetologen. Dort habe ich auch ein Pulvergemisch bekommen. in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Fertigmischung, die ganz anders aussah und auch anders geschmeckt hat. Ich denke schon, dass das alles richtig ist. Der Diabetologe wird das schon wissen. Aussehen und Geschmack sind ja auch egal, hauptsache es ist genug Zucker drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest so richtig?

Antwort von annasunshine am 06.03.2016, 20:23 Uhr

Hallo, etwas spät, aber ne kleine Beruhigung....
daß fertige Glukosegemisch meist von Roche enthält minimal Alkohol. Das "Pulver" ist alkoholfrei. Wir bei Diabetologen nehmen nur Pulver mit 75g Glukose. 50g ist im kleinen Test, der nicht so aussagekräftig ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.