Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi, 31. SSW am 24.08.2010, 11:57 Uhr

Bluthochdruck??!!

habe seid tagen einen meiner meinung nach hohen Blutdruck!! gestern hab ich ein wenig hausarbeit gemacht und dann gemerkt das ich plötzlich Herzrasen bekam.Mein Blutdruck war dann bei 200/80 und puls 123!!
vorhin lag er bei 175/80.Sollte ich besser zum Arzt gehen? das kommt halt nur vor wenn ich Hausarbeit mache oder einfach mal nur hin und her laufe.

 
12 Antworten:

Re: Bluthochdruck??!!

Antwort von gosia2209 am 24.08.2010, 12:02 Uhr

an deiner stelle würd ich schon zum arzt gehen besser mal nachsehen und mal nachfragen . zu hocher druck ist ja nicht gesund in der schwangerschaft ruf mal bei deinen FA mal an und frag besser nach was du machen sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!!

Antwort von Silvia77, 19. SSW am 24.08.2010, 12:05 Uhr

Geh auf jedenfall zum Arzt! Ein hoher Blutdruck kann sehr gefährlich werden! Geh zum Fa oder deinem Hausarzt und lass das prüfen.

Liebe Grüße Silvia
Seit heute 19 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!!

Antwort von Tiffy1212, 36. SSW am 24.08.2010, 12:08 Uhr

Ich würde Deinen Blutdruckwert an Deiner Stelle aber vorher nochmal in RUHE (d.h. nach mind. 5 Minuten ruhigem Sitzen) messen. Ganz einfach, damit Du Vergleichswerte hast.

Bluthochdruck (egal ob in der Schwangerschaft, oder nicht) wird am RUHEDruck festgemacht.

Alles Gute und Gute Besserung!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!!

Antwort von bifi, 31. SSW am 24.08.2010, 12:08 Uhr

hab gerade mal geschaut und gelesen das es nich ohne ist in der SS!! mein Frauenarzt ist im Urlaub ,hm ruf mal meinen hausarzt an und frag nach!! wie gesagt es kommt nur vor wenn ich bewegung habe oder etwas arbeite.sonst scheint er normal zu sein.also ich merke nix und dann messe ich auch nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst damit zum Internisten

Antwort von MamavonLucas am 24.08.2010, 12:11 Uhr

da war ich auch mit Werten von 200 zu 100.Aber das war im Ruhezustand.Miß also auch mal wenn du auf der Couch sitzt....
Ich musste später Tabletten nehmen...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy

Antwort von bifi, 31. SSW am 24.08.2010, 12:11 Uhr

wie gesagt hab noch nicht gemessen wenn ich mal ruhig liege da mir auch nix aufgefallen ist.
Es fällt mir am meisten auf wenn ich laufe oder was arbeite.denn laufen fällt mir wirklich schon schwer,wenn ich das mit den letten SS vergleiche komm ich mir echt schon vor als ob ich gleich mein kind bekomm.Bin bei den anderen gelaufen wie ein weltmeister!!ohne probleme.
naja werd mal mich hinlegen und dann noch mal messen und trotz allem den Arzt anrufen um nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!! ruhezustand

Antwort von bifi, 31. SSW am 24.08.2010, 12:18 Uhr

also war jetzt mal ne weile gesessen und da kam raus 169/86 puls 91

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberer Wert etwas zu hoch

Antwort von MamavonLucas am 24.08.2010, 12:20 Uhr

meine mich zu erinnern das die Grenze 140/? ist....
Einfach mal nachfragen
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!! ruhezustand

Antwort von gosia2209 am 24.08.2010, 12:21 Uhr

vorallem dein oberer wert ist zu hoch ruf dein arzt an . gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!! ruhezustand

Antwort von Tiffy1212, 36. SSW am 24.08.2010, 12:43 Uhr

Sehe ich genauso. Hatte gehofft, die Werte sind völlig okay, wenn Du mal ruhig gesessen warst. Das kommt nämlich öfter mal vor, dass gegen Ende der Schwangerschaft der Belastungs-Blutdruck erhöht ist.

Allerdings finde ich den oberen (Ruhe-)Wert auch etwas zu hoch.

Ab zum Arzt - lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Alles Gute!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!!

Antwort von MaSchie26 am 24.08.2010, 12:50 Uhr

Ja, ab zum Doc, zur Not halt zum Vertretungsarzt! Habe das auch hinter mir und wurde zum Schluss sehr engmaschig kontrolliert und stationär aufgenommen! Also lieber checken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck??!! ruhezustand

Antwort von bifi, 31. SSW am 24.08.2010, 12:51 Uhr

danke Mädels für Eure Hilfe!! werde heut Nachmittag wenn er wieder auf hat mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck

Hallo! Bin in der 15. SSW und leide leider wieder an Bluthochdruck. Hatte das auch in der 1. Schwangerschaft und musste da später sogar Tabletten nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden, obwohl die Tabletten weder mir noch meinem Kind geschadet haben. Hat jemand Tipps ob ...

von DorisTirol, 15. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.