Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 17. SSW am 25.11.2009, 13:05 Uhr

Bluthochdruck in der 17.SSW

Hallo an alle,
ich hatte von gestern bis heute früh ein 24Stunden-Blutdruckmessgerät anhängen.
Jetzt hat sich leider rausgestellt, dass ich den Schwangerschafts-Bluthochdruck habe.
Ich soll nun Medikamente einnehmen, die den Druck und Puls senken.
Morgen habe ich einen "extra" Termin bei meiner FÄ, um mit ihr über die Sache zu sprechen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bluthochdruck durch die Schwangerschaft? Wie geht es euch mittlerweile?

Danke schon mal für eure Antworten!
LG Bine

 
5 Antworten:

Re: Bluthochdruck in der 17.SSW

Antwort von Tigra1982 am 25.11.2009, 13:17 Uhr

hallo
ich bekam presinol verschrieben, hab es aber nie genommen.
in der ersten ss habe ich etwas erhöhten blutdruck gehabt, aber auch schn davor, da es keine verschlechterung durch die ss gab, wurde nix gemacht. diesmla messe ich zu hause und er ist gut. beim arzt trotzdem zu hoch, aber das ist dann wohl die aufregung. auch magnesium kann leicht erhöhten blutdruck gut senken. rede auf alle fälle auch nochmal mit deiner hebamme, wenn du mit den maßnahmen des arztes nicht ganz einverstanden bist. hebammen haben viel erfahrung und können dir (z.b. auch zusätzlich) natürlich methoden zum senken zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck in der 17.SSW

Antwort von medamu, 38. SSW am 25.11.2009, 13:19 Uhr

Ich habe auch Bluthochdruck, bin mit einem Medikament aber gut eingestellt. Mach dir keine Sorgen, wird schon gut gehen. Das Medikament das ich nehme nennt sich Presinol und ich komme mit recht wenig zurecht. Ansonsten hatte ich null Probleme dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck in der 17.SSW

Antwort von sabrina g., 28. SSW am 25.11.2009, 13:42 Uhr

Hallo,
ich war vor einem Monat im Krankenhaus wegen Bluthochdruck und starken Kopfschmerzen.
Dort habe ich Presinol gegen den Bluthochdruk bekommen seitdem nehme ich zwei mal tägl. eine tablette und seitdem ist der Blutdruck immer O.K.
Messe drei mal tägl.
Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck in der 17.SSW

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 25.11.2009, 15:35 Uhr

ich hatte auch bluthochdruck hab dann tabletten bekommen war alles klasse bis auf die letzten wochen da war er trotz tabletten hoch u ich hatte fast ne ss-vergiftung aber keine panik is alles gut:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs auch und nehme Methyldopa ein

Antwort von flo03, 20. SSW am 25.11.2009, 15:57 Uhr

Hab das seit der ersten Schwangerschaft gehabt. Und durch das Methyldopa ist das super eingestellt. Das ist ein Medikament, dass man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Frag deinen Frauenarzt einfach danach.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.