Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 17. SSW am 14.10.2010, 20:16 Uhr

blutzucker .ist der wert normal??

hallo ihr lieben. ich habe heute bei einer freundin mit so einem gerätchen den blutzucker gemssen.

gegessen habe ich schon ein brötchen, saladteller also mit kartoffelsalad und grünen und schokolade,schokolade war nicht gerade wenig :-)))

der wert lag bei 5,9 ist das den ein normal wert??
es war halt ein so kleines gerät wo man nur einen piks in den finger machen musste :-)

lg désirée

 
4 Antworten:

Re: blutzucker .ist der wert normal??

Antwort von Kati6 am 14.10.2010, 20:58 Uhr

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein korrekter Wert ist. Nüchtern sollte der Wert bis ca. 90 betragen, nach dem Essen bis ca. 150...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzucker .ist der wert normal??

Antwort von Gerit77, 17. SSW am 14.10.2010, 21:10 Uhr

Hallo Desiree,
das ist ein völlig normaler Wert. Für die vielen Dinge, die du gegessen hast eher niedrig. Es hängt natürlich auch davon ab, wann nach dem Essen du gemessen hast. Es gibt verschiedene Angabeeinheiten. Ich messe mit einem ähnlichen Gerät wie du und weiß, dass der Nüchternwert nicht über 5 liegen sollte und im optimalsten Fall 2 Std.nach dem Essen der Wert wieder bei 5-6 liegen sollte. Lieben Gruß, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzucker .ist der wert normal??

Antwort von Fuchsina, 33. SSW am 14.10.2010, 21:10 Uhr

Das kann schon ein korrekter Wert sein, je nachdem wie der Normbereich des Gerätes ist. Nur wenn man das kennt, bringt ein Vergleich was - dass müsste aber Deiner Freundin doch an sich kennen. Vor allem muss man eine gewisse Zeit nach dem Essen warten, direkt danach messen bringt es i.d.R. nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutzucker .ist der wert normal??

Antwort von mandy.böttcher, 6. SSW am 15.10.2010, 8:50 Uhr

Hallo, das ist ein normaler Wert, den es gibt zwei verschiedene Messeinheiten und zwar mg/dl ( sind immer Werte ohne Komma z.B. 90 )
und mmol/l ( sind Werte mit Komma wie z.B. bei Dir 5,... ) . Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.