Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young-mummy am 01.09.2011, 20:00 Uhr

Blutgruppenunverträglichkeit...

Hatte ja schon mal gefragt, wer damit Erfahrung hat!? War heute nochmal bei FA weil die Blutgruppe meines Freundes bestimmt und ebenfalls auf Antikörper untersucht wurde, wir sind beide RH-positiv, er hat mir die Antikörper vermacht! Jetzt möchte ich nochmal gerne wissen, wie es jetzt weiter geht, habe solche Angst um das Baby... Der FA meinte, das es zu Anfang nicht so schlimm ist, aber in weiteren Verlauf der Schwangerschaft zu Komplikationenen kommen kann... Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke schonmal...

 
4 Antworten:

Re: Blutgruppenunverträglichkeit...

Antwort von OoSannyoO, 15. SSW am 01.09.2011, 20:04 Uhr

Das versteh ich nun nicht ganz.Wenn ihr rhesus pos seid,wo liegt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit...

Antwort von young-mummy, 8. SSW am 01.09.2011, 20:05 Uhr

ich kann es dir auch nicht sagen, mein Frauenarzt meinte nur, das er das in dieser konstellation noch nie hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit...

Antwort von chartinael am 01.09.2011, 20:10 Uhr

hm ... vielleicht nicht D- Antikörper sondern E oder C?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit...

Antwort von mammina_79, 37. SSW am 01.09.2011, 20:13 Uhr

Kapier ich auch nicht. Es gibt doch nur Probleme, wenn die Mutter Rhesus negativ ist?!

Ich glaube, wenn ihr beide negativ seid, ist es kein Problem. Positiv ist nie ein Problem!!!

Mein Mann und ich haben sogar dieselbe Blutgruppe.

Sorry, ich glaube, du hast da was falsch verstanden... Oder dein Arzt hat sich komisch ausgedrückt...

In jedem Fall gibt es keine Probleme, wenn beide Elternteile den selben Rhesusfaktur haben, also - oder +

Hoffe, dass dich das beruhigt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.