Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi789, 7. SSW am 06.03.2020, 21:23 Uhr

Blutverdünner spritzen

Hallo ihr lieben ,

Wann spritzt ihr euch immer ?
Abends oder morgens ?

Da es ständig kontrolliert werden muss , musste ich jetzt um 5 Uhr morgens spritzen und soll das so beibehalten, da es immer wieder morgens kontrolliert werden muss .

Aber diese Uhrzeit fällt mir extrem schwer da es mein Schlaf unterbricht ( stehe um 6 Uhr auf für die Arbeit) ... am WE umso ärgerlicher .

Wie handhabt ihr das so ?

 
7 Antworten:

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Sangara am 06.03.2020, 21:32 Uhr

Also aus Krankenschwestersicht macht es mehr Sinn abends zu spritzen, da man sich ja Nachts weniger bewegt als tagsüber.

Wenn du jetzt aber morgens spritzt, würde ich das so beibehalten. Du musst aber nicht zwingend bei 5 Uhr bleiben. Das ist Quatsch. Es sollte halbwegs zur selben Zeit stattfinden. Du kannst ja jeden Tag eine halbe Stunde oder Stunde rausschieben, bis du bei einer passablen Uhrzeit (z.b. 8 oder 9 Uhr) gelandet bist. In der einen Stunde, die da mal dazwischen liegt verdickt sich das Blut nicht gleich so massiv, dass du eine Thrombose schießen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Julizwillinge am 06.03.2020, 21:54 Uhr

Ich hab immer abends gespritzt und nur für die Kontrolle dann so das es passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Mimi789, 7. SSW am 06.03.2020, 22:03 Uhr

Hast du dann am kontrolltag 2 mal gespritzt? Früh morgens und dann abends wieder ? Und wie hast du es am Vortag gemacht ? Abend dann am kontrolltag früh morgens und dann am selben Tag wieder abends ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Lotusblume84 am 06.03.2020, 22:24 Uhr

Ich spritze abends, kontrolliert werden muss nur alle 6 Wochen bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Julizwillinge am 07.03.2020, 1:30 Uhr

Ich habe dann einfach paar Tage vorher immer später gespritzt und nach der Blutabnahme abends noch mal, glaub ich zumindest.
Mein Angiologe (Venenarzt) meinte ich brauchen in der Schwangerschaft eigentlich nicht zu spritzen, aber die KiWu Klinik wollte auf Nummer sicher gehen und mein Gyn auch, deshalb habe ich das auch nicht so eng gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von noah220819, 17. SSW am 07.03.2020, 6:16 Uhr

Ich spritze immer morgens, laut Facharzt in der Gerinnungsambulanz ist es egal wann.
Ich muss alle 4 Wochen zur Kontrolle und die findet immer vormittags statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen

Antwort von Brino86, 34. SSW am 07.03.2020, 20:26 Uhr

Halli Hallo,

ich Spritze mich immer morgens gegen 7 Uhr. Hat sich so eingependelt und werd ich jetzt auch bei behalten.
Ich komme damit gut klar .... doof ist es nur am We. Aber lange schlafen geht eh nicht mehr .... entweder drückt die Blase oder ich weiß ned mehr wie ich liegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin spritzen

Hallo Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub ...

von melania 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die Heparin spritzen müssen

Hallo ihr, ich muss aufgrund 1 Abort und Faktor V (heterozygot) Clexane 40 spritzen seit positivem Test. Habe ganz schön Angst vor Blutungen deswegen..kann mir die viell jmd nehmen? :-/ Zudem beunruhigt mich die Kontrollen in der Gerinnungsambulanz. Ich spritze nun seit ...

von tabea123 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Hallo, ich spritze mir immer abends Fragmin. Nur grad hat das Kleine im Bauch so getreten und gezappelt das ich dabei echt ein komisches gefühl bekam. In der ersten SS habe ich in die Oberschenkel gespritzt aber das war die Hölle für mich. Am Bauch tue ich mich am leichtesten. ...

von littlestarling82, 26. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hi, Bin frisch schwanger und muss nun spritzen. Es kostet mich schon Überwindung aber es geht. In den Bauch kann ich es irgendwie gar nicht. Nun versuche ich bei den Schenkeln auszuwechseln, aber beim linken Schenkel schmerzt es mehr und die Einstichstelle wird eher blau. ...

von Fay76, 5. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

@bibi143 Auf keinfall Spritzen

Hallo, Stop!!! Man spritz kein Insulin wenn kein Diabetis vorhanden ist! Wenn der Große Test Negativ ist brauchst du kein weiteren Test machen. Und die Wete sind vollkommen i.o. und in der Norm. Frag hier im Expertemforum die Fr. Höfel und Herr Dr. bluni nochmal um ...

von Cindy_18 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen ...

von Sally2013, 32. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.