Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwei-Fach-Mami, 4./5.. SSW am 23.08.2006, 10:33 Uhr

Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe jetzt in der Frühschwangerschaft (4./5. Woche) mal mehr, mal weniger Blutungen (hellrot bis bräunlich) wegen vorangegangener Gelbkörperschwäche.
Letzte Woche sagte meine Ärztin, dass das nicht schlimm sei, hat mir jedoch auch nichts verschrieben.
Heute morgen war ich wegen stärkerer Blutungen wieder bei ihr, es war eine (noch) kleine Fruchthöhle zu sehen.
Jetzt hat sie mir Utrogest zur Unterstützung gegeben, ich soll davon abends sechs Stück einführen (da ich schon zwei Kinder habe, eben nur abends).

Wie stehen denn aus Eurer Sicht die Chancen, dass ich keinen Abort haben werde? Oder ist das vielleicht schon abgeblutet? Würde die Fruchthöhle mit abbluten oder müsste ich eine Ausschabung vornehmen lassen, falls die Fruchthöhle leer bleiben sollte?
Meine Ärztin meinte, es wäre noch nichts verloren, was meint Ihr? Oder habe ich nachher aufgrund der jetzigen Schwierigkeiten womöglich ein behindertes Kind?
Ich habe Angst, dass ich es verliere und bin ziemlich durcheinander!

Vielleicht geht/ging es ja noch jemandem so wie mir jetzt und es ist am Ende alles gutgegangen!

Danke für Eure Antworten!

GLG

 
6 Antworten:

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von Felis, 33. SSW am 23.08.2006, 10:40 Uhr

Hallo du,
erstmal tut's mir leid, dass du diese Sorgen hast, anstatt deine Schwangerschaft einfach genießen zu können.
Eine Ferndiagnose kann dir natürlich niemand stellen, aber Blutungen in der Früh-Schwangerschaft sind sehr häufig und haben die verschiedensten Gründe (ich hatte auch welche). Es ist also noch nicht alles verloren, zumal deine Ärztin ja auch eine Fruchthöhle gesehen hat. Man kann dir also mit Berechtigung die Daumen drücken, dass alles gutgeht :-)
Ich glaube auch nicht, dass diese Probleme mit einer Behinderung in Zusammenhang stehen würden. Wie gesagt, sehr viele Frauen haben Blutungen und die Kinder kommen ganz normal gesund zu Welt. Ruh dich viel aus (vor allem wegen den Blutungen solltest du dich sehr schonen), verzichte auf Zigaretten und Alkohol und hör auf deinen Arzt, dann hat dein Kind die besten Voraussetzungen, gesund zu sein.
Wäre es eine Fehlgeburt, was wir nicht hoffen wollen, so ist das sehr unterschiedlich, ob eine Ausschabung vorgenommen werden muss. Das würde dann dein Arzt entscheiden.
Viel Glück,
Felis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von schnatti1080, nix mehr. SSW am 23.08.2006, 11:03 Uhr

hallo
ich hatte in den ersten monaten ständig blutungen,habe auch utrogest verschrieben bekommen. nun ist meine kleine 5 monate alt und völlig gesund.

lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von Zwei-Fach-Mami, 4./5. SSW am 23.08.2006, 11:07 Uhr

Wie stark waren bei Euch denn die Blutungen?
Heute morgen auf dem Klo kam so etwas herausgelaufen. Dabei denkt man doch eigentlich, dass man nachts mehr Ruhe hat als tagsüber mit den Kindern.
Bin dann ja gleich -wie bereits erwähnt- zu meiner Ärztin hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von Felis, 33. SSW am 23.08.2006, 12:11 Uhr

Ich hatte verschiedene Blutungen... länger andauernde starke und dann schwache, frische bis bräunliche durch eine Portioektopie, dann leichte mensartige bis krümelige durch ein retroplazentäres Hämatom, dann noch Schmierblutungen, da weiß ich bis heute nicht, wo sie herkamen.
Eine Bekannte von mir hatte durch ein Hämatom richtig starke mensartige Blutungen und nun ist sie 35.SSW... beim einen geht's gut, beim anderen nicht... aber hoffen kann man auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von Anja & Kids, 18. SSW am 23.08.2006, 13:29 Uhr

Hallo,

ich wußte gar nichts von der SS, bis ich wegen Blutungen (dachte noch an eine hormonelle Störung) beim FA erfahren habe, daß ich schon 9. SSW bin ... da hatte ich schon 3 Wochen Blutungen, die auch noch weitere 4 Wochen (also von der 6.-13. SSW) angehalten haben. Dann war der Spuk vorbei und unserem Mäuschen geht es gut.

Alles Gute, LG Anja :-)

P.S. Ich sollte mich schonen, hatte auch 4 Wochen eine Haushaltshilfe, weil ich schon 3 Kinder habe und habe von mir aus Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen während der Schwangerschaft

Antwort von Zwei-Fach-Mami, 4./5. SSW am 23.08.2006, 13:55 Uhr

Aha, ich nehme ja schon von mir aus seit Monaten Folio, sollte ich jetzt auch noch zusätzlich Magnesium nehmen, wäre das besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.