Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersonne777, 16. SSW am 23.10.2013, 11:24 Uhr

Bluthochdruck

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW und mein Blutdruck ist ständig zu hoch. Nun wird eine 24 Stunden Messung gemacht und dann werde ich mit Prenisol (?) eingestellt.

Wer hatte das auch? Klappte die Einstellung gut? Wie sahen eure Vorsorgeuntersuchungen aus? Gab es häufigere, öfters Ultraschall, Zusatzuntersuchungen?
Konntet ihr bis zum Schluss arbeiten und das Kind kam ohne Probleme zum ET?

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von M.S. am 23.10.2013, 11:31 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch Bluthochdruck.
Nach der 24. Std.-Messung bekam ich Tabletten und der Blutdruck hat sich etwas eingependelt.
Bei mir wurde häufiger Blutdruck gemessen. Keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen oder so.
Ich hatte seit der 5.ssw ein BV wegen Infektionsgefahr am Arbeitsplatz.

Am ET wurde die Geburt dann eingeleitet. Aber nicht nur wegen dem Blutdruck sondern einem Autounfall den ich in der 34.ssw hatte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von teoluder am 23.10.2013, 11:53 Uhr

Hallo,

ich hate auch Bluthochdruck, in der Schwangerschaft.
Bei mir wurde nichts eingestellt, da ich das nicht wollte, somit habn wir ausgemacht, das ich 5x am Tag zu Hause messe und sollte er noch höher werden, soll ich sofort kommen!
Ich hatte von anfang an, alle 2 Wochen eine Kontrolltermin mit US, hatte aber auch adere gründe, da ich ab der 7/8 SSW Blutungen hatte die bis zur 21SSW anhielten, dazu kam Bluthochdruck und seh viele Wassereinlagerungen !

Mein kleiner hat es bis ET + 9 ausgehalten, und dabei wurde er schon zum ausziehen gezwungen.

Also man sieht es geht auch ohne Tabletten!
Ich war llerdings auc diegaze Shwangerschaft zu Hause, und habestrickte ruhe eingehalten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von sommersonne777 am 23.10.2013, 12:35 Uhr

Ruhe halten geht bei mir nicht. Arbeite und habe einen 3 jährigen Wirbelwind.

Da ich auch eine Nierenkrankheit habe, muss mein Blutdruck eingestellt werden. Wäre wohl schlecht für die Nieren und das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Mila1604, 14. SSW am 26.10.2013, 8:47 Uhr

Darf ich fragen wie hoch die Werte sind ??

Ich bin schwanger mit Nummer zwei. Habe seit fast 15 Jahren Bluthochdruck aufgrund einer Nierenfunktionsstörung. Mein Blutdruck war vor dieser SS immer an der oberen Grenze. Das einzige was behandelt wurde sind Herzrythmusstörungen mit einem Medikament das ich habe überprüfen lassen ob ich es weiter nehmen darf. Ich werde parallel zur SS Vorsorge regelmäßig vom Kardiologen betreut, meine durchschnittlichen Werte liegen momentan so bei 160/100 und die Spitzen bei 180/115 . Im Moment haben wir noch nicht mit presinol begonnen, die Ärzte wollen das aufgrund der Auswirkungen so lang wie möglich hinauszögern.
Beim ersten Kind (immerhin schon 12 Jahre her) hab ich von Beginn an presinol bekommen und der Blutdruck war trotzdem hoch. Meine Tochter war viel zu klein und leicht bei der Geburt für die SSW und hatte leichte Anpassungsstörungen, aber keine folgeschäden von der Medikation davon getragen. Vertrau auf deine Ärzte die werden wissen was sie tun.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte? Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der ...

von CocoDeMer, 32. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck nur bei Frauenarzt - trotzdem Methyldopa nehmen?

Hi ihr Lieben, Bei der Frauenärztin ist mein Blutdruck immer zu hoch. So 138 zu 89. Meine Ärztin hat mir jetzt Methyldopa verschrieben und ich soll zu Hause messen. Bei meinen Messungen zu Hause sind höchsten 130 zu 75 Puls immer um die 100. Meint ihr ich soll das ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Bluthochdruck hier?

Hi, ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck und mit Ramipril hat es auch gut geklappt. Nun darf ich das ja schon eine weile nicht nehmen und mein Blutdruck will nicht wirklich runter gehen. Nehme jetzt Presinol 500 früh und abend. Heute wird bei mir eine 24h RR- ...

von Simma, 14. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck?!

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Blutdruck ist bei der Untersuchung bei der Frauenärztin immer grenzwertig - so zwischen 140-150/90. Jetzt hat mir meine FÄ eine Überweisung mitgegeben für eine 24-h-Blutdruckmessung. Kann mir jemand sagen was passiert denn wenn sich ...

von Tanja19822, 19. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen KS gehabt. Alles gut verkaufen. Seit ca. 7 Tagen ist mein Blutdruck erhöht. In der Schwangerschaft war dieser immer optimal. Hat jemand änliche Erfahrung gehabt und womit lag das zusammen. Habe für Morgen einen Termin beim ...

von Ankarose 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Huhu, vielleicht kennt sich jemand aus: Ich war gerade beim Hausarzt wegen Übelkeit und Schwindel. Dort wurde mein Blutdruck gemessen : 140:90. Sonst habe ich 130:80 und in der SS sollte es ja eigentlich eher weniger werden. Muss man bei dieser doch eher geringen Abweichung ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck??!!

habe seid tagen einen meiner meinung nach hohen Blutdruck!! gestern hab ich ein wenig hausarbeit gemacht und dann gemerkt das ich plötzlich Herzrasen bekam.Mein Blutdruck war dann bei 200/80 und puls 123!! vorhin lag er bei 175/80.Sollte ich besser zum Arzt gehen? das kommt ...

von bifi, 31. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo! Bin in der 15. SSW und leide leider wieder an Bluthochdruck. Hatte das auch in der 1. Schwangerschaft und musste da später sogar Tabletten nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden, obwohl die Tabletten weder mir noch meinem Kind geschadet haben. Hat jemand Tipps ob ...

von DorisTirol, 15. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.