Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melsuprem65, 9. SSW am 30.07.2009, 19:51 Uhr

Bluttgerinnungsstörung.........

Hallo.........war ja heut zum VU Termin bei meiner FÄ ....soweit alles oK ....Baby ist gewachsen und Herzchen hat geschlagen ......

Nu hat sie bei mir aber den verdacht auf eine Blutgerinnungsstörung (meine ersten 3 kinder waren alle sehr klein und leicht zur geb. daher der verdacht )am 7.8. hab ich ein termin im krh. um dieses zu untersuchen ....die FÄ meinte das ich mich drauf einstellen sol evtl. Heparin die ss über spritzen zu müssen ....muss bis dahin ass nehmen (ist wie asperin).....
hat jemand erfahrung mit sowas .........find ich alles schon komisch asperin soll man doch nicht nehmen ????

 
9 Antworten:

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von sylea, 37. SSW am 30.07.2009, 20:07 Uhr

hallo,
meine kinder waren bei der geburt auch alle sehr klein und zierlich.
nach den beiden fg wurde die blutgerinnung untersucht, alles in ordnung.

also, es muss nicht sein das bei dir eine gerinnungsstörung vorliegt.

drücke dir die daumen das alles in ordnung ist und du keine medis nehmen/spritzen musst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von jessica261179 am 30.07.2009, 20:22 Uhr

Lass dich bitte nicht irre machen, ich musste auch ass nehmen die ersten drei Monate hat alles sehr gur geklappt, ich habe einen super propper gesunden Sohn.
Vorher ohne ass habe ich zwei fehlgeburten gehabt

Also nimm es lieber, bei mir wurden auch keine speziellen Bluttests gemacht.Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von mini-mama1989, 11. SSW am 30.07.2009, 20:23 Uhr

Guten Abend,
ich spritze mir auch Heparin (Fragmin P Forte)
Ich habe Blutgerinnungsstörungen...wurde während meiner 1.Schwangerschaft festgestellt bei der Feindiagnostik.Trotz Spritzen kam meine Maus 2 Tage vor dem Termin mit einem Fliegengewicht von 2375g und 47cm auf die Welt.Sie ist kerngesund aber immer noch zierlich (7600g mit 13Monate)
Nun bin ich in der 11.SSW und spritze mich seit der 7.SSW.
Wünsche Dir alles Gute!
BiBi+Leonie Abby und Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von CocoN am 30.07.2009, 20:31 Uhr

Hallo!

Ich habe auch so eine Gerinnungstörung. Habe schon vor der Schwangerschaft spritzen müssen.
War in KiWu Bahandlung, da haben sie es festgestellt)

Fast ein Jahr lang hab ich Fragmin P forte gespritzt. Meine MAus kam 10 Tage vor ET zur Welt mit einem Gewicht von 2960g und 48 cm.
Aber sie ist kerngesund!

Mach Dir nicht zu grßoße Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von Schessi1983, 9. SSW am 30.07.2009, 20:31 Uhr

Huhu

Meine Freundin hatte 2 Fehlgeburten und keiner wusste warum?

Bei der 3.Schwangerschaft wurde dann festgestellt das sie nur in der SS eine Blutgerinnungsstörung hatte.
Dann konnte sie mit Heparin (so heisst das glauch ich)
behandelt werden und die Kleine kam gesund zur Welt.
Bei der 4 SS wurde dann auch gleich behandelt der Kleine kam auch gesund zur Welt...

Die 2 Fehlgeburten kann man leider nicht mehr rückgängig machen aber hätte man es da schon erkannt wäre das nicht passiert !!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von Sophies Mama am 30.07.2009, 20:51 Uhr

Ich habe eine Faktor-V-Leiden-Mutation - eine Gerinnungsstörung,bei der man vermehrt zu Thrombosen etc. neigt. Das wurde aber erst in der 2.SS festgestellt,weil die Kleine auch schon von Anfang an zu klein und auch sehr zeitig zu wenig Fruchtwasser da war.... Meine erste Tochter kam bei 29+6 mit 1140g und 39cm -also auch zu klein für die SSW- per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe dann in der 2.SS nach der Diagnose Clexane täglich gespritzt (ab der 14.SSW). Bis zum Ende 33.SSW und wurde dann 3 Tage vor ihrer Geburt auf 3xtgl.Heparin umgestellt.... Sie wurde dann bei 33+0 mit 1660g+43,5cm per halbwegs geplantem KS geboren. War also auch wieder zu klein für diese SSW - aber die 3 Wochen,die sie mehr hatte als ihre Schwester hatte, machen einen meilenweiten Unterschied ! Sie wird am 11.8. in Jahr alt und ist völlig normal und altersgerecht entwickelt,während ihre große Schwester immer noch entwicklungsverzögert ist....
Also:es ist nicht der Weltuntergang,wenn man eine Gerinnungsstörung hat und wie die anderen Beispiele vor mir zeigen,kann man es trotzdem bis zum ET bringen und alles kann gut gehen !
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen,daß alles gut wird bei Dir !
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von Anne_81, 28. SSW am 30.07.2009, 21:56 Uhr

Hi, hab auch Faktor-V-Gen-Mutation (Gerinnungsstörung), wurde damals bei einer Lungenembolie festgestellt. Habe bereits einen Sohn (5) und bin jetzt wieder schwanger. Muss auch wieder Heparin (Clexane) spritzen. Ich finde das nicht schlimm, hauptsache die Mäuse sind versorgt.
Also mein Sohn ging über den Termin, wog 3660 g, 52 cm. Also alles paletti. Drück dir dennoch die Daumen das du das nicht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von Roxylady am 31.07.2009, 6:51 Uhr

Hi

ich hatte eine Blutgerinnungsstörung durch die SS, so dass unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt werden musste, da es vorher keiner bemerkte.
Danach hab ich eine 4-Etagen Thrombose bekommen und musste 3 1/2 Monte 2mal am Tag Heparin spritzen, nach dem ich abgestillt hatte noch mal
3 Monate Marcumar (Tabletten) nehmen.
ASS ist um einiges hochdosierter wie Asperin und bewirkt dass dein Blut verdünnt wird und die Versorgung zum Baby besser wird und du keine Thrombose bekommst.... Das hat auch nichts mit verrückt machen zu tun,
es ist Fakt. Je nach dem wie stark die eventuelle Störung ist wird das Heparin dosiert und du musst entweder 1-2 am Tag (morgens und abends, wenns geht ca zur selben Zeit) spritzen. Es gibt schon Fertigspritzen, die sind sehr einfach zu handhaben, kriegst auf Rezept in der Apotheke.
Wichtig ist dass du, falls du eine hast, öfters zur Kontrolle musst, auch
Doppler-US!!
Alles Gute und falls du Fragen hast, melde dich, gerne auch per PN

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttgerinnungsstörung.........

Antwort von Yvonne_78 am 31.07.2009, 19:11 Uhr

Ich bekam nach einer Meniskus-OP eine Thrombose und es wurde festgestellt, dass ich auch eine Antikörper-Mutation habe und daher ein erhöhtes Thrombose-Risiko habe.

Deswegen "darf" ich mich nun auch täglich mit Heparin (Fraxiparin) spritzen und bin regelmäßig zur Kontrolle in der Gerinnungsambulanz.

Zwar ist das wohl in der Schwangerschaft nicht zugelassen, wird aber seit vielen Jahren mit Erfolg praktiziert. Von daher hoffe ich einfach mal, dass alles gut verläuft und der Zwerg gesund auf die Welt kommt. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.