Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2703, 16. SSW am 24.06.2008, 18:10 Uhr

Bluthochdruck

Hallo,
hab mal ne Frage an Euch.

Habe sonst immer einen normalen Blutdruck. Jedesmal wenn ich zu meiner FÄ ist er nicht nur etwas zu hoch, sonder extrem. War heute früh ohne Anstrengung bei 185/100. Bin fast vom Stuhl gekippt.

Nun hat sie mir Blutdrucktabletten gegeben. Da soll ich morgens und abends 1 nehmen und meine Blutdruckwerte aufschreiben.

Jetzt hab ich gerade wieder gemessen und heute nachmittag. Jeweils 124/74. Puls war beidemale etwas hoch mit 100. muss ich jetzt trotzdem eine nehmen? Wird er dann nicht zu niedrig? Bin etwas überfragt.

LG Biene

 
7 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von nightnurse3, 19. SSW am 24.06.2008, 18:40 Uhr

Hi,
gehöre auch zu der Fraktion,das beim Arzt der Blutdruck immer höher ist als zu Hause.Allerdings nicht so hoch wie bei Dir. Habe nun die Auflage bekommen,immer zu messen.Wenn alles so bleibt brauche ich nichts zu nehmen.
Wäre bei Dir nur interessant,welches Medikament Du nehmen mußt( gibt nämlich auch Medikamente,die eine Depotwirkung haben).
Es kann dann nämlich sein,das Du nur deshalb gute Werte hast,weil Du das Medikament genommen hast.
Sollte Dein Blutdruck ohne Medikamente gut sein,würde ich an Deiner Stelle mind 4 mal am Tag messen,die Werte dem Arzt zeigen,und wenn er dann immer noch Bedenken hat,kann er Dir ja ein 24 H Blutdruckgerät angedeien lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Jenga, 40. SSW am 24.06.2008, 19:02 Uhr

und er hat dich nicht ins kh eingewiesen?hast du gar keine kopfschmerzen gehabt oder irgendwas?

hatte letzte woche n blutdruck von 155 und 160 darf ne schwangere haben,durfte gleich ins kh abmaschieren,wegen verdacht auf präeklampsie...

oder kommt das auf die ssw an??

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von biene2703, 16. SSW am 24.06.2008, 19:22 Uhr

Hab noch gar keine genommen. Mein Blutdruck war jetzt auch wieder 116/82.
werde jetzt aber keine tablette nehmen, da ich angst hab dass der Blutdruck dann in Keller geht.
Schreiben jetzt meine Werte auf und mache noch notizen wann ich einen tablette genommen hat und wann nicht. werd dann sehen wie es dann weiter geht.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von anglefish, 34. SSW am 24.06.2008, 19:26 Uhr

Hm, also ich bin ja auch so eine Präeklamsie-Kandidatin, hab deshalb in der 1. SS in der 35. Woche entbunden. Diesmal steh ich natürlich unter totaler Beobachtung, heisst, ich mess selber morgens und abends und lande immer so um die 125/83 oder so.
Heut beim Arzt: 161/98 - ohne Stress und Aufregung - wie prickelnd!
Er hat nach den Untersuchungen nochmal gemessen und war bei 123/80
Ich glaub, das Unterbewusstsein spielt schon auch ne große Rolle, sodass wir eigentlich den daheim gemessenen Werten mehr Bedeutung zumessen.
Ich denke mal, du hast Presinol oder sowas gekriegt, was eigentlich nur die Spitzen abfängt. Deshalb würd ich an deiner Stelle einfach selbst 2 oder 3 mal am Tag kontrollieren und mitschreiben, evtl auch, was du gerade gemacht hast, um mal einen Überblick zu bekommen.

Alles Gute, Grüße, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg.

Antwort von ifunanya am 24.06.2008, 19:50 Uhr

Keine nehmen. Schreibe deine Werte auf. Es kann sein, dass du unter dem sogenannten Weißkittelsyndrom leidest. (es geht vielen so)

Kontrolliere 4x tgl. in Ruhe deine Werte. Sollte deine Ärtzinb drauf bestehen, würde ich auf einer LZ RR Messung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von shila2008, 28. SSW am 25.06.2008, 6:17 Uhr

Hallo,
hab auch einen bekannten Bluthochdruck( schon vor der SS) , ist aber gleichbleibend, muss (noch) keine blutdrucksenkende Tabletten einnnehmen.

Würde ich an deiner Stelle nicht mal so einnehmen. Kann den anderen nur zustimmen, selbst in Ruhe messen, 24 Stundenblutdruckmessung und zum Cardiologen gehen, das wäre so mein Tipp.

Wünsch dir alles Gute

Shila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Joelina77, 6. SSW am 25.06.2008, 8:40 Uhr

Huhu...

Ich hatte bei meinem Frauenarzt immer Bluthochdruck (bis zu 160/100), im Krankenhaus während der Geburt des ersten Kindes hatte ich 120/60 also vorbildlich und kurz vorm Kaiserschnitt des zweiten, wo ich total panisch war auch 130/60. Auch in den Tagen wo ich stationär war hatte ich immer einen vorbildlichen Blutdruck. Komisch war, dass ich beim FA nie nervös war, im Krankenhaus jedoch schon, warum da dann mein Blutdruck nie hoch war, keine Ahnung, aber sowas passiert halt - ich hatte auch nie Beschwerden...

Ich würd auch erstmal ohne Medikamente messen mehrmals täglich und dann den Arzt entscheiden lassen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.