Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 32. SSW am 23.04.2013, 19:30 Uhr

Blutzuckertest Ergebnisse

Hi,

hab heute meine Ergebnisse vom grossen zuckertest bekommen. Laut Ärztin völlig in Ordnung.
Ich finde den Nüchternwert etwas hoch. Wie war das bei euch?

Nüchtern 100, nach einer Stunde 175, nach 2 Stunden 105.

Lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von binesonnenschein, 30. SSW am 23.04.2013, 19:59 Uhr

Alle drei Werte sind zu hoch!

Ich meine < 100/< 140/< 100 wären die Maximalwerte, lasse mich aber gerne belehren. Besonders der 2. Wert ist viel zu hoch! Ehrlich gesagt verstehe ich diene Ärztin nicht, dass sie gesagt hat das sei in Ordnung. Wenn ich du wäre würde ich zu einem Diabetologen gehen (dafür brauchst du aber wahrscheinlich eine Überweisung deiner FÄ) und würde das dort nochmal abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine werte waren besser und....

Antwort von biggi71 am 23.04.2013, 20:12 Uhr

... ich wurde zu einer diabetologin überwiesen!
nüchternwert sollte nicht über 90 sein.....

ergebnis bei mir war eine schwangerschaftsdiabetes!
so das ich ziemlich schnell insulin spritzen musste.

wenn du ganz sicher gehen willst, dann lass dich überweisen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von Chinchi2013, 31. SSW am 23.04.2013, 20:13 Uhr

Hallo,

also meine werte waren : 85 / 139 / 106

Meine Fa hat mich dann zur vorsicht zum Diabetolgen geschickt, weil sie sich nich sicher war und ich sollte des doch abklären lassen.
Dieser meinte dann was ich hier will, meine Werte wären doch inordung.
Hat mir dann eine aktuellen Grenzwerte für schwangere mitgegeben:

Nüchtern: 85; nach einer Std 180, nach 2 std 153

Dann wäre dein Nüchternwert zu hoch, der zweite so an der grenze und der dritte passt .
Aber vielleicht zur Sicherheit doch zum Diabetologen und schauen was der meint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von Gabi1981 am 23.04.2013, 20:32 Uhr

Mal kurz einschleichen muss.
Also ich hab da noch was für dich kopiert, denn meine beste Freundin war erst vor ein paar Monaten beim Test, da sie in der vorherigen SS Diabetes hatte und sie hat sich dann gleich wegen den Werten Sorgen gemacht. Der Arzt sagte dann das es jetzt erst seit kurzen neue Referenzwerte gibt.
Sie hat eine Tabelle mitbekommen:

Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)

eine Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)

zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)

Also laut denn neuen Refernzwerten sind deine Werte ok, aber grenzwertig. Dein Nüchternwert ist etwas zu hoch, bist du dir auch ganz sicher, das du nüchtern warst. Dh das du 6 h vor dem Test nichts getrunken oder gegessen hast.
Aufgrund meines Berufes hab ich viel mit Zuckerwerten und Daibetes zu tun, ich würde an deiner Stelle noch einmal einen anderen Arzt wegen den Werten fragen und dann siehst du weiter.
Entschuldige fürs einschleichen, ich verabschiede mich wieder.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von Exeu am 23.04.2013, 20:32 Uhr

Der Nüchternwert ist zu hoch, sollte nicht über 90 liegen. Über den zewiten kann man sich streiten... Hart an der Grenze, würde ich sagen.

Ich würde zu einem Diabetolgen gehen.

Wurde dein hba1c auch gemessen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von MamiJuni2013, 32. SSW am 23.04.2013, 20:50 Uhr

Hi,

ich hab leider nichts schriftlich vorliegen, so das ich nur weis was mir die Ärztin am Telefon gesagt hat.

Nüchtern wäre nur knapp drüber, aber unbedeutend, 2. Wert darf bis 180- also knapp drunter mit 175 und 3. Wert darf bis 155 also weit drunter mit 105.

Meine Schwiegermutter hat Diabetes und meint der Nüchternwert müsste eigentlich kurz nach dem aufstehen gemessen werden möglichst nach dem wachwerden. Leider hab ich die Nacht vorher nur 2 Stunden geschlafen und war ständig auf den Beinen weil mein Kater schwer krank ist. Hab deshalb auch bis 12 Uhr nachts gegessen und getrunken. Ab da dann nichts mehr.

Schlafmangel und spätes essen kann sich wohl auch ungünstig auf den Nüchternwert auswirken. Rede glaub ich noch mal mit der Hebamme und las mir mal ein Messgerät von meiner Schwiegermutter geben.

Schon mal vielen dank für eure Antworten : )

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest Ergebnisse

Antwort von Mietzbert, 25. SSW am 23.04.2013, 21:21 Uhr

Ich hatte 4,0 dann 8 und dann 4,3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckertest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.