Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy83, 38. SSW am 17.04.2007, 21:02 Uhr

Blutungen nach Untersuchung

Hallo!
War heute morgen zur VU beim FA. Dieser hat auch den Mumu kontrolliert (nur mit dem Finger, kein vaginaler US oder so). Meinte dann im Nachhinein, dass ich am Abend eine leichte Schmierblutung bekommen könnte. Nun war ich zu Hause gleich wieder auf der Toilette und ich sag euch, leicht sieht echt anders aus. Jede Menge Schleim (sorry!!!), der total dunkelrot blutig war. Hab bestimmt ne halbe Rolle Papier gebraucht *g*. Auch bei den nächsten Malen noch ein wenig Blut dabei!
Nun würde ich gerne wissen, warum das so heftig war. Mit dem Finger kann man da doch garnix so schlimm verletzten, oder war das ein teil vom Schleimi, der sich gelöst hat, als er da rumgewurschtelt hat??? Bin dankbar über jeden Tipp, da doch etwas verunsichert!

LG Jessy

P.S. Im Prinzip alles geburtsreif, Cervix verkürzt, Mumu fingerdurchlässig, Kopf im Becken...

 
5 Antworten:

Re: Blutungen nach Untersuchung

Antwort von 2Jungs, 37. SSW am 17.04.2007, 21:27 Uhr

Hatte ich bei beiden Geburten auch resp. Untersuchungen auch! Hebamme kontrollierte MuMu am ET und 1 - 2 Std. später ging der Schleimi ab. Allerdings nicht mit soviel Blut wie Du das beschreibst.

Da ja aber der gesamte Vaginalbereich stärker durchblutet ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da eine leichte Verletzung vorliegen könnte.

Wenns nicht aufhört, würd ich nochmals zum Arzt gehen!!

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Untersuchung

Antwort von schwuenki am 17.04.2007, 21:31 Uhr

hallo.
also ich tip auf den schleimi. ich hab auch klopapierrollen vernichtet. aber wie meine vorrednerin schon sagte, wenns gar nicht aufhört geh lieber zum arzt.
alles gute.
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Untersuchung

Antwort von SilkeJulia am 17.04.2007, 22:21 Uhr

Hallo Jessy,

hört sich sehr nach Schleimpfropf an.
Das Blut war dunkel und mit Schleim vermischt, ja?
Also nix hellrotes dabei?
Dann kein Grund zur Sorge ;-)

Ich vermute mal, dein FA hat eine sogenannte "Eipollösung" gemacht, sprich: Er ist mit dem Finger in den Muttermund gegangen und hat da ein bisschen rumgepopelt.

Das ist zwar nix, was man machen sollte, aber manche Ärzte denke, sie tun den Frauen damit einen Gefallen.

Bei dem Befund und dann noch dieser "Vorwarnung" kann ich mir das absolut vorstellen.

Naja...

Jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich würd mich zeitig zu Bett begeben und der Dinge harren, die da kommen mögen.
Kann sein, dass es bald losgeht, kann aber auch noch Tage/Wochen dauern ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Untersuchung

Antwort von die yvonne, 32. SSW am 18.04.2007, 7:04 Uhr

Ich unterschreibe mal komplett den Beitrag von Silke. In meiner ersten Schwangerschaft wurde das auch gemacht, ebenfalls in der 38. SSW. Unser Zwerg ist dann nur ein paar Tage später, bei 38+0 zur Welt gekommen.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Untersuchung

Antwort von huevelfrau am 18.04.2007, 8:05 Uhr

Denke auch mal, das der FA eine sogenannte Eipollösung gemacht hat. Wurde bei mir auch gemacht. Kann sein, das dein Baby sich dann jetzt mal auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.