Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herewego, 5. SSW am 15.01.2020, 15:41 Uhr

Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Hei Ihr Lieben,

Ich habe am 11. positiv getestet. Heute morgen habe ich um 9 Uhr plötzlich angefangen zu bluten. Erst war es nur ein bisschen helles/ rosafarbenes Blut. Das hat mich selbstverständlich schon sehr beunruhigt, aber ich habe dennoch versucht mich nicht verrückt zu machen und habe stattdessen direkt bei meinem FA angerufen und für morgen früh einen Termin ausgemacht.
Auch, wenn ich jetzt einfach abwarten und hoffen muss, möchte ich einmal um euren Rat bitten.
Als ich dann nämlich noch einmal nachgesehen habe war es zeitweise eher bräunlich und hat aufgehört. Doch nach einem anfänglichen beruhigen meinerseits ging's wieder los. Einmal have ich habe ein winziges Stück Schleimhaut gesehen. Danach hat es mich schwellartig überkommen und ich bin richtig ausgelaufen. Diesmal war das Blut aber eher dunkelrot und schleimig. Jetzt ist es wieder weniger und eher hellrot.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt ins KH zu gehen, aber ich denke, dass ich mit dem Termin morgen früh besser bedient bin.

Was meint Ihr . . . Habt ihr sowas schonmal selbst erlebt? Ist es schon vorbei mit dem Krümel?

Ich bleib jetzt ganz ruhig und bete fest für den Krümel, mehr kann ich nicht machen. Ich hoffe er bleibt. Ansonsten wird die Natur schon wissen, warum es nicht sein soll. Ich für meinen Teil rauche nicht, trinke nicht, esse ganz viel Obst und Gemüse, nehme Folsäure ein . . .

 
27 Antworten:

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 15.01.2020, 15:45 Uhr

Hallo, ja hatte ich einmal in der 11. Woche, mein Kind kam 4 Monate zu früh und einmal hatte ich dann eine FG. Bei mir hatte es beide male auch mit wenig Blut angefangen das dann mehr wurde.
Ich würde ins Krankenhaus fahren und zwar sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego, 5. SSW am 15.01.2020, 15:46 Uhr

Nachtrag: nächste Woche Donnerstag wäre ich erst zum ersten SStermin beim Arzt planmäßig. Jetzt kamen eben die Blutungen, weshalb ich dann morgen dort bin, das erste Mal in der ss.
Vorhin hatte ich auch ein Ziehen im Unterleib, aber das kann ja auch so in der 5. ssh vorkommen. Nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 15.01.2020, 15:50 Uhr

Meinst du, dass das zwischen und heute morgen so einen großen Unterschied macht? Ich meine, wenns abgeht dann kann man ja nichts wirklich ändern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 15.01.2020, 16:11 Uhr

Also ich würde dir raten ins Krankenhaus zu gehen. Dann weißt du auch was sache ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 15.01.2020, 16:20 Uhr

Schmierblutung ok, aber nicht so wie du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.01.2020, 16:38 Uhr

Leg dich ins Bett nimm Magnesium mehr kannst du nicht tun. In der Klinik machen die auch nix. Da progestan zur Unterstützung immer noch von vielen angezweifelt wird glaube ich nicht das du was bekommst.selbst ich mit 4 fg würde heute in der 5ssw. Wieder ohne Ultraschall nach Hause geschickt gut Blut würde abgenommen Werte gibt's Freitag. Aber Termin hab ich jetzt erst am 7.2 in der 9ssw. Bekommen. Ich drück dir die Daumen das die Blutungen harmlos sind.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 15.01.2020, 16:44 Uhr

Ich hab nach meiner ersten FG gleich utrogest bekommen.

Ist vielleicht überall unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 15.01.2020, 17:13 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich werde mich schonen und es mir daheim gemütlich machen und dann nach meinem Termin morgen direkt berichten. Ich habe zuhause noch Duphaston, das habe ich mal von meinem FA bekommen, als mein Zyklus vor einiger Zeit so unregelmäßig war. Ggf. bringt das ja etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Becca09 am 15.01.2020, 17:17 Uhr

Dr. Bluni postet dazu immer Links. Progesteron verhindert keine Fehlgeburt und wird nur fürs 'bessere Gefühl der Frau' gegeben.
Also, ob du ins KH fährst oder nicht, ändert gar nichts. Bei Schmerzen natürlich immer ins KH!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 15.01.2020, 17:33 Uhr

Danke! Ich habe keine Schmerzen, bin lediglich wie beschrieben am bluten. Ich werde den Termin morgen beim FA abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Pebbie am 15.01.2020, 17:42 Uhr

Ich staune immer wieder wie Frauen hier reagieren.

Die einen gehen bei jedem Zipperlein sofort ins KH, aber wenn wirklich ernste Dinge wie Blutungen passieren wird das zu Hause aus gesessen ......

Es wäre gut ins KH zu fahren um den Verlauf zu dokumentieren.
Bei meiner FG damals wurde ich stationär aufgenommen. Ich bekam hochdosiert Magnesium, und durch mehrere US-Untersuchungen konnte man sehen wie die Fruchthülle im Uterus langsam nach unten wanderte und dadurch leider den Abbruch der Schwangerschaft dokumentieren.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.01.2020, 18:25 Uhr

Das liegt sicherlich auch an der Klinik hier wird man nach Hause geschickt selbst als ich beim großen wehen hatte in der 23ssw und Weiterbildung würde ich mir den Worten nach Hause geschickt das man die Geburt nicht aufhalten würde weil es nicht lebensfähig ist ich nehm schon die maximal Dosis an Magnesium und liegen könnte ich zu Hause auch. In der 28ssw. Lag ich dann ne Woche stationär mit wehenhemmer und Co. Gut ich hab ne wehenneigung die nicht unbedingt heißt das sofort das Kind kommt aber trotzdem nervt. Und wie gesagt progestan ist umstritten Studien aus den USA sagen ganz klar das damit fehl und frühgeburzen um 80% verringert werden können auch ein Mittel der Wahl bei wehen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es die wehen vermindert und zwar massiv anerkannt ist es in vielen Teilen Deutschlands trotzdem nicht. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 15.01.2020, 18:28 Uhr

Das sehe ich genauso! Blutungen sind kein spass und am Ende kann man das schlimmste vielleicht noch verhindern

Aber das muss jeder selbst wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Becca09 am 15.01.2020, 19:16 Uhr

Welchen Verlauf? In der 5. Ssw ist keine Fruchthülle zu sehen. Und Magnesium bringt in der Woche auch nichts.
Natürlich kann man ins KH gehen aber leider nur fürs bessere Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Conny82 am 15.01.2020, 20:25 Uhr

Man nimmt doch nicht einfach irgendwelche medis in der schwangerschaft ohne Rücksprache mit dem FA

Wenn rhesus negativ bist solltest du auch gehen, weil man eine anti d Spritze brauch.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Conny82 am 15.01.2020, 20:30 Uhr

Vlt ist es Selbstschutz? Schroedingers katze?
Man kann eine fg nicht aufhalten. Aber allein um zu wissen woran ich bin... Ich bin jedes Mal sofort gegangen. Allein weil ich rh-bin.
Nach zwei fg wars bei der 3. Blutung grauenvoll. Waere ich net gleich zum arzt gegangen haette ich daheim wohl nur geheult und mich fertig gemacht. Abrr gleich zum arzt. Der festgestellt dass mit dem baby alles gut war. Schon war ich beruhigter. Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Sandimausi am 15.01.2020, 21:52 Uhr

Mach ins Krankenhaus..bei mir fing es auch so an und hat leider nicht gut geendet :( viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 16.01.2020, 9:03 Uhr

Wann hast du denn deinen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Cydney1 am 16.01.2020, 12:49 Uhr

würde ich nicht ganz so sagen. Ich habe von Natur aus etwas wenig Progesteron und hatte deshalb bei allen 3 Schwangerschaften Utrogest. Meine FÄ hat daher immer meinen Progesteronwert kontrolliert. eine FG, weil zB das Kind nicht ok ist kann es natürlich nicht verhindern, nur ein *verlieren* weil der Körper aus Hormonmangel anfängt abzubluten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 16.01.2020, 13:33 Uhr

Soooo bin wieder zuhause. Es ist eine FG mit natürlichem Abbruch. Mein FA sagte, dass es genau die richtige Entscheidung war nicht ins KH zu fahren, da ich keine Schmerzen und auch keinen extremen Blutverlust hatte. Zumal die FG nicht aufgehalten werden kann und in dem Stadium ja bekanntlich oft vorkommt. Nächste Woche Do. habe ich einen Termin zur Kontrolle. Auch wurde mir Blut abgenommen um den Rhesusfaktor zu bestimmen. Morgen früh kann ich dort anrufen und bekomme dann das Ergebnis genannt.
Zu mir: ich bin nicht traurig, mir gehts sogar hervorragend. Ich habe das allererste Mal einen positiven sst in den Händen gehalten und weiß nun wie sich das anfühlt. Es ist ein absolutes Wunder! Die Natur hat jedoch bestimmt, dass der kleine Krümel nicht für diese Welt gemacht ist und nicht überleben kann. Auch das empfinde ich als Wunder. Ich bin mir sicher, dass ich bald eine gesunde ss erleben werde und freue mich schon sehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 16.01.2020, 13:46 Uhr

Hallo, entschuldige vielleicht liegt das an meinen Hormonen, aber ich frage mich, wie es einem nach einer FG hervorragenden gehen kann?

Ich war fix und fertig und selbst als ich eine Biochemische Ss hatte war ich emotional nicht hervorragend drauf.

Ich habe schon Kinder, aber dennoch riss es uns aus der Bahn.

Also sorry aber dein Hervorragend kann ich persönlich 0 nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mammi36 am 16.01.2020, 13:49 Uhr

Nachtrag: ja und selbst wenn es bei dir so extrem früh war und Mutter Natur hervorragende Arbeit leistet.
So ist es dennoch ein trauriges Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 16.01.2020, 13:54 Uhr

Ich bin ein positiv eingestellter Mensch. Warum soll ich denn trauern? Selbiges sagte auch mein Arzt. Es ist doch toll zu wissen, dass ich generell schwanger werden kann. Und wenn es in dem jetzigen Fall nicht sein sollte, dann konnte ich für meinen Teil nichts dafür, weil ich 1 a gesund lebe. Ich freue mich einfach darauf, wenns bald richtig klappt und FG sind ja nichts unnormales. Also warum soll ich in der Ecke sitzen und weinen? Die Sonne scheint und es geht weiter. Das Leben ist doch toll und mir gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von Mörchen17 am 16.01.2020, 19:33 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du das so gut wegstecken kannst, und in einem so frühen Stadium auch gut nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von nita83, 6. SSW am 16.01.2020, 20:33 Uhr

Richtige Einstellung klar ist man ab und an trotzdem traurig aber deswegen geht es ja trotzdem weiter. Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 16.01.2020, 20:37 Uhr

Danke, es freut mich, dass Ihr mich verstehen könnt! Selbstverständlich bin ich insofern traurig, dass ich mich sehr über die ss gefreut habe, keine Frage! Und ich hätte den Krümel gerne in den Armen gehalten. Dennoch bringt es nichts Trübsal zu blasen, da es noch sehr am Anfang war, weshalb ich gut damit klar komme und einer erneuten, gut verlaufenden ss mit gesundem Kind positiv entgegen schaue. Trauern würde ich dann, wenn die ss bereits weit fortgeschritten ist oder eine FG mehrfach hintereinander auftritt. Das hier kann ich aber gerade gut wegstecken und freue mich dafür umso mehr, wenns klappt und ich Mami werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Antwort von herewego am 17.01.2020, 8:50 Uhr

Ich wurde heute morgen vom Frauenarzt angerufen, da ich Rhesusnegativ bin. Daher bekomme ich gleich eine Spritze. Das wollte ich noch ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Hallo ihr lieben , ich hab seit längerem ein Problem (siehe oben). Ich hatte dieses Problem schon vor der SS. Hab auch versucht es damals über den Frauenarzt abklären zu lassen, allerdings ohne Befund. Seit der SS ist aber immer etwas Angst mit dabei wenn es nach dem ...

von Cani33, 9. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen SSW 6

Hey ihr lieben, bitte nehmt euch kurz etwas Zeit ich hoffe jemand kann mir Mut machen oder hat sogar das gleiche durchgemacht wie ich es gerade tue.. Ich bin laut Messungen des Gerät in der 6. SSW, genau wusste ich es leider nicht mehr.. Ich habe am 08. November einen SST ...

von selina.rue, 6. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Blutungen im 2. Trimester

Ich hatte bei 13+6 Drei Tage lang eine schlimme dunkelrote Blutung, jetzt bei 16+0 kam wieder braunes Blut aber längst nicht so viel. Bei 14+0 wurde ein Ultraschall gemacht und nichts gefunden ausser einem fitten Baby. Sie haben nicht geguckt wo die Plazenta sitzt und ...

von Skylights110, 17. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Guten Morgen  Gestern war ein furchtbarer Tag. Habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich so Bauchschmerzen hatte. Morgens wurde es langsam besser, allerdings hatte ich braune Blutungen. Laut Arzt im KH alles ok, sollte aber wieder kommen falls sich was ändert Gestern Abend ...

von rose_dust, 9. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen , eure Erfahrungen

Hallo, wollte mal fragen ob das jemand kennt. Hatte jemand von euch in der 8Ss Woche Blutungen,oder früher oder später.... nicht solche wie während der Periode sondern eher so Schwall mäßig hauptsächlich nach dem Urinieren etwas zäh und dunkel mit kleinen klumpen im Klo , ...

von Michaelaesch 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunliche Blutungen

Ich versuchte seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nun endlich hat es geklappt. Bin in der 7. Woche. Vor 4 Tagen hab ich leicht bräunliche Blutungen bekommen. Bin danach gleich zum Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Das Herz schlägt. Die Frauenärztin hat mir gesagt das ...

von Engelchen85, 7. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Ich bin in der 6 Woche schwanger Und habe seit fast 2 Wochen immer wieder Blutungen Am Anfang war es altes dunkles Blut gestern hatte ich etwas rötliches Blut und leichte Unterleibschmerzen Aber auch immer nur beim Urin lassen war Blut am Papier Abends ist den ein ...

von Denise26, 6. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ...

von Anjaal 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Blutungen in der SSW 17

Hallo zusammen, ich bin neu hier, war bisher immer nur stille Mitleserin. Ich bin jetzt in der 17 SSW. Hatte von der 6-10SSW immer mal wieder Blutungen, mal Schmierblutung mal richtig rot mit Gewebeabgang (lt. Ärzte aber geronnenes geklumptes Blut) war dann auch zu Anfang im ...

von sternschnuep, 17. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.