Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zalenlaya, 9. SSW am 07.01.2009, 9:13 Uhr

Blutungen wegen Stoß in edn Bauch??

Guten Morgen,
ich habe Dr. Bluni schon gefragt, aber hätte auch gerne eure Meinungen dazu:

Ich bin in der 9 ssw und habe seit der 4.ssw immer wieder Blutungen, bisher konnte nie etwas gefunden werden.
Gestern Abend jedoch, hat mein Sohn mir beim Toben in den Bauch geboxt. Es hat ziemlich wehgetan und ich bekam in der Nacht wieder Krämpfe und heute morgen wieder Blutungen, aber sehr leicht.
Kann der Stoß in den Bauch damit zusammenhängen bzw kann ein Stoß überhaupt Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben?
Ich habe morgen eine VU kann ich solange noch warten oder soll ich wegen der Blutungen gleich hin? Das letzte mal im Kkh sagte die Ärztin ich muss erst bei Blutungen wie bei einer Mens hin.

Vielen Dank M.

 
7 Antworten:

Sorry

Antwort von Maus3152 am 07.01.2009, 9:19 Uhr

aber kann grad nicht verstehen,warum du nicht längst beim Arzut sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde zum arzt

Antwort von haasemel, 37. SSW am 07.01.2009, 9:21 Uhr

und nicht bis morgen warten!!
lieber draufgucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von zalenlaya am 07.01.2009, 9:23 Uhr

Naja, ich war schon dreimal wegen der Blutungen beim Arzt und jedensmal wurde gesagt, ich soll aufhören so eine Panik zu schieben, weil es ja nur einbisschen Blut auf dem Toipapier ist. Und gegen die Krämpfe soll ich einfach Mg nehmen und ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde zum arzt

Antwort von MamavonLucas, 39. SSW am 07.01.2009, 9:59 Uhr

Ich wäre längst auch beim Arzt.Zumal ja nun auch der Stoß deines Sohnes dazu kam.Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen wegen Stoß in edn Bauch??

Antwort von Maria_80, 14. SSW am 07.01.2009, 10:02 Uhr

Morgen,

ich hatte von der 6. bis zur 12SSW Blutungen und hab zweimal die Woche beim Arzt gesessen...meine FA ist unglaublich verständnis voll und toll. Wenn Dein FA dich wegschickt mit den Worten Du sollst nicht so eine Panik schieben, dann würde ich mir überlegen mir einen neuen zu suchen!!!

Also, laß Dich untersuchen. Du kannst ja jederzeit bei Beschwerden ins Krankenhaus gehen...laß Dich nicht wegschicken! Das ist Dein gutes Recht!

Wünsch Dir alles Gute
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich da nicht anschliessen

Antwort von huehnchen69 am 07.01.2009, 10:32 Uhr

und sehe keinen Grund, wegen ganz leichter Blutungen zum Arzt zu rennen, in der 9. SSW. Was soll der Arzt denn machen? Zunaehen? Tampon rein? Der kann doch auch nur schauen, sagen ob alles normal aussieht oder nicht, und dann Schonung verordnen und Magnesium anraten. Die Schonung hast du besser, wenn du gleich auf dem Sofa bleibst. Wenn es fuer *dich* beruhigend ist, zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen, ist das mE gut so. Oder wenn du starke Schmerzen bekaemest (Eileiterschwangerschaft).
Aber wegen leichter Kraempfe und Blutungen in einem so fruehen Stadium nicht sofort zum Arzt zu gehen, finde ich in keiner Weise fahrlaessig, denn selbst wenn die SchwSch in einer FG enden sollte (was ich ganz und gar nicht annehme - es gibt viele Frauen, die leichte, oder sogar staerkere, Blutungen in der Fruehschwsch haben, und trotzdem problemlos gesunde Kinder bekommen), dann hat das mit Sicherheit weder etwas mit dem Stoss in den Bauch zu tun (in der 9. SSW liegt die GM noch voll unten im Schambeinbereich, da hat dein Sohn bestimmt nicht hingetroffen), noch damit, dass du nicht beim Arzt warst. Aerzte sind nunmal keine Zauberer, ein Baby, das gehen will, bevor es ausserhalb des Bauches lebensfaehig ist, koennen sie auch nicht retten (mal abgesehen von bekannten Hormonproblemen o.ae.), sondern normalerweise hoechstens ein bisschen Zeit schinden, um die Lungenreifung voranzutreiben.

Dir alles Gute, ich hoffe, die nervenzerfetzenden Blutungen hoeren bald mal auf! Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dein Arzt so ist, dann such dir nen neuen!

Antwort von Leo engel am 07.01.2009, 10:44 Uhr

Das ist dann kein verständnisvoller Arzt und den braucht man gerade in der SS.

und wenn meine Tochter mir in Bauch getreten hätte und ich dann Blutungen gehabt hätte, wäre mein erster Weg zum Arzt oder ins KH gewesen!

Gruß Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.