Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni, 19+3. SSW am 05.12.2005, 10:05 Uhr

blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Hatte in der 1. ss eine thrombose! muß jetzt in der 2. ss seit anfang november 1 x täglich per injektion mit niedermolekularem Hepain blutverdünnen! wer muß das auch und wie oft? welche kontrollen müßt ihr machen? hoffe auf antworten !vielen Dank schon im vorraus!

sanni

 
6 Antworten:

Re: blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Antwort von sanni, 19+3. SSW am 05.12.2005, 10:08 Uhr

meinte natürlich HEPARIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Antwort von vina, 14. SSW am 05.12.2005, 11:38 Uhr

Ich musste das in meiner 1. SS auch, wegen angeborener Thrombophilie. Einmal täglich in den Oberschenkel. Es gab da kaum Kontrollen deswegen.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 05.12.2005, 11:46 Uhr

ich hatte starke durchblutungsstörungen und mußte daher bis kurz vor der geburt Asperin 100 nehmen. Die spritzen sind mir erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Antwort von jig80, nix. SSW am 05.12.2005, 13:11 Uhr

Hallo

Ich habe auch eine angeborene Thrombophilie, die zum Glück in meiner 1. SS gleich entdeckt wurde.

In meiner 1. SS musste ich - wegen erhöhter Werte - ab dem 4. Monat 1x täglich spritzen. Am Schluss sogar dann mit einer erhöhten Dosis. In meiner 2. SS erging es mir ein bisschen besser; ich musste zwar auch 1x täglich spritzen, aber erst ab ca. 6. Monat und erst ganz zum Schluss mit der höheren Dosis.
Einmal monatlich musste ich zur Blutabnahme ins KH fahren, damit die Werte kontrolliert werden konnten.
Mein Medikament hiess "Fragmin" (Dosis 2500 bzw. 5000)
Ach ja,im Wochenbett (also rund 6 Wochen) waren die Spritzen auch noch nötig...

Wenn Du noch fragen hast, Mail-Addy ist hinterlegt!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon (3) und Sascha Benjamin (1)
http://www.familie-berger.ch.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@VINA

Antwort von jig80, nix. SSW am 05.12.2005, 13:12 Uhr

Keine Kontrollen? Musst Du denn nicht - wie ich damals - regelmässig Blut abgeben, dass dann kontrolliert wird?

Verstehe ich nicht!

Liebe Grüsse
Clarissa (die auch Thrombophilie hat) mit Shannon und Sascha Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutverdünnung in der ss wer hat erfahrung?

Antwort von sanni, 19+3. SSW am 05.12.2005, 13:49 Uhr

Mein medikament heißt lovenox.ich mußte nur am anfang eine thrombozytenkontrolle machen ! möchte aber trotzdem meine beinbeckenvenen nochmals per ultraschall überprüfen lassen! zum ende der ss muss ich warscheinlich auch die dosis von 40mg, auf 2x täglich 40 mg erhöhen(das hängt irgendwie mit dem Krpergewicht zusammen).habe keine genetische vorbelastung!! in der 1. ss durch zu langes liegen und irgendwie durch das kind von innen abgedrückt worden!

liebe grüße und herzlichen dank für die antworten!

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.