Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon*, 7. SSW am 23.12.2006, 14:09 Uhr

Blutungen - Noch Hoffnung?

Hallo,

dies ist meine vierte und letzte Schwangerschaft.
Nach einer komplikationslosen SS habe ich eine gesunde Tochter. Danach leider 2 MAs.
Jetzt habe ich seit vorgestern leichte Schmierblutungen und bin auch gleich zum Arzt. Gebärmutter und Fruchthöhle sind ok und zeitgemäss, auch hcg und Progesteron sind ok. Trotzdem gab er mir Magnesium und Progesteron und verordnete Bettruhe.
Kann das noch was werden?
Schliesslich ist Weihnachten und ich seh meine Tochter nur von ferne, außerdem kann ich fast nicht mehr liegen.

Wer hat ähnliches erlebt und es ist trotzdem gut ausgegangen?

LG
moon*

 
9 Antworten:

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von sibs, 32. SSW am 23.12.2006, 14:19 Uhr

Hallo,

ich mache Dir jetzt mal Hoffnung. Ich hatte in der 7. SSW auch Blutungen. Ich habe das gleiche verschrieben bekommen wie Du. Jetzt bin ich in der 32. SSW und bis jetzt ist alles gut gegangen.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von Martina**, 11. SSW am 23.12.2006, 14:32 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch in der 7. Woche Blutungen und trotzdem ging alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von ClaudiaS., 23. SSW am 23.12.2006, 14:33 Uhr

Hallo Moon!

Die hoffnung stribt zu letzt!
Ich rate dir, dich wieder hin zulegen und durch zuhalten!
Ich hatte schon 2 FG!
Bei der ersten gabs keine Hoffnung, sagten die Ärzte!
Bei der zweiten musste ich 2 Wochen schon liegen, da ich aber nicht der Mensch für bin, hab ich doch etwas Hausarbeit gemacht, das war ein sehr grosser Fehler, denn danach hatte ich den Fötus im WC! Sorry, war aber wirklich so!
Jetzt bin ich in der 23. SSW.
Musste anfangs 6 Wochen liegen, wegen Schmierblutungen, ab der 13. SSW konnten wir aufatmen, aber tragen oder so was darf ich bis heute nicht, aber ich mach Spaziergänge und sowas, der FA meinte auch, dass ich mich bewegen soll.
Wenn ich dir was raten darf, dann: SCHNELL WIEDER AUF´S SOFA!!!

Ich hoffe, das ich dir etwas Mut machen konnte und denk dran POSITIV zu denken, auch wenn es schwer fällt!!!

Wünsche dir alles Gute und ganz viel Hoffnung!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von flöckchen29, 31. SSW am 23.12.2006, 14:37 Uhr

Hallo, also ich bei mir war die erste Ss komplett ohne Blutungen...in der zweiten hatte ich Schmierblutungen bis zum 5.Monat...die 3.,4. und 5.Ss begannen auch mit Schmierblutungen und endeten alle um die 8.SSW in einer FG...und nun bin ich trotz Schmierblutungen bis zum 5.Monat schon in der 31.SSW...also wieder alles ok...

also ich denke du kannst es nicht pauschalisieren...es kommt eben drauf an...SB muss nicht unbedingt FG heissen...

Aber ich denke, wenn mit deinem bayb was nicht stimmt udn du deshalb SB hast, wird auch das Magnsium nichts aufhalten können...die Natur regelt es eben in diesem frühen Stadium alleine...

LG und alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von Julia1982, 15. SSW am 23.12.2006, 15:33 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um die 20. Woche einmal kurz eine Blutung ! Ich lag 3 Tage im Bett und sie kehrten nie wieder...


Diesmal habe ich von Anfang an Blutungen gehabt! erst fingen sie leicht an und wurden dann teilweise richtig heftig! Ich bin jetzt einige Wochen ausschliesslich gelegen und das hat sehr viel geholfen! Die Blutungen sind zwar nicht weg, aber deutlich weniger!
Meine Ärztin hat mir auch Entwarnung gegeben! Sie meint meistens sind unerklärliche Blutungen, natürlich nur wenn sich das Kind normal weiterentwickelt ungefährlicher als es sich anhört! Vorsichtshalber sollte man sich natürlich stark schonen, nichts heben, kein Stress, etc.. Ich nehme täglich mehrmals Magnesium und hoffe das ich noch weiter bis zum Ende durchhalte! jede Schwangerschaft geht ja mal vorbei :)

Ich wünsch Dir alles gute! Du packst das sicher! Und Blutungen müssen wirklich nicht immer gleich das Ende bedeuten! Mit jeder Woche die dein Krümelchen in dir wächst wirst du sicher zuversichtlicher werden!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles alles Gute!

Lg Julia
www.grasslbande.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von ent-chen, 15. SSW am 23.12.2006, 16:17 Uhr

Ich glaub, es ist sehr schwierig, jetzt klar zu sagen, daß es bestimmt natürlich gut geht. Ich hatte auch zwei FGs dieses Jahr, eine mit frühen (5./6. SSW) und eine mit späteren (8./9./10. SSW) Blutungen. Allerdings ist bei mir parallel dazu die Fruchthülle/das Kind nicht so gut gewachsen.
In dieser Schwangerschaft hatte ich wieder Blutungen (8. SSW-10.SSW). Aber das Baby entwickelte sich trotzdem prima. Liegen mußte ich auch und Magnesium hat sicher auch irgendwie geholfen. Ich habe eine 4jährige Tochter und konnte natürlich auch nicht Rund um die Uhr liegen. Schließlich mußte die Maus ja auch zum Kindergarten etc. Versuch einfach, Dich bestmöglich zu schonen. Jetzt über Weihnachten ist das natürlich blöd, aber vielleicht auch ganz gut, weil der Papa sich sicher besser um Deine Kleine kümmern kann, oder? Wie alt ist Deine Süße?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß alles gut geht in dieser Schwangerschaft. Dafür spricht aber auf jeden Fall die zeitgerechte Entwicklung der Fruchthülle. Und Schmierblutungen sind nicht sofort bedenklich. Aber natürlich macht man sich schon so seine Gedanken. Das ist ja klar.

Alles Gute
und trotzdem SCHÖNE WEIHNACHTEN!
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - Noch Hoffnung?

Antwort von haenschc am 23.12.2006, 17:54 Uhr

Hallo

Leider kann ich dir von meiner seite keine posetive gedanken machen, denn ich hatte mit blutung 2 FG´S hinter mir. erst fingen sie bräunlich an und endeten beim abort. Ich muss aber zugeben das mir keiner , noch nicht mal mein dahmaliger FA gesagt hat das ich liegen muss. Aber das hat noch lange nichts zusagen für dich. Ich denke auch mal , wenn alles zeitgerecht entwickelt ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Drücke dir beide Daumen und hoffe das du bald dein Baby im arm hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von moon*, 7. SSW am 23.12.2006, 18:13 Uhr

Hallo,

danke für die aufmunternden, aber auch für die anderen Worte.
Wenigstens komme ich mir nicht mehr so alleine und hilflos vor.
Meine Tochter ist gerade 3 geworden und geht zum Glück schon in den Kiga.
Bei meinen 2 MAs hat mir auch niemand gesagt, daß ich liegen soll, weil die Blutungen ziemlich überstürzt anfingen und auch gleich das Aus bedeuteten. Das erste Mal war das an Silvester 04 und dann am Geburtstag meines Mannes. Seither hasse ich Festtage.

Ich wünsch Euch alle schöne Weihnachten hier von meinem Bett aus und hoffe, daß wir uns noch lange posten können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung - na klar!

Antwort von Mijou am 23.12.2006, 20:12 Uhr

Hallo moon,

Blutungen sind ja in der Früh-SS sehr häufig. Und in den meisten Fällen sind sie trotz allem harmlos. Ich habe auch eine MA hinter mir, die mit Schmierblutungen begann. Bei den nächsten Schwangerschaften hatte ich natürlich gleich schlimme Angst, als wieder Blut kam. Es war aber alles okay und blieb es auch.
Ich hatte also in allen drei SS Schmierblutungen, sogar mehrfach auftretende, und dennoch war es nur in einem der drei Fälle bedenklich.

Ich weiß, es gibt natürlich jetzt keine Garantie. Aber die Blutung allein heißt noch nicht so viel. Du hast dennoch prima Chancen und eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass alles okay ist! Dass bei der Untersuchung nix Auffälliges zu sehen war, ist schonmal sehr gut. Verlier nicht den Mut, das ist momentan ganz unnötig!

Ich drücke Dir superfest die Daumen!!!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.