Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni82, 11+0. SSW am 02.08.2007, 17:23 Uhr

Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Hallo,

ich hab echt pech sag ich euch! Erst hat ich im März 07 eine FG in der 17. ssw und nun hatte ich in der 09. ssw braune Schmierblutungen bekommen, und heute hat sich herausgestellt, das neben der Fruchblase/ Fruchthöle noch eine Blase ist, die aber voll mit Blut ist, was sich langsam nach drausen böhrt.
Meine FA meint, es kann ein Zwilling gewesen sein, der es nicht geschafft hat!
Denn der andere kleine Wurm ist gerade mal 8/9 ssw obwohl ich 11. bin, was wiederrum dafür spricht, das ich zwillinge hatte!

Kennt das einer von euch??
Der andere Wurm hat jetzt ne 50/50 Chance, denn das Blut aus der einen Blase darf nicht in die andere gelingen! Sie liegen sehr nah beieinander! Also daumen drücken, erst wenn das ganze Blut raus ist, kann ich aufatmen!

Die welt ist doch echt ungerecht, woanders bringen sie ihre Babys um, weil sie einfach nur Hirnlos sind, und die die sich von ganzem Herzen eines wünschen, haben soviel Pech!

Naja nun muss ich ganz fest hoffen, das mein kleiner das schafft!Er war ganz munter, hat schöne Purzelbäume geschlagen und in die "Kamera" geguckt ;O)

 
6 Antworten:

Re: Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Antwort von Tini1282, 31. SSW am 02.08.2007, 17:30 Uhr

Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht...

Lieben Gruß,
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Antwort von Chiara1983, 19+5. SSW am 02.08.2007, 17:39 Uhr

Hi

Das ist ja so schade und dann die Gefahr für die andere Bauchmaus.
Ich hoffe du hast auch mal ein wenig Glück,es hat sich ja nicht so angehört.
Am allerwichtigsten ist wohl jetzt das du dich ausruhst und aufjedenfall kein Stress !!!

Viel Glück wünsche ich dir.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Antwort von celina-23, 37. SSW am 02.08.2007, 17:41 Uhr

Drück dir auch gaaaaaanz fest die Daumen, dass du dein Würmchen behalten darfst.

Alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 02.08.2007, 17:48 Uhr

Hatte das auch in der 1 ss in der 11 ssw un diesmal in der 13 ssw das eines abgegangen ist.

Meine Fa meinte das 1 von 3 Frauen 2 Fruchthöhlen hat und sich entweder erst gar nix entwickelt bzw. vor der 12/13 ssw abgeht meist sogar unbemerkt. meistens mit leichten Blutungen die dann "ohne grund" abgetan werden oder sogar ohen Blutungen wenn sich es nur um eine Fruchthöhle handelt, die sich dann zurückbildet und auflöst.

Hatte beim 1 x keine blutung da wurde es nur sehr früh erkannt weil ich bereits iin der 5 ssw zum US war. Und diesmal wurde es per zufall in der 10 ssw erkannt und dann hatte ich 2 Tage leichte Blutung und dann war 1 Fruchhöhle evrschwunden. Beidesmal war aber auch kein Embryo zu sehen bzw. nicht zu dem zeitpunkt wo die US gemacht wurden.

Wie gesagt passiert sehr sehr oft und meistens bekommen bzw. wissen die frauen es nichtmal.

War auch traurig, aber nachdem ich gehört habe das es nicht selten ist hab ich mich abgefunden.

Achso bin jetzt in der 31 ssw und alle i.o. und aus der 1 ss ist auch ein großer junge geworden und kerngesund.

Das heißt nicht das das andere Kind große gefajr es abganges besteht.

Habe auch eine studie gelesen wo drin steht das meist das 2 sich nicht entwikckelt bzw. so zeitig abgestoßen wird weil der Körper das entscheidet wenn es keine 2 Gesunden Kinder "schaffen" würdd. Also entscheidet der Körper lieber 1 gesundes Kind als vielleicht 2 die es nicht schaffen. halt die natur.

Drück dir trotzdem daumen und zehen das auch alles gut geht.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, es war wahrscheinlich ein Zwilling

Antwort von Sanni82, 11+0. SSW am 02.08.2007, 18:05 Uhr

Danke Babyboom2, das ist gut, das ich das von jmd. mit der Erfahrung höre!

Also bis jetzt vermutet das ja meine Ärztin nur, 100% sicher ist sie sich da auch nicht! Aber da der kleine Wurm so klein ist, spricht das schon dafür, das es eventl. Zwillinge waren!

Ich bin jetzt auch nicht traurig drüber, wusste es ja vorher nicht, hatte sich wohl versteckt ;O)

ich muss sagen, es kaumt auch kaum was raus, höhstens einmal am tag beim abwischen, hab ich eine leichte bräunliche Spur, aber sie meinte ja, das die andere Höle mit Blut gefüllt is, was nach und nach rauskommt!

Ich hab auch schon gehört, dass das sehr vielen passiert, wobei man das manchmal noch nicht mal weiß!

Aber nach meiner Vorgeschichte, hab ich natürlich gleich panik!

Nächste woche hab ich wieder nen Termin, bei nem Spezialisten, die haben besser US-Geräte, da weiß ich dann sicher mehr!

So lange heißts BEINE HOCH ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch

Antwort von Martina A., 39. SSW am 02.08.2007, 18:18 Uhr

Ich bin vor Schreck bei der Gyni fast vom Stuhl gefallen, als sie mir in der 7. SSW sagte, daß es Zwillinge sind (ich habe schon vier Kinder!) - zwei Fruchhöhlen, beide eindeutig mit Embryo. In der 11. SSW war die zweite Fruchhöhle dann leer, nachdem ich zweimal ganz leichte braune Schmierblutungen habe.

Die zweite Fruchtblase war dann zwar immer kleiner, ist aber noch eine ganze Weile mitgewachsen. Erst so um die 16.-20.SSW ist sie "stehengeblieben".

Wie Du siehst, bin ich mittlerweile ganz normal in der 39. SSw und dem gegliebenen Bauchzwerg geht es gut (sagr viel zu gut, wird auf deutlich über 4 kg geschätzt, o Schreck).

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.