Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini89, 11. SSW am 12.12.2014, 11:44 Uhr

Blutung nach Ultraschall?

Hi ihr Lieben,

morgen komme ich in die 12. SSW und gestern hatte ich meinen FA-Termin. Alles super, Baby perfekt entwickelt und nichts zu bemängeln...

nun hab ich eben auf der Toiletten braunen Ausfluss (altes Blut) bemerkt.
Da mit Krümel alles gut ist, denke ich nicht, dass es an ihm liegt.
Kann es gestern zu einer Kontaktblutung durch das Ultraschallgerät (Stab vaginal) gekommen sein was nun als altes Blut bei mir rauskommt?
Hatten das einige von euch?

LG Bini89

 
6 Antworten:

Re: Blutung nach Ultraschall?

Antwort von ginger1987, 20. SSW am 12.12.2014, 11:49 Uhr

Hatte in der ersten sowie jetzigen Schwangerschaft immer,gerade auch anfangs, vermehrt Kontakt Blutungen nach dem sex oder aber auch nach dem vaginalen Ultraschall bzw auch Abstrich.
Ist also durchaus normal.zumal du gestern erst beim Arzt war und da alles OK war sieht es für mich nach einer kontaktblutung aus.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Ultraschall?

Antwort von 32+4 am 12.12.2014, 11:49 Uhr

Ja

Im zweifel nochmal praxis anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal!

Antwort von Windpferdchen am 12.12.2014, 12:36 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft ist die Schleimhaut am äußeren Muttermund sehr kontaktempfindlich und blutet rasch. Das ist harmlos und darf ca. 2 Tage andauern. Ich hatte das auch oft nach dem Ultraschall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal!

Antwort von Bini89, 11. SSW am 12.12.2014, 12:56 Uhr

Ok, danke für eure Antwort. In der letzten Stunde kam auch nichts weiter und dann muss ich mir ja keine Sorgen mache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Ultraschall?

Antwort von Sandrii83, 20. SSW am 13.12.2014, 9:13 Uhr

Das kann gut möglich sein. Gerade am Anfang ist ja alles sehr weich und sensibel. Und man bekommt ja diesen vaginalen us. Hatte das nach einem us in der 9. Woche auch. Aber es war alles in Ordnung. Wenn du dir unsicher bist dann nochmal ab zum Arzt wie schon geschrieben wurde.
Aber es ist bestimmt alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Ultraschall?

Antwort von jule-87, 35. SSW am 14.12.2014, 12:11 Uhr

Ich hatte in den ersten SSW fast durchgehend bräunliche Blutungen, schon vor NMT (!) bis etwa zur 14. SSW und war Dauergast beim FA weil ich Ängste hatte... Heute bin ich in der 35. SSW und unser Zwerg ist bestens entwickelt! Im Zweifelsfalle würde ich ne Blutung immer abklären lassen aber ich denke auch, dass es bei dir durch den vaginalen US kommt und du dir keine Gedanken machen brauchst :) Noch ne schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.