Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dumone, 6. SSW  am 01.08.2012, 17:10 Uhr

Blutungen

Hallo,

man hab ich heute einen Schrecken bekommen. ich habs den ganzen morgen nicht geschafft aufs Clo zu gehen und um 13:00 endlich..... Hose runter- Blut drin..... Pipi machen war auf einmal Nebensachen. Hatte davor noch riesen Hunger und war aufm Weg in die Kantine.... der war weg.... Meine Kollegin weiß bescheid- sie ist irgendwo anfang 5 Monat und meinte nur, wahrscheinlich alles halb so wild.... Natürlich reicht so eine Aussage nicht. Also gleich zum FA- Entwarnung- alles gut- das gibts halt mal.... ich soll mich schonen und bin jetzt für den rest der Woche krank geschrieben. Man, der Krümel ist noch keine 7 Wochen alt und erschreckt mich schon so.... Wie ist das eigentlich, der Doc meinte, das kann immer wieder passieren. Wenn ich seh, dass die Blutung von der Intensität so ist wie heute, muss ich dann trotzdem zum FA? Vielleicht hab ich aber wieder so Angst, dass ich auf jeden Fall fahre. Ich war einfach nur froh, dass alles gut ist, hab ich vergessen zu fragen. Kann das häufig passieren? WEr kennt das? wie geht ihr damit um?

Viele Grüße Dumone :-)

 
6 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von laura86, 16. SSW am 01.08.2012, 17:26 Uhr

Blutungen solltest du immer ernst auch wenn es nur wenig ist oder schmierblutungen. Ursachen kann es viele geben. Schon dich viel und zur not fährst du ins krankenhaus. Alles gute für dich und dein krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Jazzy09, nö. SSW am 01.08.2012, 18:22 Uhr

Hi, gut dass du gefahren bist! Ich hatte in dieser Ss Blutungen von der 6.- 22. Woche und bin jedesmal zum FA oder je nach Uhrzeit auch ins KH gefahren. Es kam wahrscheinlich vom Muttermund, aber genau sagen kann das niemand. Mein Sohn ist vor fast 4 Wochen gesund und munter zur Welt gekommen, also alles gut. In der Ss vor dieser hatte ich keinerlei Blutungen - eine gesunde Tochter war das Ergebnis. Die allererste Ss aber, endete nach Bltungen in der 9 Ssw leider frühzeitig. Also - Blutungen immer abklären lassen, auch wenns noch so wenig ist.

Alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von RayJay, 23. SSW am 01.08.2012, 19:03 Uhr

Hallo!
Da hätte sich glaub ich jede tierisch erschrocken und Sorgen gemacht.
Ich hatte zum Glück in der ersten Schwangerschaft und in dieser bis jetzt keine Blutungen. Und wenn, dann wäre ich auch sofort zu Arzt gegangen. Und zwar bei jedem Mal. Auch wenn er sagt, das kann vorkommen. Man weiß ja nicht was es beim nächsten Mal ist... Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. Schon dich etwas und ich wünsch dir, dass das nicht nochmal passiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Kleene90 am 02.08.2012, 7:48 Uhr

Hey,

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe zwar erst in der 7 ssw mit bekommen das ich schwanger war, hatte dann aber auch immer wieder alle 2 Wochen diese Blutungen. Ich bin auch immer gleich zum Arzt. Es war dann immer wieder alles in Ordnung musste mich schonen und nach den ersten zwei höchstens drei Tage war wieder alles gut. Einmal war es auch so schlimm wie eine Regelblutung, bin dann gleich ins kh. Nach dem ersten Tag war es auch schon wieder weg. Jetzt bin ich mit meinem kleinen bub in der 17 ssw und seit drei Wochen habe ich keine Blutungen mehr. Es kann sein das dein Körper sich noch darauf einstellen muss und damit noch nicht ganz klar kommt. Ich meine dein Körper wird ja jetzt auch auf Hochtouren laufen. Hormone ändern sich ect. Es kann auch sein da dein Körper jetzt besser durchblutet wird das die Blutung da her kommt. Habe z.b. jeden morgen beim Zähneputzen total das Zahnfleisch bluten. Kann viele Gründe haben. Aber mach dich nicht verrückt. Immer positiv denken und schone dich gut. Alles gute dir und deinen Krümmel... :)

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Itzy am 02.08.2012, 8:58 Uhr

abklären ist richtig. ich hatte das in allen 3. ss.
in der 3. in der 5.ssw. periodenstark. der kleinen hat es nicht geschadet. die ist 10 mon.+putzmunter. oft sin es hämatome die abbluten. ne freundin von mir ist gyn und die meinet man kann eigendlich nichts dagegen machen. auch schonen würde nicht viel bringen. wenn etwas abbluten will tut es das...
aber oft ist es wirklich harmlos.
bei meinen 2 fg hatte ich nie blutungen...
alles gute!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Dumone, 6. SSW am 02.08.2012, 10:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Das tut gut! Da wir eine IUI hatten bin ich vielleicht auch etwas ängstlicher, aber ich will nicht zur hysterischen Schwangeren werden. Aber in dem Fall war meine Reaktion normal.
Heute ist schon wieder fast alles gut, Ausfluss wieder normal. Nur hab ich heut einen richtigen blues, könnt nur heulen. Völlig irrational, ist doch alles gut mit Krümel!

LG Dumone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Hallo an alle! Bin 20 ssw und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben.Habe Blutungen, Bauchschmerzen, war schon 2 mal im KH.Jede Bewegung,jeder Treppengang bereitet mir Schmerzen und Mühe. Seit kurzem wird des öfteren mein Bauch hart,und es drückt nach unten. Meine FA ...

von sandymatth, 20. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Blutungen

Hallo ihr! ja, trotz ersten positiven und dann negativem test, bin ich in der 5. ssw. doch kein grund zur freude, denn am freitag traten bei mir blutungen auf. leider keine schmierblutungen, also ein bisschen, sondern so leichte, wie bei der mens. der FA sagte mir, dass er ...

von Conny82, 5. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen spätabort

Hallo. Ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe meinen Sohn normal geboren. Seitdem habe ich relativ starke Blutungen. Ich würde sehr gerne OBs verwenden. Der Arzt im KH hatte dazu bei meiner Entlassung nichts dazu gesagt. Darf ich jetzt schon wieder ...

von baby12345 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen

Guten Abend, ich bin in der 19 Woche schwanger und habe seit der 6 ssw immer wieder Blutungen. Zwischendurch sind sie mal weggegangen, nun blute ich aber seit 3 Wochen durch. Nicht sehr stark aber trotzdem andauernd. In der 6 ssw wurde ein Polyp am Muttermund ...

von baby12345 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.