Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 14. SSW  am 09.12.2019, 11:12 Uhr

Bluthochdruck Werte

Hallo, mich würde interessieren welche Blutdruck Werte hier betroffene Schwangere vor und nach der Einstellung von Medikamenten hatten?

Außerdem, welche Symptome ihr zu den Werten hattet und wie ihr damit umgegangen seid.

Ich hatte vor Einstellung Werte von 190/110 und 170/100 jetzt habe ich im Schnitt 150/90 und 140/85 dazu aber nach wie vor Druck im Kopf, ab und dann dadurch richtige Kopfschmerzen und ich fühle mich sehr schlapp.

Ich war jetzt 1 x zum einstellen und noch mal wegen Kopfschmerzen in der Klinik, habe mich beim zweiten Mal von der Internistin aber abgefertigt gefühlt. Nun möchte ich morgen nochmal in ein anderes Krankenhaus, meine Hebamme und mein Frauenarzt haben mir das ans Herz gelegt und ich merke auch selbst dass es mir körperlich nicht besser geht. Leider habe ich niemanden mit dem ich mich austauschen könnte, vielleicht ist hier jemand dem es ähnlich geht und der bereits Erfahrung gesammelt hat.

Eine schöne Vorweihnachtszeit

 
5 Antworten:

Re: Bluthochdruck Werte

Antwort von Emmisi14A, 10. SSW am 09.12.2019, 14:54 Uhr

Hallo Du Arme... oh je das hört sich nicht schön an. Mit Bluthochdruck in der SS habe ich keine Erfahrung .
Aber ich kenne eine Person die auch in der SS ständig 140/85 hatte und daher regelmäßig alle zwei Wochen zur Kontrolle musste.

Dein Blutdruck ist definitiv noch zu hoch.
Ist mir vollkommen klar dass es Dir damit nicht gut geht
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so abfertigen lassen. Ein Blutdruck von 120/80 oder 120/75 wäre voll in Ordnung . Wie lange bist du schon medikamentös eingestellt ? Wieviel mg nimmst Du ? Ich musste die früher auch mal nehmen. Daher frage Ich.
Wirken aber normal relativ schnell und ich hatte nur eine Dosis von 25 mg metoprolol.
Aktuell habe ich ohne Tabletten einen Wert von 110/70 . Puls ist bei mir oft hoch mit 90/92.
Aber das ist und wäre auch in deinem Zustand normal durch das blutvolumen.

Ich drück Dich und wünsche Dir schnell gute Genesung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck Werte

Antwort von Melodie55 am 09.12.2019, 15:52 Uhr

Hallo Emmisi, das ist aber ein niedriger Wert, ohne Tabletten. Also bist du sonst vor der Schwangerschaft auf Medikamente eingestellt gewesen? Wurde die Ursache behoben?

Ich wurde vor ca 3 Wochen eingestellt, es ging mir ganz gut als ich entlassen wurde (waren auch nur 3 Tage). Ich wurde auf Methyldopa 250mg jeweils morgens und abends (also 500mg am Tag) und auf Ass 100mg Mittag eingestellt. Ass ist Blutverdünner und soll das Risiko eines Schlaganfalls mindern, sowie die Plazenta schützen. Ich bin gespannt was man mir morgen in der anderen Klinik sagt. Ich habe schon etwas länger einen nicht eingestellten höheren Blutdruck gehabt, aber wohl durch die Veränderung des Blutvolumens jetzt so starke Symptome. Vermutet wurde auch schon ein geschädigtes Organ, aufgrund einer Blutgerinnungsstörung, welches den Bluthochdruck verursacht, aber einige Untersuchungen sind während der Schwangerschaft nicht möglich, da muss ich dann bis zum Sommer mit Medikamenten hinkommen.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche, dir ebenfalls alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck Werte

Antwort von Emmisi14A, 10. SSW am 09.12.2019, 18:51 Uhr

Hallo Melodie...

Oh ne , Du machst aber aktuell einiges durch. Das tut mir echt leid.

Ich war eigentlich ganz falsch eingestellt. Ich hatte vor ungefähr 9 Jahren von einem
Hausarzt wegen zu hohem Puls Metoprolol verschrieben bekommen. Vor 2 Jahren hab ich bei uns eine ganz tolle Heilpraktikerin gefunden weil es mir immer schlechter ging. Ich hatte Gelenkschmerzen , Weichteil schmerzen , die ganzen Oberschenkel vorne schmerzten unendlich . Ich dachte schon an Weichteil Rheuma ,Fibromyalgie .
Nachts wurde ich wach ,schnappte nach Luft , mir wurde ganz komisch.
Fakt war , der Hausarzt hätte mir für einen hohen Puls kein Beta Blocker geben dürfen.
Mein Blutdruck war nie hoch ,ging abends nach der Tablette dann NOCH mehr runter und ich bin dann immer aufgewacht weil der Körper sich wehrte bevor ich praktisch fast ohnmächtig wurde .
Ich fiel dann in den Bluthochdruck. Daher kann ich so gut verstehen wie Du Dich fühlst .
Ich hab dann mit meiner Heilpraktikerin die Tabletten abgesetzt. Von heute auf morgen. Und auch Ass Protect genommen. Und tromcardin complex . Das ist auch Homöopathisch und sehr gut zur Durchblutung von den Herz Gefäßen.
Tromcardin nehme ich drei mal täglich .
Ass hat man mir erst nach der 12.ssw wieder empfohlen. Leider . Die fehlt mir total , da bei mir auch die Durchblutung nicht so toll ist. Aber nicht laut Ärzte ,sondern meine Heilpraktikerin hat das gesehen über Bio Resonanz. Ich hatte immer stark gefroren , mir war oft schwindelig.
Die ASS helfen wirklich super .
Ich denke damit bist Du auf dem richtigen Weg.
Also warst Du davor gar nicht eingestellt ?
War dein Blutdruck da oft hoch ? Sehr hoch ? Ich denke Du kannst vlt nach der SS sogar nur mit ASS klar kommen. Meine HP verordnet das vielen Patienten. Aber klar würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal alles checken lassen sobald das Baby da ist.
Es gibt aber viele die in der SS Bluthochdruck haben. Muss nicht gleich was schlimmes sein
Super das Du morgen in die Klinik gehst.
Lass Dich da auf keinen Fall abfertigen. Aber ich denke die werden Dich als Schwangere schon ernst nehmen.
Berichtest dann hier wie es Dir erging und weitergeht ? Bin gespannt .
Dir wird sicher geholfen . Aber ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Das ist einfach so unangenehm und man macht sich solche Sorgen
Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir alles gute und morgen ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck Werte

Antwort von Melodie55, 14. SSW am 10.12.2019, 13:08 Uhr

Hallo Emmisi, bei erhöhtem Puls Blutdruck Medikamente verschreiben ist auch Quark, das eine hängt doch nicht zwingend mit dem anderen zusammen. Mein Puls ist absolut in Ordnung, dafür aber eben die Blutdruckwerte nicht. Ich komme gerade aus der Klinik, mein Methyldopa wird um das doppelte erhöht, alles wurde gründlich gecheckt und für die Kopfschmerzen soll ich jetzt Paracetamol nehmen (das wäre wohl einfach eine blöde Begleiterscheinungen). Am Freitag habe ich dort dann wieder einen Termin, mir geht es allein mit dem wissen, das etwas getan wurde/wird schon viel besser. Tatsächlich ist mein BD schon vor der Schwangerschaft höher gewesen, aber nie so das er symptomatisch gewesen wäre. Mir war auch nicht bewusst welch üblen Einfluss das auf den Organismus haben kann, jeder Arzt hat das so abgetan und dann macht man sich selbst als Laie ja auch keine Gedanken mehr.

Ich war ja jetzt in einer ganz anderen Klinik, habe komplett andere Aussagen erhalten und mich absolut ernst genommen gefühlt. Kann es jedem nur ans Herz legen, sich mehrere Meinungen einzuholen. Jetzt wird hoffentlich alles gut, mit der richtigen Behandlung und den richtigen Ärzten!

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung und die herzlichen Wünsche in welchem Bus sitzt du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck Werte

Antwort von Emmisi14A am 10.12.2019, 18:48 Uhr

Hallo Melodie,

Ach sind ja sehr gute Nachrichten !
Dann hat es sich ja absolut gelohnt ,dass Du eine zweite Meinung geholt hast .
Ich denke wenn die höhere Dosis Wirkung zeigt , wirst Du sogar auf die paracetamol verzichten können . Der Knopfdruck hat schon mit dem erhöhten Blutdruck zu tun.
Wenn der jetzt richtig eingestellt ist wirst Dich sicher schnell besser fühlen.
Toll finde ich auch ,dass Sie Dich Freitag schon wieder sehen wollen. Klasse .
Dann ist ja alles gut .
Ich hoffe Du kannst von nun an Deine SS besser genießen und musst nicht mehr diese Ängste haben. Das ist wirklich ein blödes Gefühl.
Ich bin im Juli Bus. Bin noch nicht so weit wie Du. Obwohl ich Anfang Juli Termin habe und durch Kaiserschnitt sicher früher dran bin. ( War schon bei meiner Tochter notwendig wegen meinen Bandscheiben).
Aktuell bin ich in der 11.SSW.
Das ist auch der Grund warum ich noch etwas mit den ASS warten muss .

Danke für deine Rückmeldung. Hat mich gefreut . Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste für Dich und Dein Wunder im Bauch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck - Hilfe

Hey, ich war gestern beim FA. Bin jetzt 21+1 und naja beim Blutdruckmessen war es wieder extrem hoch Weis nur noch 151 ......109 die meinte ich muss dringend das ändern wir müssen sonst iwas machen Was kann ich machen? bin immer tierisch nervös beim Arzt aber ...

von Jaschi22 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Huhu, bin jetzt 24+5 ssw. bei meiner vorsorge vor 10 Tage war mein Blutdruck etwas erhöht (142/92), meine Fa meinte sollte Protokoll führen mit 3 Messungen am Tag und hab morgen ein Besprechungstermin. Die werte liegen so im Schnitt bei 150/95 auch öfter mal darunter....ab ...

von Lovely2015 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bluthochdruck

Hey ihr Lieben, habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und werde dieses Thema natürlich noch fachlich besprechen, aber vielleicht gehts jmd ähnlich?! Habe schon seit Jahren Bluthochdruck, selbst nachts im Schlaf ist er zu hoch ...

von DiePusteblume 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo an alle Schwangeren :-) Ich bin zwar noch nicht schwanger, werde es aber hoffentlich bald dank einer IVF sein. Ich habe mal eine Frage, die mir nun seit ein paar tagen im Kopf rumschwirrt. Und zwar war ich gerade 2 Wochen im KH wegen einer Herzmuskel- und ...

von Nani1704 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Ss und Bluthochdruck

Hallo Ladys, endlich nach 2 Jahren im kiwu haben es Geschäft ! Schwanger , dritte Woche . Mein Arzt hat mir gesagt dass ich die betablocker umstellen soll , Hausarzt hat es auch getan auf methyldopa. Ich nehme die seit 2 Tagen aber trotzdem fühle mich komisch . Mein Puls ist ...

von Alice27 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 37+0 ssw. wegen Bluthochdruck??

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36+1 ssw. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass in der 38.ssw, sprich 37+0 eingeleitet werden soll. Vorweg: Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich leide seit Mitte der Schwangerschaft unter Bluthochdruck. Ich nehme ...

von KimberHenry 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck normal, selten leicht erhöht. In der neunten Woche noch bei 125/78 mittlerweile Werte von 139/97, 144/98, 139/91 kein Eiweiß im Urin. Ist die erste Schwangerschaft und ich habe jetzt mal nach Bluthochdruck gegoogelt ...

von Miramar07, 23. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und mein Blutdruck ist ständig zu hoch. Nun wird eine 24 Stunden Messung gemacht und dann werde ich mit Prenisol (?) eingestellt. Wer hatte das auch? Klappte die Einstellung gut? Wie sahen eure Vorsorgeuntersuchungen aus? Gab es ...

von sommersonne777, 16. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte? Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der ...

von CocoDeMer, 32. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.